Kategoriewechsel bei Punktebuchungen

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Nur eine Änderung in Deutschland. Sheraton München Westpark von 5 nach 4.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
L.A leider massive Abwertungen. Früher konnte man z.B. das Le Meridien in Santa Monica für 12K die Nacht oder 48K für 5 Nächte buchen.
Jetzt muss man 50K die Nacht, oder 200K für 5 Nächte, was 66.66K(SPG Punkte) sind. Das sind mehr als 40%!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Einige Aufstufungen muss man nicht verstehen, dass Four Points in Singapur auf Kat.5 ist doch ein schlechter Witz!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Einige Aufstufungen muss man nicht verstehen, dass Four Points in Singapur auf Kat.5 ist doch ein schlechter Witz!

das fourpoints ist preislich ca. in der region eines sheraton sukumvit. insofern passt das schon.
das kat5 natuerlich gefuehlt abzocke ist verstehe ich.

singapore ist ja leider genrell teuer was hotels angeht
 

Cheffe81

Neues Mitglied
04.09.2018
19
0
Wie sieht es eigentlich bei „Points Advance“ Buchungen aus? Habe ein Hotel für April gebucht, welches von Kat 3 in Kat 4 wechselt. Die fehlenden Punkte bekomme ich aber erst Mitte März. Muss ich in dem Fall die neue Differenz ausgleichen? Falls ja, würde ich noch schnell ein paar AmEx Membership Rewards Punkte transferieren.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Gibt es schon Hinweise darauf, wann die Kategorieänderungen stattfinden und ob die angesichts der Krise eher zugunsten der Kunden ausfallen werden, sprich Herabstufungen der Hotels?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Die Neubewertung erfolgt typischerweise im Februar mit Wirkung ab März.
Es werden dann immer aktuelle Listen von Eastside oder LL verteilt.

Aber warum sollten sie abgewertet werden ? Außer natürlich der Service hat nicht gepasst ... nur wie sollte man das bewerten, wenn Ausnahmezustand herrscht.

Ich bin eher gespannt, wieviele dicht machen müssen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Just heute hat Google das Sheraton Hacienda del Alamo als dauerhaft geschlossen markiert. Sheraton Fuschl schließt im April.

Hoffentlich wird die Liste von "Lieblingshotels, aber geschlossen" nicht noch länger.... Die Liste meiner "No go Hotels, Schließung in Aussicht" ist hingegen noch leer.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Die müssen Schloss Lieser gestern wirklich wieder von 4 auf 5 geändert haben. Es heißt ja auch, dass die Liste noch nicht final ist.

Das erinnert mich daran, dass das Sheraton Fuschl kurzzeitig mal in Kategorie 2 gelandet ist. Ich glaube, dass dies keine Woche so blieb.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Lieser ist zu gewissen Zeiten gut gebucht und am WE oft das teuerste Bonvoy Hotel in Deutschland.

Wer dann vis a vis der Bücherei ein Zimmer mit Blick auf den Weinberg bekommt, hat €300+ gut investiert.

Kann aber selbst in 4 in gewissen Konstellation noch einen soliden Gegenwert bringen...

Bleibt die Frage, warum nicht fast alle Hotels pauschal eine Kategorie fallen?

Ober kalkulieren wir den Revpar nun neu, wenn nur eine Etage geöffnet ist? ;)

Erinnert ein wenig an den Vorhang bei den Airlines...