LX: Kein Freigepäck bei Abflug TXL und Ankunft BER

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Habe grad meinen "Standardflug" gebucht bei LX.
(in der Hoffnung, bis dahin ist die Corona-Krise abgeebbt)

30.10. TXL-ZRH-BKK und zurück 16.11. BKK-VIE-BER

Nun dies, weil Tegel ja wohl dicht macht:
000keingepaeck.jpg

Ist das wirklich solch ein logistisches Problem bzw warum ist das kein Problem mehr, wenn ich das "manuell" separat dazu buche?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Ich habe diesen Flug schon so oft gebucht, immer mit Gepäck. Grad jetzt im Februar.
Aber ihr habt wahrscheinlich recht, ich hab wohl versehentlich den Light Tarif gebucht. Habe mich schon gewundert, warum das Ticket so günstig ist und habe es auf die Corona-Krise geschoben.
Ist Buchungsklasse "K" Light?
Aber wenn ich das Gepäck nachträglich buche, komme ich auch wieder auf den üblichen Preis...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.440
20.392
FRA
Schaue mal auf der SWISS oder Lufthansa Webseite in deine Buchungsbestätigung rein. Da sollte dann in der Übersicht zum Ausdrucken stehen, ob es „light“ ist

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Also ich finde auf sämtlichen Dokumenten und der Rechnung nirgendwo ein "Light", immer nur "Economy K".
Auch beim Buchungsvorgang nicht, da hatte ich mich nur gewundert das Gepäck nicht inkludiert ist wegen "Abweichenden Abflug-/Ankunftsflughafen in Berlin".
Ist aber auch egal jetzt. Der Drops ist gelutscht. Gepäck kann ich ja später dazu buchen, werde aber damit wirklich abwarten wie sich bis Ende Oktober der Flugplan entwickelt.

Bei Umbuchungen ist Swiss ja auch sehr kulant jetzt:
Aktuelle Fluginformationen

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.204
474
MUC
Also ich finde auf sämtlichen Dokumenten und der Rechnung nirgendwo ein "Light", immer nur "Economy K".

Hast Du Dir mal bei swiss.com in der Buchungsübersicht das "elektronische Dokument" zuschicken lassen. In dem PDF müsste unter "Reiseklasse" dann "Economy LX-CLASSIC (K)" oder eben "Economy LX-LIGHT (K)" stehen. In dem Dokument ist normalerweise auch das Freigepäck genau aufgeschlüsselt.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Hier sind die Dokumente:
0gepack1.jpg 0gepack2.PNG
0gepack3.PNG 0gepack4.PNG
0gepack5.PNG 0gepack6.PNG
0gepack7.PNG 0gepack8.PNG

Nirgendwo ein "Light" zu sehen.
Habe nochmal eine Probebuchung durchgespielt, mit dem selben Ergebniss.
Man kann nicht wählen zwischen "Light" "Saver" oder "Flex".

Aber wie ich schon sagte: Ist jetzt für mich nicht soooo problematisch. Gepäck kann ich jederzeit dazu buchen und komme dann auch auf den sonst üblichen Ticketpreis. Ausserdem habe ich trotz "Light/Saver" ja nun auch die Möglichkeit kostenlos Umzubuchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar