Kein PCR mehr notwendig für VAE (Dubai)

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.153
395
Münsterland
Brauche ich denn, wenn ich schon in Dubai bin, für eine Reise mit dem Auto nach Abu Dhabi dort für die Hotels und Restaurants die Al Hosni App? Lese das so, dass man auch mit dem europäischen Impfausweis ueberall reinkomme? Und keinen PCR-Test brauche. Richtig?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.182
413
Für die Hotels nicht, aber für die Mails und die Restaurants; und das bedeutet eigentlich auch zum Essen im eigenen Hotel. Und wenn du dann eine grüne App hat, bist du in einer Sekunde drin. Wenn nicht, hantierst du mit Impfbescheinigungen (CovPass App geht) und zusätzlich noch mit einem Testergebnis herum. Denn ohne einen Test alle 14 Tage wird/bleibt die App trotz anerkannter Impfung nicht grün.

An alle: Bitte die Erfahrungen im Nachbarthread lesen, es wurde alles schon mehrfach durchgekaut.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
172
140
Ausgangslage:
Ich reise vie AUH (2 getrennte Tickets) und habe dazwischen einen Aufenthalt von 24 Stunden. Bin geimpft. Während dem Aufenthalt plane ich keine Museen, Restaurants oder dergleichen zu besuchen
Was ich aber will ist: öffentliche Verkehrsmittel benutzen (Bus Flughafen-Stadt), Lebensmittelladen aufsuchen und eine Hotelübernachtung.

Brauche ich dazu diese Al Hosn App? Bei Lebensmittelladen bin ich mir fast sicher nicht, aber zum Hotelaufenthalt (ohne Restaurantbesuch) und bei den öffentlichen Verkehrsmittel habe ich keine klaren Infos finden können.

Ich würde eigentlich gerne darauf verzichten, einen PCR-Test vor Ort bei der Ankunft zu machen (und dafür zu bezahlen), wenn das nicht extra notwendig ist.

Und falls die Al Hosn App doch notwendig ist: Wie lange dauert es denn, bis das Testergebnis kommt? Wenn ich abends am Flughafen ankomme und mit öV zum Hotel gehe, würde dann evtl. beides (öV und Hotel) ja wohl eben nicht gehen, da der Test ja nicht so schnell bestätigt sein wird.