Kampf um die Flugsteuer

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.049
16.377
ANZEIGE
Werden sie doch, ueber die Mineraloelsteuer. Oder meinstest Du fliegende Spritschleudern? Bei denen sind es nicht die Steuern, sondern laermabhaengige Gebuehren, was auf das selbe hinauskommt - Stichwort "fuel to noise converter".

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Oder meinstest Du fliegende Spritschleudern? Bei denen sind es nicht die Steuern, sondern laermabhaengige Gebuehren, was auf das selbe hinauskommt - Stichwort "fuel to noise converter".

Na ja, Hush Kits sind da ja eher der Nachweis, daß weniger Lärm auch mehr Treibstoffverbrauch bedeuten kann. ;)

H

HGFan

Guest
Gewinnmaximierung gehört halt zu unserem marktwirtschaftlichem Dasein. Und dass die Nationen, die jetzt noch diese Art (endlicher) Ressourcen haben, versuchen möglichst viel Geld daraus zu machen, wer mag das schon verübeln. Den Hauptvorteil der hohen Energiepreisen sehe ich darin, dass es sich lohnt in alternative Energien (z.B. Solar) zu investieren und somit an eine Energiewende zu bauen. Das sollte nämlich lieber gleichmäßig passieren, als jetzt alles Öl rauszuhauen zu Spottpreisen und danach zu denken "ups, jetzt müssen wir uns was anderes überlegen"...
haha wenn ich sowas wieder lese muss ich echt lol`n. Wenn ich mir anschaue die in anderen Ländern (USA) mit den Ressourcen umgegangen wird ist das mehr als bedenklich. Die Hausen ja in Sperrholzhütten mit einer Einfachverglasung wo es nur so durchzieht und dann drehen sie die Heizung einfach auf.
Hier gehört der Stift angesetzt das ist einfach vermeidbar.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.533
445
ARN
haha wenn ich sowas wieder lese muss ich echt lol`n. Wenn ich mir anschaue die in anderen Ländern (USA) mit den Ressourcen umgegangen wird ist das mehr als bedenklich. Die Hausen ja in Sperrholzhütten mit einer Einfachverglasung wo es nur so durchzieht und dann drehen sie die Heizung einfach auf.
Hier gehört der Stift angesetzt das ist einfach vermeidbar.
Brauchst gar nicht in die USA schielen, schau mal nach Spanien. Stromradiatoren als Heizungsersatz ist dort üblich. Eine Zentralheizung Mangelware. Die abfällig genannten Sperrholzhütten sind so schlecht gar nicht. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt stellt man fest, wie energetisch die heutigen Neubauten sind. Zumal auch in den USA längst ein Umdenken stattfindet, die sind nämlich noch günstigere Benzinpreise gewohnt.

H

HGFan

Guest
Bei der USA kann ich wirklich nur sagen was man im Fernsehen so sieht.
Selber die bauvorschritfen in AT sind noch aus den 70er/ 80er Jahren und man könnte in grossen Wohnhäuser viel mehr machen das bereits Massenware ist wie:
1) Solarkollektoren aus schwarzen PVC Rohren um das Wasser (vor) Heizen
2) Zentrale Umluftanlage die ständig die Verbrauchte Luft aus den Zimmern absaugt und frische hinein bläst. Verbraucht fast nix und die kalte Luft wärmt man zb mit den Solarkollektoren.
3) Den Baupfusch endlich wirksam bekämpfen mit hohen Strafen so das die Leute nicht in zugigen neu bauten hausen müssen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.533
445
ARN
Bei der USA kann ich wirklich nur sagen was man im Fernsehen so sieht.
Selber die bauvorschritfen in AT sind noch aus den 70er/ 80er Jahren und man könnte in grossen Wohnhäuser viel mehr machen das bereits Massenware ist wie:

Eben - du kennst es aus dem Fernsehen! Schaus dir vor Ort an und informiere dich, dann werden sich auch diese Vorurteile in Luft auflösen. :)