ANZEIGE
Wohl der MALEV Pleite zu verdanken...
Ryanair fliegt ab ab 17.2. montags und freitags ab FKB nach Budapest.
Konkurrenz fuer FKB - der TGV kommt!
Interessante Neuigkeiten fuer Reisende in der Region Nordbaden....
Der Hochgeschwindigkeitszug TGV der französischen Bahn wir ab Ende März 2012 in Baden-Baden halten. Das geht aus einer Antwort von Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, an den FDP-Bundestagsabgeordneten Patrick Meinhardt hervor. Die Nachricht sei "für unsere Stadt ein gutes verkehrspolitisches Zeichen".
Damit habe Baden-Baden "einen Fuß in der Tür, die vielleicht Schritt für Schritt noch weiter geöffnet werden kann", so Meinhardt in einer Mitteilung. Er hatte sich zuvor für einen TGV-Stopp eingesetzt. Bahnchef Grube teilte mit, dass mit dem TGV voraussichtlich täglich um 15:35 Uhr nach Marseille (etwas mehr als sechs Stunden Fahrtzeit) und um 14:22 Uhr nach Frankfurt gefahren werden könne.
Die Fahrtzeit nach Paris (Ankunft 18:37 Uhr) betrage drei Stunden und zwei Minuten, die Fahrt von Paris (Abfahrt 11:24 Uhr) nach Baden-Baden zwei Stunden und 58 Minuten. Durch den neuen TGV gibt es zusätzliche Direktverbindungen nach Mannheim und Frankfurt.
Aus....Badisches Tagblatt Nr. 207/2011
Wohl der MALEV Pleite zu verdanken...
Badisches Tagblatt lesen...Vorteil!
Am kommenden Mittwoch dürfen 20 BT-Leser exklusiv einen Blick in den neuen doppelstöckigen Hochge schwindigkeitszug TGV werfen, der ab 23. März täglich in Baden-Baden Station macht. Im Rahmen der Aktion "BT öffnet Türen" werden auch Tickets für eine Fahrt nach Straßburg verlost...
Und nicht nur das: Alle Teilnehmer dürfen am Samstag, 24. März, eine kostenlose Testfahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug unternehmen. Die Fahrt führt in 28 Minuten von Baden-Baden nach Straßburg. Abfahrt in der Kurstadt ist dann um 15.35 Uhr. Die Rückfahrt nach Baden-Baden ist ebenfalls kostenlos und kann am selben Tag mit Regionalzügen zu einer Uhrzeit nach eigener Wahl angetreten werden.
Badisches Tagblatt.de
Die habe doch grade erst Ihre Route nach Stuttgart eröffnet und die ganzen reichen Baden-Badener Russen kommen eher mit dem eigenen Jet
Ne, Spaß beiseite: Ich kann mir nicht vorstellen dass Aeroflot eine Strecke zum FKB aufmacht - dazu ist Frankfurt und Stuttgart mit ihrem massiven Angebot einfach zu nah.
Meine Rennstrecke, im Abo gebucht bis März! Bin ja mal gespannt, wann sich AB bei mir melden wird...