Kanaren im März

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.837
6.990
DTM
ANZEIGE
Ein paar Worte zu La Palma im April. Bedingt durch die Wetterscheide herrscht auf der Westseite der Insel i.d.R. sonnigeres und wärmeres Wetter, als auf der Ostseite (dort befindet sich auch der Flughafen SPC). Von der Fläche her ist La Palma mit Madeira vergleichbar. Madeira hat aber ungefähr dreimal so viele Einwohner. Auf La Palma geht’s eher ruhiger zu. Party- bzw. Sauf-Touristen habe ich keine in Erinnerung. Überwiegend eher etwas ältere Personen, die Ruhe und Natur genießen wollen. Das Fahren mit dem Mietwagen kann teilweise anspruchsvoll sein und erfordert Konzentration. Besonders wenn‘s beispielsweise durch die Serpentinen hoch hinaus geht oder Schluchten umfahren werden (davon gibt es auf der Insel so einige). Ich fand La Palma sehr sehenswert.
Achtet bei der Wahl des Mietwagenbetreibers auch auf eine gute Versicherung (möglichst ohne Selbstbeteiligung) und eine etwas stärkere Motorisierung. Von den Bergen landet des Öfteren Geröll bzw. Steine auf den Fahrbahnen, welche das Fahrzeug beschädigen können. Es ist auf jeden Fall eine landschaftlich schöne und tolle kanarische Insel.
Vor der Auffahrt zum Roque de los Muchachos auf ca. 2400 Metern Höhe, lohnt sich ein Blick auf die Webcams (gilt auch für den Wettercheck anderer Regionen). Bei guter Sicht sieht man sogar den Teide auf Teneriffa.
Ähnliche Wettererfahrungen habe ich auf den Azoren gesammelt - eine Insel, verschiedene „Jahreszeiten“ am selben Tag.

Donnerstag, 09.04.2026
Ca. -1 Grad Celsius
xjs6z656.jpg

Samstag, 11.04.2026
Ca. 12 Grad Celsius
s93nhbql.jpg

——————————-

Landschaft aktuell (letzter Vulkanausbruch 2021)
i24s3u8y.jpg

Tijarafe - Dorf bei der Schmugglerhöhle Poris de Candelaria, sehr steile und enge Abfahrt
qehjhu9w.jpg

Vulkan Teide (Teneriffa) von La Palma (Roque de los Muchachos) aus gesehen
ysqeiwoc.png

spasnnm4.jpg

zzkiprbt.jpg

Zuletzt bearbeitet: