Kein C-Check In BA DUS

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
Das habe ich bei den vergangenen Flügen mit BA (Ende 2022) genau so gemacht! Doch dann: "Leider ist für Ihren Flug kein Online-Check-in möglich – bitte nutzen Sie unseren Check-In-Service am Flughafen."
Bei BA in DUS? 😲

Fliege jetzt nicht oft von DUS, meine aber, dass OLCI außer während der Sondersituation während C19 möglich ist. (Und natürlich gibt es punktuell Zielflughäfen, zu denen hin kein OLCI erlaubt wird.)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
Das habe ich bei den vergangenen Flügen mit BA (Ende 2022) genau so gemacht! Doch dann: "Leider ist für Ihren Flug kein Online-Check-in möglich – bitte nutzen Sie unseren Check-In-Service am Flughafen."
Ja, so kennt man die IT tools...

Nicht eingecheckt.jpg
Und ja, für AiRail gibt es keine Lufthansa Service Schalter am Flughafen... Es gibt ja nicht mal einen Flughafen.

Das ist das schöne an der digitalisierung, die Tools sagen einem explizit was nicht geht, und machen Vorschäge was man stattdessen machen soll, wobei der Mensch weiss, dass das definitiv auch nicht geht. Aber das ist der IT ja egal. Die versteht auch nicht, dass so ein Kunde nicht wiederkommt.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.977
1.987
HAM, LBC
Bei BA in DUS? 😲

Fliege jetzt nicht oft von DUS, meine aber, dass OLCI außer während der Sondersituation während C19 möglich ist. (Und natürlich gibt es punktuell Zielflughäfen, zu denen hin kein OLCI erlaubt wird.)
Meine Antwort bezog sich auf Deinen (auch von mir schon lange befolgten) Hinweis, mit OCi und Handgepäck zu fliegen. Das ist leider auch kein Erfolgsrezept, das immer funktioniert – in dem Fall war's HAM, aber der nicht vollziehbare OCi war offensichtlich systemimmanent. Der Nicht-Service am Flughafen konnte auch keinen BP für den Anschlussflug generieren, zudem hätte aufgegebenes Gepäck in LHR abgeholt und wieder eingecheckt werden müssen. Rückflug ähnlich chaotisch: OCi funktionierte, aber weder die Maschinen in LHR noch die Service-Mitarbeiter konnten die BP-QRs "lesen". Mussten dann wieder ausgedruckt werden...
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
Ich wüsste nicht, was LH jetzt zur Sache tut... Es ging um BA in DUS.
Ich weiss, sowas ist heute whataboutism...

Das Problem ist aber eben ein industrieweites Problem, BA in DUS ist nur eines von hunderten Beispielen des selben Problems.
Und nur deshalb kann es sich die Industrie erlauben, unterirdischer Service ist inzwischen alternativlos.
Wenn es keine Einäugigen mehr gibt, können auch die Blinden König werden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Bei BA in DUS? 😲

Fliege jetzt nicht oft von DUS, meine aber, dass OLCI außer während der Sondersituation während C19 möglich ist. (Und natürlich gibt es punktuell Zielflughäfen, zu denen hin kein OLCI erlaubt wird.)
Fliege 1 bis 2 mal im Monat von DUS mit BA und OLCI ging immer
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
Fliege 1 bis 2 mal im Monat von DUS mit BA und OLCI ging immer
Nur das zügige Gepäckabgeben danach nicht...
Wenn man am Bagage Dropoff genauso lange ansteht wie am Check-in, kann man sich OLCI auch sparen.

Bei AF/KL in DUS ist das bisweilen sogar exakt die selbe Schlange... Und die selbe Dame. Für AF wie für KL, für C wie für Y, für kompletten Check-in wie für Bagage Dropoff.
BA hatte ich länger nicht mehr, seit sie auch in der C Geld für die Sitzplatzreservierung haben wollen. Dabei war ich mit BA Service bisher immer sehr zufrieden. Aber ehe ich auf einem Gangplatz ende... Erübrigt sich langsam mit der neuen C und könnte wieder eine Option werden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Nur das zügige Gepäckabgeben danach nicht...
Wenn man am Bagage Dropoff genauso lange ansteht wie am Check-in, kann man sich OLCI auch sparen.

Bei AF/KL in DUS ist das bisweilen sogar exakt die selbe Schlange... Und die selbe Dame. Für AF wie für KL, für C wie für Y, für kompletten Check-in wie für Bagage Dropoff.
BA hatte ich länger nicht mehr, seit sie auch in der C Geld für die Sitzplatzreservierung haben wollen. Dabei war ich mit BA Service bisher immer sehr zufrieden. Aber ehe ich auf einem Gangplatz ende... Erübrigt sich langsam mit der neuen C und könnte wieder eine Option werden.
Muss ich nicht, kurz Anfragen am Schalter, warten bis die Passagiere abgefertigt werden die dran waren und sofort kann ich mein Gepäck loswerden, dauert keine 2 Minuten (habe aber Gold Status bei BA)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
Du riskierst aber im besten Fall deutliche Unmutsbekundungen aus der Schlange, im sclimmsten Fall eine dicke Lippe. In DUS und CGN hat es durchaus Rangeleien gegeben als das SiKo Chaos die stundenlangen Schlangen produziert hat und sich Leute (u.U. vermeintlich) vordrängeln wollten...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer