Kaum noch attraktive C/F Angebote

ANZEIGE

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
ANZEIGE
Den überwiegend "krampfigen" Angeboten der letzten Wochen/Monate nach zu urteilen haben die Airlines ja mittlerweile ihre Verkaufssteuerung ganz gut im Griff. Oder haben sich die wirklich findigen Tippgeber aus der Forumsöffentlichkeit zurückgezogen?

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Du sprichst exakt das an, was mir auch schon seit einigen Wochen durch den Kopf geht. Der Jahresbeginn war stürmisch und seitdem eigentlich kaum wirkliche Superkracher....

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Ich erinnere mich gerne an die 1000 Franken von QR ab ZRH nach ADL... oder F nach BKK für unter 1000 ab Cairo...

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Frage ist wo fängt das "attraktive" Angebot an, wo hört es auf. Ich finde zu allen Zielen die ich anfliege immer noch gute Angebote.

ORD => kürzlich für 1150€ gebucht
EZE => kürzlich für 1700€ gebucht
BKK => kürzlich für 1400€ gebucht

Alles in C bei vernünftigen Airlines.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Die Frage ist wo fängt das "attraktive" Angebot an, wo hört es auf.

Das muss man natürlich erstmal Definieren, hab auch nach AKL zugeschlagen... super Preis wenn ich jetzt noch die 51k Meilen und die XPs gegenrechne war das mit 2200 (für mich) ein Schnäppchen!

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
72
13
FRA
Angebote ab FRA werden nach meiner Ansicht immer weniger, hier insbesondere Angebote Richtung Nordamerika. Im Nov. 18 mit DL nach TPA für knapp 1400€, LH kam später und war für ca. 1500€ möglich. Für dieses Jahr habe ich noch kein ansprechendes Angebot gefunden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.182
2.468
... was die Airlines in Y seit 1-2 Jahren weniger verdienen (man beachte die "dauerhaften" Nordamerika-Angebote für 200-300€) müssen die Airlines mit den Pax in Business & First natürlich mehr verdienen. Ist ja logisch, oder? :cool:

• Like
Reaktionen: mayday

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Angebote ab FRA werden nach meiner Ansicht immer weniger, hier insbesondere Angebote Richtung Nordamerika. Im Nov. 18 mit DL nach TPA für knapp 1400€, LH kam später und war für ca. 1500€ möglich. Für dieses Jahr habe ich noch kein ansprechendes Angebot gefunden.

Angebote ab FRA sind eh die Seltenheit, da nutzt LH eiskalt sein Monopol, dank der Unterstützung von der Politik und jammert, dass man bloß den Heimatmarkt nicht öffnen darf, aber selber außerhalb DE Kampfpreise anbieten. :doh:

• Like
Reaktionen: rainer1

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Vor einigen Tagen erst LHR-EWR-OSL für ~1200 gebucht für Ende des Monats mit TAP über LIS, inklusive Stopover, bucht alles in J für 200% Meilen, da kann man doch nicht meckern!? Klar, Zubringer mit BA waren noch 8000 Meilen und 1 Euro Gebühren, und nach Hause kommen muss man auch wieder, aber...

• Like
Reaktionen: Aviatar

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
es passiert leider zu selten, dass die anderen Airlines/Allianzen mal LH angreifen ex FRA/MUC,
zumindest in C

• Like
Reaktionen: Aviatar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.593
592
Letzten Monat gab es Preise exDEU nach USA / Kanada für ~ 1100 Euro mit OW. Davor gab es die die 999er Preise bei DL. Man muss halt geduldig und schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hauptsache der erste Preis von 1200 sieht erstmal gut aus :yes:
Nebenkosten und zusätzlicher Zeitaufwand fallen ja unter 'Hobbies' :rolleyes:

Naja, ich musste eh nach London. Bleibt also nur der Rückweg von OSL, bzw. irgendwo auf dem Weg.

Ist doch bei den günstigen Angeboten nicht besser. Da fliegst du "Business" mit Delta nach SFO: gammelst sechs Stunden in DTW oder sonst wo rum als Stopover, um dann mit ner abgeranzten Domestic First weiter zu gondeln. Direktflüge ab Deutschland in C auf LH für 1000 Flocken gab es zuletzt nach der Wirtschaftskrise 2008/2009.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
@TDF hat immer noch nicht geschrieben was er unter gutem Angebot meint.

Es bringt ja nix wenn wir alle unsere Buchungen hier aufzuzählen... die Angebote waren ja alle schon mal Thema im Forum

• Like
Reaktionen: Goliath

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
Danke für die vielen Rückmeldungen. Zum Thema ist jetzt wohl alles gesagt. - Unter einem guten Angebot verstehe ich übrigens eins, bei dem man nicht erst "mit der Kirche ums Kreuz" fliegen muss, um ans Ziel zu gelangen. Auch kostspielige Positionierungsflüge bzw. -anreisen kommen für mich nicht in Frage.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Danke für die vielen Rückmeldungen. Zum Thema ist jetzt wohl alles gesagt. - Unter einem guten Angebot verstehe ich übrigens eins, bei dem man nicht erst "mit der Kirche ums Kreuz" fliegen muss, um ans Ziel zu gelangen. Auch kostspielige Positionierungsflüge bzw. -anreisen kommen für mich nicht in Frage.

Die Supersonderangebote ex FRA oder MUC waren immer schon rar. Und wenn man nicht dort startet muss man ohnehin umsteigen bzw. hat einen gewissen Weg zum Flughafen. Du beschwerst dich also lediglich darüber das es für dich nichts passendes gibt.

Bei den von mir geposteten Flügen muss ich keinen einzigen Positionierungsflug buchen und die Anreise ist auch nicht weiter als nach FRA oder MUC.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.370
2.922
Europa
ich habe ende Juni die F von BA gebucht
LHR-MIA-LHR 20/2 - 26/2 für knapp über 2200 pro Person

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER

Kann ich nachvollziehen, aber einmal umsteigen (gebucht auf einem Ticket) ist doch sicherlich in Ordnung. Unter dieser Bedingung gab es auch dieses Jahr schon etliche Angebote im Bereich 1700€/1800€ oder sogar darunter - sowohl nach Asien als auch nach Nordamerika. Aus meiner Sicht ist das günstig.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Ex CDG habe ich schöne A Klassen nach PVG, ICN und MNL gefunden.

Für die Strecke CDG-ICN habe ich kürzlich noch nach C Angeboten gesucht, aber nix annehmbares gefunden. Habe jetzt Eco gebucht, aber mich würde mal interessieren, was du so gefunden hast.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Stimmt schon, von Hochpreis-Region Westeuropa ist es nicht mehr ganz so günstig.
QR hat sich mittlerweile auch ganz gut etabliert nach Asien und die Q Suite setze ich tatsächlich gleich mit der F von BA oder AF - da muss nicht mehr so viel diskontiert werden.

Wenn man über Bukarest oder Izmir fliegt mit folglich in Summe 2x Stops gibt es aber zur Weihnachtszeit gute Angebote z.B.: ex-Izmir

Bangkok ab 1.007€
Phuket ab 1.000€
Singapur ab 1.044€
Manila ab 1.090€
Denpasar ab 1.094€
Seoul ab 1.160€
Hanoi ab 1.200€
Malé ab 1.281€

Quelle: Upgrade Guru Newsletter

• Like
Reaktionen: Roo

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
+1 und ich fliegen VIE-ZRH-JNB für 1150€pP mit LX im September... Gebucht im Februar (Valentine). Finde ich schon ein gutes Angebot ;)

• Like
Reaktionen: Splic3r und Dimi