KE - Mäkelige Tochter von Airline-Chef stoppt Linienflugzeug

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ANZEIGE
Sehe ich nicht so. Besonders die "Oberklasse" lernt es sonst nicht anders. Siehe Hoeneß, ex Karstadt-Chef etc. etc.

aha. man muss also bei der oberklasse anderes strafmass anwenden?

ich wuerde mir in einer demokratie wuenschen, dass jeder die gleichen chancen auf ein faires verfahren hat.
und da sollte in der theorie jeder bei so einem flugabbbruch mit einer saftigen geldstrafe davon kommen.

ob sie wirklich in den bau geht ist ja eine andere sache, sie hat bestimmt gute anwaelte die das irgendwie noch deichsel und sie nur bewaehrung bekommt.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
aha. man muss also bei der oberklasse anderes strafmass anwenden?

ich wuerde mir in einer demokratie wuenschen, dass jeder die gleichen chancen auf ein faires verfahren hat.
und da sollte in der theorie jeder bei so einem flugabbbruch mit einer saftigen geldstrafe davon kommen.

ob sie wirklich in den bau geht ist ja eine andere sache, sie hat bestimmt gute anwaelte die das irgendwie noch deichsel und sie nur bewaehrung bekommt.

Wovon fantasierst du? Das Zitat unterstellt überhaupt keine Ungleichbehandlung! Aber natürlich wird sowohl die Prinzessin- als auch der gewöhnliche Uber-HON- vor den Richter gezerrt, wenn sie derartig in die Flugsicherheit eingreifen.
Im übrigen hat die Dame ein Jahr gekriegt- "Das Gesetz sieht bei solchen Vergehen ein Strafmaß von bis zu drei Jahren vor."
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Halte ich persönlich dann doch für übertrieben. Nicht, dass ich Sympathien für eine verwöhnte Göre hege, aber immer gleich Strafrecht zur Anwendung bringen...

Das sehe ich auch so. Job abgeben reicht ja wohl bei weitem.

Sehe ich nicht so. Besonders die "Oberklasse" lernt es sonst nicht anders. Siehe Hoeneß, ex Karstadt-Chef etc. etc.

Ja, Hoeness hat aber auch eine veritable Straftat begangen, er hat den Steuerzahler um Millionen betrogen.
Was hat denn die Kleine aus Korea getan? Die Maschine um 30 Minuten verzögert. Das haben auch schon andere Passagiere, z.B. dieser Schauspieler aus Frankreich, der in den Gang urinieren musste, weil er das Klo nicht mehr aufsuchen durfte. Oder auch ganz normale Passagiere, die nicht am Gate erscheinen, und deren Gepäck zuerst ausgeladen werden muss. Bleiben wir nüchtern: erst wenn eine Gefahr besteht, wird's wirklich ernst. Und ans Gate zurückfahren hat mit einer Gefahr nicht das Geringste zu tun. Die spinnen wirklich, die Koreaner, und offensichtlich nicht nur die im Norden!
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Bist du ein Abgesandter der "Choleriker United" oder wieso verteidigst du "Ungleichheit vor dem Recht"?
Meiner Meinung nach, war die Dame in ihrem Job sowieso nicht passend, wer ohne Not derartig entgleist hat ganz andere Probleme.
Im übrigen hat sie dieses Strafmaß erhalten, weil sie u.a. auch der Nötigung für schuldig befunden wurde.
Die rassistischen Entgleisungen hier gegenüber Korea sind meiner Meinung nach voll daneben, aber so ist das wohl in einem demokratischen (ganz wichtig zu erwähnen, deutsch) Land, das ihre Kriminellen bedingungslos abfeiert- wegen Fussball... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Meiner Meinung war die Dame in ihrem Job sowieso nicht passend, wer ohne Not derartig entgleist hat ganz andere Probleme.

Das mag sein. Und ich möchte auch nicht das Verhalten der Dame entschuldigen. Wobei sie in der Sache (dass die Nüsse nicht so hätten serviert werden dürfen) letztlich recht hatte... :censored:

Im übrigen hat sie dieses Strafmaß erhalten, weil sie u.a. auch der Nötigung für schuldig befunden wurde.

So ein Unsinn. Wenn ein Chef seinen Angestellten anweist etwas zu tun, dann macht er sich der Nötigung schuldig? Du hast von Recht offenbar wirklich überhaupt keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
So ein Unsinn. Wenn ein Chef seinen Angestellten anweist etwas zu tun, dann macht er sich der Nötigung schuldig? Du hast von Recht offenbar wirklich überhaupt keine Ahnung.

Das meinte ich mit rassistischen Entgleisungen gegenüber Korea. Einigen scheint es wohl schwer vorstellbar das es in (Süd-)Korea auch eine Demokratie mit unabhängigen Gerichten gibt. Der koreanische Staatsanwalt hat die Dame- genau wie es hier in Deutschland auch gemacht worden wäre- der Straftaten "Eingriff in die Flugsicherheit" sowie "Nötigung" angeklagt. Ein koreanisches Gericht hat die Dame in diesen zwei Punkten für schuldig befunden.

Meine Meinung/Ahnung, ob es tatsächlich Nötigung war, ist nicht von belang.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich bin auch gegen Ungleichbehandlung, darum schaffen wir jetzt die Richter ab.:censored:
 
E

embraer

Guest
Das schreit in der Tat nach Richtigstellung!

Also gut, ich stelle richtig: natürlich spinnen die Koreaner nicht alle. Dieses Urteil, wo jemand zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt wird, nur weil eine geringfügige Verspätung des Flugzeuges verursacht wurde (ohne Gefährdung!), lässt sich hingegen mit einem fortschrittlichen, westlichen Werte- und Rechtssystem nicht vereinbaren. Daher die etwas flapsige Aussage, frei nach Obelix: "die Spinnen die Koreaner".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ja, wir sollten zu Gesetzen gelangen, die typische Oberschicht Kriminalität härter bestraft (siehe Hoeness im Vergleich zum Pfandbonurteil zB)
Kannst du das etwas genauer ausführen? Herr Hoeneß hat als geständiger Steuerhinterzieher 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis bekommen. Barbara Emme wurde entlassen und vor dem Bundesarbeitsgericht wurde ihre Kündigung für ungültig erklärt. Wie stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Wo ist hier eine Ungleichbehandlung erkennbar? Welche Strafen hältst du für angemessen? Kannst du alle Umstände würdigen?
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
aha. man muss also bei der oberklasse anderes strafmass anwenden?

ich wuerde mir in einer demokratie wuenschen, dass jeder die gleichen chancen auf ein faires verfahren hat.
und da sollte in der theorie jeder bei so einem flugabbbruch mit einer saftigen geldstrafe davon kommen.

Wenn jeder eine Chance auf ein gleich faires Verhalten hat dann hätte der Hoeneß mit Sicherheit nicht so eine geringe Strafe bekommen für ein unvollständiges Geständnis bei dem auch noch die Ermittlungen einfach abgebrochen wurden...
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Manche Dinge muss man eben einfach nur lange genug aussitzen und alles ist wieder gut :doh: