Keine Sitzplatzwahl in der LH App möglich

ANZEIGE

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
85
60
ANZEIGE
Habe in einigen Monaten einen Flug mit LH, bei dem es nun eine Flugplanänderung gab, weshalb ich mithilfe der Hotline auf einen anderen Flug für das zweite Leg (FRA-HAM) umgebucht habe.

Es handelt sich um Flüge in der Business-Class inklusive Sitzplatzwahl.

Für die ursprünglichen Flüge hatte ich bereits Sitzplätze gewählt.

Für den neuen Flug, den ich nun in der App angezeigt bekomme, steht da beim Versuch, einen Sitzplatz zu buchen, nun aber nur "Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-In auswählen".

Liegt das daran, dass das Ticket intern noch nicht erstellt wurde (mein Anruf bei der Hotline war erst vor einer Stunde) und ändert sich somit hoffentlich noch, oder muss ich damit leben?

Screenshot_20260916-104631.png

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
5.023
8.650
BSL
Wenn man die Hotline an der Strippe hat, am besten immer gleich auch den Sitzplatz reservieren :)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.469
706
VIE
Schau dir mal deine Buchung an.

Auf der LH Homepage die Buchung öffnen
auf Rechnungsbeleg (passenger Receipt) herunterladen klicken.

Solange dort für die geänderten Segmente "Beleg nicht ausgestellt" steht, kannst du keinen Sitzplatz reservieren.

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
85
60
Ist z.b. bei Awardsbuchung auf VL auch so.

Ach tatsächlich? Das würde es in der Tat erklären, es ist ein Prämienflug und die Umbuchung erfolgte nun wegen Flugplanänderung von LH auf VL.

Ich habe allerdings, inzwischen sind ungefähr 30 Stunden vergangen, noch immer keine Bestätigung per Mail erhalten. Sonst kam die immer nach ein paar Stunden.

von daher bin ich mir gerade noch unsicher, ob es tatsächlich an VL liegt oder daran, dass noch gar kein Ticket existiert, oder beides...

Ich warte einfach mal das Wochenende ab und rufe da sonst Montag wieder an.

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
85
60
Schau dir mal deine Buchung an.

Auf der LH Homepage die Buchung öffnen
auf Rechnungsbeleg (passenger Receipt) herunterladen klicken.

Solange dort für die geänderten Segmente "Beleg nicht ausgestellt" steht, kannst du keinen Sitzplatz reservieren.
Das ist es, 100 Punkte für den Kandidaten. Danke!

Für das Segment steht dort tatsächlich "Beleg nicht ausgestellt".

Wie lange sollte man denen denn Zeit geben, bevor man da wieder nachhakt?

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
428
542
Ich hänge mich mal drann… muss mit 4Y (LH Codeshare) nach MCO, in der App kann ich Sitzplätze reservieren auf der Wenseite nicht? Ist das immer so?