LX: Keine Sitzplatzwahl bei Swiss Flug

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Naja, wenn die Röhre voll ist, ist sie voll. Vll kannst Du ja an Bord noch mit irgendwem tauschen. ansonsten lass Dir doch für den Rückflug zumindest einen anständigen Platz reservieren.
d

Hat er doch geschrieben, dass es nicht möglich ist!

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
444
126
Basel
Oder die LX-SEN-Hotline anrufen (die für die Schweiz angegebene SEN-Nummer). An die wende ich mich bei über swiss.com gebuchten Flügen eigentlich immer, egal, ob Sitzplatzreservierung, Umbuchung etc., und habe durchwegs positive Erfahrungen (freundlich, kompetent, so gut wie nie Wartezeiten....)..

Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit der LX-SEN-Hotline gemacht, solange ich während der üblichen Geschäftszeiten angerufen habe und vom Team in Basel betreut wurde.

Ansonsten verstehe ich die hier herrschende Telefonphobie auch nicht :D Ich habe beim online-Check in wirklich immer den telefonisch reservierten Platz. Einzige Gefahr ist auf Kurzstrecken, dass der Vorhang nach vorne wandert und der reservierte Platz somit in Eco wäre. Nur dem kann man ja vorbeugen, indem man einen Platz in einer Reihe reserviert, die i.d.R. Business bleibt.

Neben der telefonischen Reservation konnte ich auch am Flughafen in Zürich am Ticketschalter meine gewünschten Sitzplätze reservieren. Am Euroairport Basel sind die Mitarbeitenden zwar auch sehr freundlich, haben aber leider keinen Zugriff auf die Facility Seats.

Bei Flügen ab Basel muss man bei Swiss in Business in der ersten Reihe reservieren, um sicher zu sein, den gewünschten Platz zu haben. Ich wurde schon mehrfach vom Fenster in Reihe 2 an den Gang in Reihe 1 versetzt ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.848
10.804
BRU
Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit der LX-SEN-Hotline gemacht, solange ich während der üblichen Geschäftszeiten angerufen habe und vom Team in Basel betreut wurde.

Weißt Du, wann die "üblichen Geschäftszeiten" sind? Wobei ich da schätzungsweise eh immer angerufen haben (mache meine Sitzplatzreservierungen nicht irgendwann nachts....)

Neben der telefonischen Reservation konnte ich auch am Flughafen in Zürich am Ticketschalter meine gewünschten Sitzplätze reservieren. Am Euroairport Basel sind die Mitarbeitenden zwar auch sehr freundlich, haben aber leider keinen Zugriff auf die Facility Seats.

Bei Flügen ab Basel muss man bei Swiss in Business in der ersten Reihe reservieren, um sicher zu sein, den gewünschten Platz zu haben. Ich wurde schon mehrfach vom Fenster in Reihe 2 an den Gang in Reihe 1 versetzt ...

Das mit den Facility Seats ist wirklich so eine Sache. Auf meiner Strecke (A321 oder A320) sind oft in den ersten 3 Reihen ein Großteil der Plätze Facility Seats, und ab Reihe 4 bereits Eco (de facto, reservieren könnte ich bis ein paar Tage vor Abflug bis Reihe 11....). Meistens (aber nicht immer) reserviert mir die SEN-Nummer aber auch die Facility Seats. Die Logik habe ich da noch nicht ganz verstanden.

BRU-ZRH ist man mit Reihen 2 und 3 eigentlich auch immer in Business (meistens sind es sogar mehr).

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
444
126
Basel
Weißt Du, wann die "üblichen Geschäftszeiten" sind? Wobei ich da schätzungsweise eh immer angerufen haben (mache meine Sitzplatzreservierungen nicht irgendwann nachts....)

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Geschäftszeiten in Basel Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr, am Samstag bin ich mir nicht sicher. Ich werde das nächste Mal fragen, wenn ich anrufe.

Das mit den Facility Seats ist wirklich so eine Sache. Auf meiner Strecke (A321 oder A320) sind oft in den ersten 3 Reihen ein Großteil der Plätze Facility Seats, und ab Reihe 4 bereits Eco (de facto, reservieren könnte ich bis ein paar Tage vor Abflug bis Reihe 11....). Meistens (aber nicht immer) reserviert mir die SEN-Nummer aber auch die Facility Seats. Die Logik habe ich da noch nicht ganz verstanden.

BRU-ZRH ist man mit Reihen 2 und 3 eigentlich auch immer in Business (meistens sind es sogar mehr).

Im Jumbolino sind 1A und 2F Facility Seats. Die LX-SEN-Hotline hat mir diese Sitze aber meist trotzdem reserviert.

• Like
Reaktionen: Anonyma