EW: Keine Crew

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
Ein Nutzer, der in CGN auf dem Vorfeld arbeitet, hat hier im Vorum darüber geflucht, dass Gate Agenten sich immer häufiger nicht dafür interessieren, was nach dem Boarding passiert.

Passiert übrigens immer häufiger bei der Bahn: Verspätung weil der Lokführer, der die Schicht übernehmen soll, nicht da ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass der GA den nächsten Flug am nächsten Gate im Nacken hatte oder es Druck gab, das Bus“Gate“ für den nächsten Bus freizugeben.

Und aus seiner Sicht scheinen alle Probleme ja gelöst, wenn die Paxe im Bus sind und das Gate zu ist. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der GA keine Lust hat, beim nächsten Erbsenzählreporting erklären zu müssen, wieso er das Gate nicht pünktlich zugemacht hat oder wieso er im Schnitt 32.75 min pro Flug brauchte..

Blindes Zahlenstudieren ohne Zusammenhänge zu erkennen, die sich eben nicht in zwei Excelformeln beschreiben lassen, ist leider in der Aviatik sehr weit verbreitet und genau dann, wenn mal der Standardprozess nicht rund läuft bekommt der Kunde das ab.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der Gate Agent muss im Normalfall so lange warten bis die Flugzeugtür zu ist oder er vom Ramp Agenten "entlassen" wird. Könnte ja noch was sein.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower
N

no_way_codeshares

Guest
EW8023 steht seit 20 Minuten ein voll gepackter Bus fuer eine voll besetzte Dash 8 am Terminal in DUS weil EW ueberrascht festgestellt hat, dass ihnen die Crew abhanden gekommen ist. Das naechste mal wieder EasyJet.

OK, schon wieder EW, aber fairerweise: haben wir das nicht schon bei allen Airlines erlitten?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Sei froh, dass es an einen Ort war, wo es Ersatzcrews gibt. +1 war diesen Sommer vom SAS Streichkonzert betroffen. Morgens früh um 6 Uhr SMS, dass der Flug mangels Crew abgesagt wurde, alle Alternativen für PLQ-XXX-ZRH für den Tag weg, also baut der Rebooking Robot von SAS daraus PLQ-WAW-VIE für den nächsten Tag. Zwar Premium Eco, aber nach VIE wollte +1 nicht. Am Flughafen konnte oder wollte nicht geholfen werden, telefonisch bei SAS keiner erreichbar. Also selber neu gebucht VNO-WAW-ZRH für den gleichen Tag, +1 mit dem Bus von Klaipeda nach Vilnius und abends zu Hause, statt mittags. SAS wollte zuerst nur die 250€ zahlen, da ja umgebucht wurde, beim genaueren Hinweis, was +1 in VIE sollte wurden die restlichen 410€ zeitgleich mit der Entschädigung überwiesen.
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Bei EW gibt es strikte Regeln für das Boarding. Zum Zeitpunkt X vor Abflug wird mit dem Boarding angefangen, sofern es keine Meldung vom Flieger gab, dass noch nicht angefangen werden dürfe. Heißt also: Hat der Gate Agent keinen Anruf vom Flieger erhalten (Kapitän oder Rampagent), dass die Crew nicht da ist, dann wird mit dem Boarding zum definiertem Zeitpunkt begonnen. Der Gate Agent hat hier also dem Verfahren nach richtig gehandelt; der Fehler hier ist eher vorfeldseitig zu suchen.