Kann mir jemand ein Med Kit aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
trotzdem wäre das mehr als die Firma verlangen würde.

Aha, habs mal kurz durchgespielt, komme auf 110usd Versand, Zoll und MwSt nach AT. Aber ich glaube irgendwie, dir geht es hier nicht um Hilfe bei einem Problem sondern v.a. um Selbstdarstellung. Lös dein Problem mal ohne mich...
 
S

smalessu

Guest
Bezahl doch jemandem anteilig einen Flug und lass es ins Hotel vom Kurier schicken.
 
H

HGFan

Guest
Stelle dir vor es gibt nette menschen die einen was mit bringen können.
Nur ist die frage ob Shop + Tax + Shipping -> DE - AT Shipping billiger ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Juser HGFan möchte sich offensichtlich auf den Kampf Mann gegen Mann um die letzten verfügbaren Plätze der Niki vor der baldigen Einstellung des Fligbetriebs vorbereiten . Vielleicht hat aber auch nur Angst vor seiner Gattin .
 
  • Like
Reaktionen: dch

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
HGfan , aus Respekt vor dem Produkt folgende Erloiterung :

Teuer ist der Transport dann wenn er per Aeroplan erfolgt . Dauer ca 1 Woche kommt drauf an . DHL ; TNT ; UPS was weiß ich .

Billiger ist der Landtransport und dann mit dem Schiff über das große Wasser . Dauer 4 Wochen und länger . Dies nennt sich surface mail und ist für den normalen Trump-Untertanen kaum zu bewältigen weil er dann mehrere Zettel ausfüllen muß und dann mit dem Cadillac zur Post . Außerdem ist Österreich bein Eintreffen des Objektes vielleicht schon von den muselmanischen Horden überrollt .
 
  • Like
Reaktionen: Ontario
H

HGFan

Guest
Ich verstehe Sie leider nicht. Bitte wiederholen Sie den Text in deutscher sprache.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
HGfan , aus Respekt vor dem Produkt folgende Erloiterung :

Teuer ist der Transport dann wenn er per Aeroplan erfolgt . Dauer ca 1 Woche kommt drauf an . DHL ; TNT ; UPS was weiß ich .

Billiger ist der Landtransport und dann mit dem Schiff über das große Wasser . Dauer 4 Wochen und länger . Dies nennt sich surface mail und ist für den normalen Trump-Untertanen kaum zu bewältigen weil er dann mehrere Zettel ausfüllen muß und dann mit dem Cadillac zur Post . Außerdem ist Österreich bein Eintreffen des Objektes vielleicht schon von den muselmanischen Horden überrollt .

Gemein!!!

Und das Bild der Gattin bekomme ich auch schon nicht mehr aus dem Kopf...
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Heißt schlicht und ergreifend, daß der Transport so teuer wird, da es per Luftpost / - fracht vonstatten geht. Es ginge auch anders, nur dazu seien die wenigsten in den USA bereit, da es ihren Horizont übersteigt, vulgo sie zu blöd sind ein paar Erklärungen auszufüllen...

War das jetzt deutsch genug?!
 
H

HGFan

Guest
Genau deswegen suche ich auch nach einen günstigeren Preis wo ich es ihnen schicken kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Vorumsbruder HGFan , ich schwöre hiermit bei allen esbit-Klötzchen , die ich in meinem Leben schon verbraucht habe ( sämtlich auf dem Campingplatz in Holland ) , daß ich zu deinen eingeschworenen Fans hier auf diesem Vorum gehöre, ehrlich jetzt . Und zwar seitdem du den Waschbär in der Mülltonne in Vancouver beobachtet und beschrieben hast . Jetzt sag nicht du weißt das nicht mehr , es war auf dem FVV - Vorum .

Aber :

Sei bitte nicht so dämlich zuzugeben, daß du noch nie was von Google gehört hast . Tipp da mal rein : surface mail usa to germany . Ich weiß, daß Österreich vorübergehend nicht mehr zu Germany gehört aber wenn du einem Untertanen des Präsidenten Duck erzählst du wohnst in Austria dann schicken die dein Paket todsicher nach Australien . Du kannst denen meine Anschrift angeben wenn du willst und ich kann auch das mit dem Zoll für dich erledigen ( wegen dem Waschbär aus Dankbarkeit ) . Du kannst auch diesen Helm in die Kiste packen lassen , es wird alles gut aber versuch mal Google und was das wohl kostet .

Was da Anzünden von offenem Feuer auf Hotelbalkonen anbetrifft gehen wahrscheinlich die Meinungen weit auseinander , weiterführende Hinweise zu offenem Feuer unter erschwerten Bedingungen findest du auf einem sogenannten Trekkingforum . Ich würde dort als vertrauensbildende Maßnahme den Fall mit dem Waschbär schildern und dann unmittelbar die Esbitfrage aufwerfen . Nach Studium einiger der dortigen Zuschriften bin ich sicher, daß dein Anliegen mit dem gebührenden Respekt behandelt werden wird . Ich würde als Transportmittel aber nicht die Aer Berlin erwähnen sondern was basismäßigeres, vielleicht Kamel oder Esel . Oder sag du bist Bergsteiger wie der Ötzi .
 

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
64
60
DTM / MLA
Frag die Herrschaften mal für die Schifffahrt NVO Consolidation | Connecting Continents
für den Weg nach Wien kannst dann die üblichen verdächtigen anheuern.
Tritt hier nur nicht als Privatperson auf. Versuch das über deinen AG laufen zu lassen sonst sagen die dir direkt ab!

Sollte das alles nicht helfen kannst du mir gerne nochmal schreiben. Bei Fragen frag ;)
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
"da gibt's doch auch was von maxpedition" (Zitat Coworker), oder 5.11, oder Berghaus, ... spart den ganzen Aufstand. Ich sehe zumindest nicht, dass Chinook da jetzt besonders "special" waere?
 
H

HGFan

Guest
Ich sehe zumindest nicht, dass Chinook da jetzt besonders "special" waere?
Ganz einfach weil du mit einen Griff den inhalt des IFAK herausziehen kannst. Praktisch wenn die andere nicht mehr funktioniert.
 

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Vielleicht solltest du dich hier anmelden. Aber wahrscheinlich nicht viele Angemeldete die die Strecke bis nach Österreich machen (Da es eine französiche Firma ist).
 
H

HGFan

Guest
Seufts gibts jemanden der bald in die USA reist und mir das mit bringen kann?
danke!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
HGfan , seufts , ich weiss zwar nicht was das ist aber könntest du da damit eventuell was anfangen ?

Lenz_space_dryer_1.0_01_ml.jpg
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und suedbaden