Keine First Class mehr auf LH 438/439

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
173
ANZEIGE
Mit dem Thema Auslastung sind wir uns ja einig wie gesagt. Das Zitat bzgl. "er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen" von LH ist nicht darauf bezogen, dass es die Überbuchung nicht gibt/gab, sondern auf die damalige Mailvorlage von LH CR, über die sich alle aufgeregt haben bzgl. "ich erzähle dem Kunden nicht die Wahrheit sondern binde ihm den Bären eines Systemproblems auf", steht in dem passenden Thread dazu auch so beschrieben.

Aber egal, ist mir jetzt auch nicht brennend wichtig das Thema, ich wollte mit meinem Beitrag nur klarmachen, dass es so abwegig nicht ist mit Überbuchung der First und zumindest eine Zeit so gemacht/getestet wurde, was ja unstrittig sein dürfte, siehe LH Account Beitrag. Ob es das noch gibt weiß ich nicht, es ist aber zumindest nicht so unmöglich wie es Dir schien. Können wir uns darauf einigen? :D

das gibt es definitiv noch - ich bin aktuell auf 2 Maschinen gebucht die trotzdem noch F8 zeigen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
das gibt es definitiv noch - ich bin aktuell auf 2 Maschinen gebucht die trotzdem noch F8 zeigen.
... das ist aber NOCH keine Überbuchung, sondern erst dann, wenn irgendwann auch mal diese 8 Plätze tatsächlich verkauft sind.
Es kann natürlich sein, dass sie hoffen die komplette Kabine an EINEN reichen Passagier zu verkaufen (Scheich, Popstar,....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
173
... das ist aber NOCH keine Überbuchung, sondern erst dann, wenn irgendwann auch mal diese 8 Plätze tatsächlich verkauft sind.
Es kann natürlich sein, dass sie hoffen die komplette Kabine an EINEN reichen Passagier zu verkaufen (Scheich, Popstar,....)

Es ist aber dennoch der Beleg dass man Willens wäre zu überbuchen was es vor ein paar Jahren (vor dem Spiegel Artikel) eben nicht gab.
Gleichzeitig gilt aber was hier schon mehrfach geschrieben wurde: Von Irrops abgesehen wäre glaube ich kein Fall dokumentiert wo jemand ausgeladen wurde aus der F :)