TK Miles&Smiles: Keine Star Alliance Meilenbuchung möglich

ANZEIGE

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
294
264
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob das Problem aktuell bei Turkish Airlines respektive ihrem Vielfliegerprogramm Miles&Smiles auftritt: Wenn ich versuche, online über Website oder App eine Prämienbuchung mit Star Alliance-Partnern zu machen, lande ich nach Eingabe der Flugdaten und Klick auf „Suchen“ sofort wieder auf der Startseite der Airline. Keine Fehlermeldung, kein Suchergebnis, einfach der Redirect.

Deshalb meine Frage an euch: Tritt dieses Verhalten bei euch auch auf also direkt Redirect auf Startseite nach der Suche? Oder werden bei euch Suchergebnisse angezeigt? Und falls ja: Welche Route, Klasse und habt ihr eingegeben?

Vielleicht handelt es sich um einen Bug, temporäre Einschränkungen oder eine Änderung in der Verfügbarkeit. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen teilt!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.247
3.029
Star Alliance Awards über die Webseite zu buchen geht schon seit Jahren nur mit sehr viel Glück. Seit ein paar Tagen funktioniert die Star Alliance Awardsuche in der Tat nicht mehr - könnte unter anderem damit zusammenhängen, dass Domestic Awards still und heimlich erhöht wurden und der bisherige sweet-spot Kontinental-USA -> Hawaii geschlossen wurde (durch saftig erhöhte Awardpreise)

Grundsätzlich solltest du anrufen um Star Alliance Awards zu buchen. Auch als die Onlinesuche funktioniert hat brach die Buchung zu 95% bei der Bezahlseite ab.

Bildschirmfoto 2025-12-03 um 15.11.24.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pwg_

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.276
562
Scheint wieder behoben zu sein? Ich habe in der App gerade einfach mal random IST-JFK im Januar gesucht, und bekomme in Y gültige Ergebnisse (55k Meilen) angezeigt.