Keine Sitzplatzreservierung möglich für LH codeshare

ANZEIGE

Mik38

Reguläres Mitglied
19.02.2013
46
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für unsere Tochter für nächstes Jahr folgenden Flug gebucht

11.07. FRA - YYC AirCanada AC845

07.08. YVR - FRA AirCanada AC9100 (operated by Lufthansa LH493)

Nun konnte ich für den HINFLUG ohne Probleme einen Sitzplatz buchen. Für den Rückflug mit LH geht das nicht. Ich bin von LH an AC verwiesen worden. Air Canada hat mir bestätigt dass sie von LH vor ca. 1 1/2 Jahren aus dem gemeinsamen System ausgesperrt wurden, und keinen Zugriff mehr auf die Sitzplätze haben. Auf mehrmaliger Nachfrage bei Lufthansa (Begründung: technisch nicht möglich) ist das auch kostenpflichtig nicht möglich.

Dies ginge nur, wenn wir auf die LH Flugnummer umbuchen. Heißt: dasselbe Flugzeug, andere Flugnummer, Sitzplatzreservierung geht. Vermutlich kostet der Flug dann Euro X mehr und ich bezahle noch Gebühren für die Umbuchung.

Nach dem Streik-Theater bei unserem Rückflug aus LAX am 07.09. diesen Jahres hatte ich mir eigentlich geschworen, wenn es geht, nicht mehr mit LH zu fliegen.

Wir hätten uns daran halten sollen !!!

Gruß an alle!

Michael

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.755
10.568
HAM
Schon mal die Suche bemüht? Den Ärger hättest Du Dir sparen können. Reservierungen bei Codeshare gehen in der Regel nicht.

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Ich verstehe hier LH nicht. Die Sitzplatzreservierung und Abrechnung ist über MCOs in Amadeus problemlos möglich. Ich vermute hier eher eine gewisse Faulheit, denn die Ausstellung ist für den Agenten ein wenig aufwendiger. Anscheinend hat LH das Geld nicht nötig.