Kein FlySmart zu meiner griechischen Insel im April zu machen ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Hallo Forum,

vielleicht habe ich ja doch was übersehen. Hoffentlich erweist sich hier jemand schlauer als ich.

Wegen dieses grauseligen nie-enden-wollenden Winterwetters wollte ich nach dem Ostertrubel einige Tage nach Santorin flüchten. Nach langem Suchen musste ich dann aber feststellen, dass

1. LH selber überhaupt nicht dahin fliegt,
2. GW nur ab Köln und das erst ab Mai
3. und Condor im April auch nicht.

Ideal wäre für mich Abflug ab Norddeutschland.
Aber zunächst mal die generelle Abklärung: gibt es tatsächlich keine Airline, welche ich für FlySmart heranziehen könnte, die mich im April dahin bringen würde ?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich wurde auch nach ATH fliegen und von dort mit A3 oder Olympic weiter. Nach ATH hatte ich immer sehr gute Verfuegbarkeiten fuer Flysmarts.
Du kannst auch noch die Halbcharter Airlines wie Edelweiss pruefen, aber dann wirds auch nix mit Flysmart da dies Edelweiss Fluege und keine LX wetlease sind.

Alternativ zum Flug kannst Du auch mit der Faehre nacht Santorini fahren, da die Highspeeds aber momentan nicht fahren dauert das ca 8 Stunden und Du musst eine Nacht in Athen / Piraeus verbringen, da die Faehren frueh morgens losfahren.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke Euch !
Sieht also schlecht aus.
Wenn ich von und nach Athen dann noch zwei Inlandsflüge extra bezahlen muss,
wird mir das zu teuer.
A3 für die gesamte Stecke wären dann inkl. Steuern 48K Meilen, oder ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Ja, wenn Du die Steuern mit Meilen zahlst, wären das 48K Meilen. Fragt sich aber, ob sich das mit den Steuern und Gebühren mit Meilen lohnt. Bei A3-Flügen sind die nämlich sehr niedrig. Gerade, wenn Du auch nach ATH einen A3-Flug hättest, würdest Du da nicht viel zahlen (auf meiner Umsteige-Verbindung mit A3/LH - A3/A3 sind das ca. 125 Euro, bei reinen A3-Verbindungen wären es wahrscheinlich noch weniger).