• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KBC Ireland Debit Mastercard

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
ANZEIGE
KBC Ireland könnte von der Bank of Ireland übernommen werden. Zumindest gibt es Gespräche diesbezüglich.
Quelle: Info in der KBC-App, die zu ausführlicheren Informationen auf der Website kbc.ie führt
 
  • Like
Reaktionen: marima und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Interessant, ich kann die Info in der App nicht finden.

Hoffentlich bleiben im Falle der Übernahme die non-resident accounts erhalten.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de

On the 12th of April 2022 KBC Bank Ireland announced that it will commence the process of engaging with customers regarding the closure of their current accounts from June 1st. Customers are not required to take any actions until they have been contacted by the bank. Formal closure notices will issue to customers from 1st June on a phased basis, a process that will continue until all customers have been contacted. Upon receipt of the closure notices, customers will have 90 days to close their account. This follows the decision made by the KBC Bank Ireland Board to formally wind down the operations of the bank and exit the Irish market irrespective of the outcome of the regulatory approvals process for the Bank of Ireland transaction.
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Habt Ihr einen Ersatz für das Konto bei der KBC Ireland gefunden?
Gerne wieder in Irland, meinetwegen auch mit einer Gebühr. Die Bank of Ireland will mich wohl nicht nehmen, weil ich keinen Wohnsitz in Irland habe und keinen nachweisbar anstrebe.
An der KBC Ireland gefiel mir, dass es eine richtige Bank ist, der ich einfach eine bessere Zuverlässigkeit, Service und Sicherheit zuschreibe als den Electronic Money Institutions wie Revolut, Monese oder DiPocket. Wenn ich da etwas liegen habe, möchte ich nicht, dass die plötzlich weg sind, nicht erreichbar sind, unangemessene Nachweise auf unsicheren Wegen verlangen, keine Postadresse haben, etc.!
Außerdem kann ich fließend Englisch. Am Telefon waren die immer sehr freundlich.
Also, wer weiß, wie ich wieder ein Konto in Irland bekomme, wenn mein jetziges Ende Januar abläuft?
 

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
21
3
Ich lasse mein KBC Basic Current Account auslaufen, und brauche auch keinen Ersatz dafür. Daher kann ich nicht richtig mitreden.

Dadurch, dass die Ulster Bank jetzt auch ihr Geschäft einstellt, gibt es eigentlich nur noch drei große Banken in Irland: die Bank of Ireland, die AIB und die Permament TSB. Wie dort die Geschäftspolitik bezüglich Konten für Non-residents ist, müsste man mal ausprobieren. Ich vermute aber, über das Internet und ohne irischen Wohnsitz wird es schwierig werden.

Allerdings habe ich in Erinnerung, dass theoretisch auch die anderen irischen Banken Basic bank accounts für EU-Residents ohne irischen Wohnsitz eröffnen müssen. Das ist aber wahrscheinlich nur mit einem Termin vor Ort möglich. Die KBC war in der Hinsicht damals ja sehr kulant.
 
  • Like
Reaktionen: witmore

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
ANZEIGE
AIB - Für das Basic Bank account benötigt man einen Termin in einer Filiale, wen man keinen Wohnsitz in Ireland hat (sonst get es über eine App).
BPI - Für das Basic Bank account benötigt man einen Termin in einer Filiale
PTSB - Für das Basic Payment Bank account benötigt man einen Termin in einer Filiale

Basic Accounts gibt es nur wenn man weniger als €21,840 im Jahr darüber abwickelt und maximal für 5 Jahre. AIB/BOI berechnen Gebühren, wenn es mehr wird, and PTSB schließt das Konto.
 
  • Like
Reaktionen: witmore