Karibik, Kultur und ein wenig Exotik

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
ANZEIGE
Ja, so denkt man immer. Ist mir aber in Phnom Penh auch ähnlich passiert, Handy wurde von einem Moped-Beifahrer aus der Hand gerissen, als ich am Straßenrand stand. Auch ein älteres Samsung-Modell - das schlimme waren halt die geöffneten Apps wie Amazon, Booking, Email-Account, Facebook, etc. - Man wird dann ja leicht paranoid :) Aber es war ja noch alles durch Bildschirmschoner, etc. geschützt. Ist auch nix weiter passiert, außer, dass halt das alte Handy weg war.... Freue mich auf die Fortsetzung deines Berichts!

Also das finde ich ja noch ein ganzes Stück krasser.
Bei mir war nichts wichtiges geöffnet zum Glück!


Frage mich ja immer was es bringt Handys zu klauen, gerade im Vergleich zu Geldbeutel etc.

Die meisten iPhones sind inzwischen so verschlüsselt, dass man es nur noch als Briefbeschwerer oder für Teile nutzen kann. Bei Teilen fällt aber auch immer mehr weg, zwecks Face/Touch-ID.

Auch bei Android lässt sich das Handy schon länger verschlüsseln und ist dann genauso wertlos. Und jmd der freiwillig ein S8 oder S9 aufmacht um an Teile zu kommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen :doh:

Ich weiß jetzt nicht wie das Handy in Mexico gehandelt wird, aber so richtig lukrativ kann das nicht sein. Gleichzeitig schon traurig, dass die Polizei es eh nicht kümmert, denn die sind ja auch an U-Bahn Stationen in recht großer Zahl anzutrffen.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Exakt so ist es meiner Mutter in Mexiko vor kurzem auch passiert!
Das scheint dort eine neue und effektive Masche zu sein.
Auch hier waren sie nur aufs Handy aus.