EW: Kein Champagner und Wasser für BEST Kunden bei EW...

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
[FONT=.SF UI Text]...ich setze mal die beliebten Champagner und Wasser-Themen im EW Forum fort:[/FONT]

[FONT=.SF UI Text]Dass man selbst als SEN bei EW keinen Champagner bekommt habe ich ja bisher klaglos hingenommen, aber seit gestern gibt es offenbar auch kein kostenloses Wasser mehr... skandalös.[/FONT]

[FONT=.SF UI Text]Fliege in der Regel BEST Tarif und bisher gab es alle im Bistro angebotenen Produkte kostenlos. Auf Kurzstrecke esse ich nie aber die Wasserflasche habe ich immer gerne genommen. Auf meinem letzten EW Flug wurde mir nun der Wunsch nach der im Wings Bistro angebotenen 0,5 l Mineralwasserflasche vom Purser mit dem Hinweis verweigert, dass "aufgrund EW Anweisung diese auch an BEST Kunden nur noch gegen Bezahlung abgegeben werden darf".[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]
[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]Absolut unverständliche Einsparmaßnahme oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die AB Übernahme EW nun auch in die Insolvenz zieht...[/FONT]

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Natürlich gibt es immer noch kostenloses Wasser in Best, nur seit längerem halt im Becher und dieser wird auf Wunsch auch nachgefüllt.
Ist auch schon länger so

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.015
629
Wobei mir auch in den letzten Wochen immer wieder aktiv statt dessen die Flasche aus dem Bistro angeboten wurde - als Alternative oder zusätzlich zum mitnehmen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
Wobei mir auch in den letzten Wochen immer wieder aktiv statt dessen die Flasche aus dem Bistro angeboten wurde - als Alternative oder zusätzlich zum mitnehmen.
Das ist abhängig welchen Mitarbeiter du im Flugzeug antriffst. Da gibt es eben solche und solche... Ich habe auch schon erlebt, dass man den Smartkunden auch ein Nachfüllen des Kaffee, Tee usw angeboten hat. Ob die die Reste nun wegschütten oder noch verteilenkommt im preislichen Ergebnis ja fast auf das selbe heraus und beim 2. Durchgang erhöht es die Kundenzufriedenheit.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
764
236
Das wurde mit Einführung der "all-day Beladung" geändert, damit man mit dem neuen Ladekonzept mehr Ware in die trolleys laden kann.
Die gängigen Getränke wie Wasser, Cola usw. werden aus großen 1 oder 1,5 Liter Flaschen ausgeschenkt, für BEST-Kunden unbegrenzt.
Die kleinen 0,5 Vio Wasserflaschen im trolley gehören zum Bordverkaufssortiment und können deswegen nicht ohne Bezahlung ausgegeben werden.

• Like
Reaktionen: skywest

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.015
629
Das ist abhängig welchen Mitarbeiter du im Flugzeug antriffst. Da gibt es eben solche und solche... Ich habe auch schon erlebt, dass man den Smartkunden auch ein Nachfüllen des Kaffee, Tee usw angeboten hat. Ob die die Reste nun wegschütten oder noch verteilenkommt im preislichen Ergebnis ja fast auf das selbe heraus und beim 2. Durchgang erhöht es die Kundenzufriedenheit.

richtig - wobei die Maßnahme per se ohnehin schräg ist.
mehr Sinn würde es machen denen die 5 Snacks zum mitnehmen ordern mal benimm beizubringen- Auch wenn die seltener werden :)

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...um ehrlich zu sein, ist mir das eigentlich völlig Wurscht, wie ich mein Wasser bekomme. Aber jetzt schalte ich mal den Klugsch... und Aufregermodus ein:

Auf der Webseite und in der Broschüre an Bord https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/WingsBistro.pdf steht:

"Wenn Sie den BEST-Tarif gebuchthaben, können Sie sich Ihren Wunsch-Snack und Ihr Getränk nach Wahlaussuchen. Sie finden alle angebotenenProdukte in der Wings Bistro Karte."

Hier ist die Wasserflasche neben Bier, Wein, Smarties usw. gleich aufgeführt. Nirgendwo steht aber, gilt nicht für Wasserflasche.

Also ich laß das mal gleich meinen RA prüfen, ob ich EW nicht verklagen kann...

Aber viel schlimmer ist, dass es nur Prosecco und keinen Champus für SEN gibt.

• Like
Reaktionen: Flo10