Kein PCR mehr notwendig für VAE (Dubai)

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.153
395
Münsterland
ANZEIGE
Gute Nachricht, draußen entfällt ab heute die Maskenpflicht in Dubai.
Jetzt muss nur noch die PCR-Test-Pflicht aufgehoben werden, wie im letzten November und ich denke genau das wird im März wieder so sein.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Gute Nachricht, draußen entfällt ab heute die Maskenpflicht in Dubai.
Jetzt muss nur noch die PCR-Test-Pflicht aufgehoben werden, wie im letzten November und ich denke genau das wird im März wieder so sein.

Die Informationen der Khaleej Times könnte man aber durchaus auch so verstehen, dass eben diese PCR Testpflicht für Geimpfte ebenfalls entfällt.

Mal sehen, was das nächste Timatic Update sagt.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.712
2.936
DRS, ALC
Das sagt die Gulfnews:

Abu Dhabi: The National Emergency Crisis and Disasters Management Authority (NCEMA), in coordination with its main partners, has announced updating the COVID-19 countermeasures from Saturday (February 26).
The announcement comes in support of the ongoing efforts at the country level to achieve sustainable recovery while maintaining public health and safety against the background of the continuation of various activities and return to normality nationwide.

READ MORE​

According to the announcement, mask-wearing is mandatory in public indoor spaces and optional outdoors. It’s also been decided to cancel the quarantine requirements for COVID-19 contacts. Covid contacts working in all state sectors have to conduct a PCR test daily for five days’ time.
NCEMA added that the isolation protocol for infected will continue as previously announced, without any change. The infected, however, will no longer wear wristbands.
At the local level, each emirate has the flexibility to determine the duration of the quarantine period and PCR tests for Covid contacts in their respective sectors and professions, according to the vital sectors in the country, while necessarily maintaining the need to follow precautionary and preventive measures, which include adherence to physical distancing, and mask-wearing at all times.

The authority also approved the return of the pre-pandemic time intervals between prayer calls and the iqaamah, in addition to the return of the Holy Quran books to mosques in a limited number on the condition of being sterilised after each prayer. The current one-metre distance between worshipers in mosques and places of worship will also be maintained.
Those coming to the UAE have to make sure to present an approved QR code- accompanied COVID-19 vaccination certificate containing a QR code; unvaccinated travelers have to present an approved negative PCR test result received within 48 hours, or a QR code-accompanied certificate of recovery from a COVID-19 infection obtained within one month from the date of travel. Travellers from the UAE have to follow the requirements of medical examinations and vaccinations in place in their countries of destination.
NCEMA stressed the continuity of following the Green Pass requirement, or presenting a negative PCR test result of no more than 96 hours to attend all local events, exhibitions, and cultural and social activities.
For economic and tourist sectors, physical distancing has been canceled while mask-wearing in closed places is still mandatory.
The authority announced the return of all sports activities for all age groups, while obligating the public to follow the Green Pass protocol or present a negative PCR of not more than 96 hors, in addition to maintaining the mandatory wearing of masks in all outdoor and indoor spaces given the turnout found in such activities.
The authority calls on all community members to cooperate and adhere to preventive measures to confront the COVID-19, in order to preserve the gains being witnessed today in terms of recovery, crisis management, and comprehensive community health and safety.
NCEMA stressed that the role of society in the next stage is not less important than the roles and responsibilities of the competent authorities to handle the pandemic, noting that the full return to normalcy requires commitment to preventive measures over the coming period.

Abu Dhabi eases COVID-19 rules​

Abu Dhabi Emergency, Crisis and Disasters Committee has approved reduced precautionary measures for new Covid-19 cases and those in contact, as well as tourism destinations and commercial premises, events, international travellers, and entry to Abu Dhabi Government buildings.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Ist bestätigt und mittlerweile auch bei Emirates selbst aktualisiert.

Vollständige Impfung mit QR Nachweis ODER Test vor Abflug ODER Genesenenbestätigung.
Test bei Ankunft nach Ermessen der Behörden möglich, dann "self-quarantine".

Ob vollständig geimpft zwei- oder dreimal ist steht da nicht detailliert, ich VERMUTE es kommt drauf an ob man sich hätte boostern lassen können schon oder nicht von den Zeiträumen her.

• Like
Reaktionen: br403

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.153
395
Münsterland
Also geboostert kein PCR-Test mehr erforderlich wenn man mit dem Mietwagen von Dubai nach Abu Dhabi fährt? Auch keine PCR-TestAbfrage in Abu Dhabi fuer Hotel, Restaurants und Gyms, oder?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Also geboostert kein PCR-Test mehr erforderlich wenn man mit dem Mietwagen von Dubai nach Abu Dhabi fährt? Auch keine PCR-TestAbfrage in Abu Dhabi fuer Hotel, Restaurants und Gyms, oder?
Geboostert ist doch den meisten Ländern egal. Nur hier wird es als so wichtig angesehen. Man sieht es schon daran, dass ich in D nicht als geboostert gelte, in der Rest der Welt schon.

• Like
Reaktionen: YoHo66

Maria74

Neues Mitglied
27.02.2022
2
0
Wir wollen am 15.3.22 nach Dubai. Termin zum PCR steht auch fest:(
Ist das jetzt offiziell, dass man ohne PCR einreisen kann?Auf der Seite auswärtiges Amt steht davon noch nichts. Da ist alles beim alten.

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
84
53
Toll, ich fliege morgen nach Dubai und hab Freitag Nachmittag noch einen PCR Test gemacht. Für nichts, wie sich jetzt zeigt. Man hätte das ja auch etwas eher bekannt geben können, und nicht erst am Samstag:(

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.224
2.673
HAM
www.hdz.hamburg
Toll, ich fliege morgen nach Dubai und hab Freitag Nachmittag noch einen PCR Test gemacht. Für nichts, wie sich jetzt zeigt. Man hätte das ja auch etwas eher bekannt geben können, und nicht erst am Samstag:(
Man kann es auch nicht allen recht machen, hauptsache was zu meckern haben.

einfach mal froh sein für jedes Stück normales Leben zurück zu bekommen

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Man kann es auch nicht allen recht machen, hauptsache was zu meckern haben.

einfach mal froh sein für jedes Stück normales Leben zurück zu bekommen
Naja, trotzdem mehr als ärgerlich. Eine frühzeitige Kommunikation (wie z.B von Kanada) wäre immer wünschenswert.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Wir sind heute Morgen am Checkpoint nach Abu Dhabi im Mietwagen direkt aus DXB aufgeschlagen. Man wollte kurz den PCR sehen. Morgen wollen wir zur Expo fahren und dann am Abend zurück - sollte ja dann ohne Check gehen.

YoHo66

Aktives Mitglied
Ohne grüne AlHosn App geht hier immer noch nix, Gruß aus AD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geboostert ist doch den meisten Ländern egal. Nur hier wird es als so wichtig angesehen. Man sieht es schon daran, dass ich in D nicht als geboostert gelte, in der Rest der Welt schon.
Ist in den Emiraten nicht ganz so, die Expats und Einheimischen werden eher zur vierten Impfung getrieben. Ohne dritte geht wenig.

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
745
Es heißt auch, daß man ein vaccination certificate mit QR code braucht. Reicht da das Europäische Impfzertifikat, bzw. die COV Pass App, oder können die die codes nicht entziffern ?

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Naja, trotzdem mehr als ärgerlich. Eine frühzeitige Kommunikation (wie z.B von Kanada) wäre immer wünschenswert.

Achso, es wäre Dir also lieber gewesen man hätte sich gestern entschieden, dass man keine PCR Tests mehr benötigt, aber um frühzeitige Kommunikation zu gewährleisten hätte man dann angekündigt, dass das ab in 2 Wochen gilt?

Es ist doch offensichtlich besser ab sofort, wer wird denn dadurch geschädigt?

• Like

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Achso, es wäre Dir also lieber gewesen man hätte sich gestern entschieden, dass man keine PCR Tests mehr benötigt, aber um frühzeitige Kommunikation zu gewährleisten hätte man dann angekündigt, dass das ab in 2 Wochen gilt?

Es ist doch offensichtlich besser ab sofort, wer wird denn dadurch geschädigt?
Nein. Kommunikation vor 2 Wochen, das es ab Tag X entfällt. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn es so eine Quatsch Test überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Er hat doch rein gar nichts gebracht, außer das Teststationen sich damit die Taschen voll gemacht haben.

• Like

YoHo66

Aktives Mitglied
Nein. Kommunikation vor 2 Wochen, das es ab Tag X entfällt. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn es so eine Quatsch Test überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Er hat doch rein gar nichts gebracht, außer das Teststationen sich damit die Taschen voll gemacht haben.
Lieber HamburgFirst, jetzt gehts hier auch gleich wieder los. Du hast aber auch eine Gabe die Community hier anzuheizen :p:p:p

• Like
Reaktionen: hdz

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38

Achso, du glaubst also sie wussten das vor 2 Wochen schon, dass sie gestern so entscheiden würden? Ja, wenn man hellsehen könnte wäre vieles einfacher. :ROFLMAO:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Lieber HamburgFirst, jetzt gehts hier auch gleich wieder los. Du hast aber auch eine Gabe die Community hier anzuheizen :p:p:p
Oh man. Das tut mir leid. Aber das sind nunmal meine Gedanken. Hoffe hier werde ich nicht so angegangen. Aber ich habe das geschrieben, weil ich bisher nirgendwo was davon gehört habe, das durch PCR Tests bei Reisen der Virus gestoppt wurde.

Achso, du glaubst also sie wussten das vor 2 Wochen schon, dass sie gestern so entscheiden würden? Ja, wenn man hellsehen könnte wäre vieles einfacher. :ROFLMAO:
Warum hat Kanada oder England was im Vorwege kommuniziert. Also es geht auch anders.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
745
Also auf der deutschen EMIRATES website steht immer noch, daß ein PCR test notwendig sei. In die englische komme ich nicht rein, werde immer auf die deutsche geleitet.

YoHo66

Aktives Mitglied
Oh man. Das tut mir leid. Aber das sind nunmal meine Gedanken. Hoffe hier werde ich nicht so angegangen. Aber ich habe das geschrieben, weil ich bisher nirgendwo was davon gehört habe, das durch PCR Tests bei Reisen der Virus gestoppt wurde.

Warum hat Kanada oder England was im Vorwege kommuniziert. Also es geht auch anders.
Ich bin bei dir, das muss als Antwort reichen

Also auf der deutschen EMIRATES website steht immer noch, daß ein PCR test notwendig sei. In die englische komme ich nicht rein, werde immer auf die deutsche geleitet.
Die indischen Programmierer haben Wochenende

• Like

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38

Ich kopiere es Dir mal heraus aus dem Originaltext:

Requirements for all passengers arriving in Dubai​

Effective 26 February 2022, passengers travelling to Dubai from all countries (GCC included) must fulfil one of the below requirements
  1. Present a valid vaccination certificate(s) reflecting that the passenger is fully vaccinated with a vaccine approved by the WHO or the United Arab Emirates (UAE), and includes a QR code System; or
  2. Present a valid Negative Covid‑19 Test certificate that should be based on a molecular diagnostic test intended for the qualitative detection of nucleic acid for SARS‑COV‑2 viral RNA, that is issued within 48 hours from the time of sample collection and issued by an approved health service provider, with a QR code System; or
  3. Present a valid medical certificate issued by the relevant authorities that the passenger has recovered from Coronavirus SARS Cov‑19 within a period of one 1 month from the date of recovery to the date of arrival, with a QR code System
If requested, passengers must undergo a PCR test on arrival in Dubai and self‑quarantine until they receive a negative result. In the event the passenger tests positive, then they should follow the guidelines issued by the relevant Health Authority in the Emirate of Dubai.
Note that printed or digital PCR test certificates or vaccination certificates, are accepted in English or Arabic and must include a QR Code. SMS certificates are not accepted. COVID 19 PCR Test or Vaccination certificates in other languages are acceptable if they can be validated at the departure point.
For Transit Passenger(s), the rules and conditions for entry at the final destination will apply.

• Like
Reaktionen: herward1