Keine Verfügbarkeit von United Flügen innerhalb USA mit Miles & More?

ANZEIGE

PSinger99

Neues Mitglied
30.04.2021
11
0
ANZEIGE
Die Zuschläge sind seit vielen Jahren klassenabhängig, übrigens getrieben von United, die damit ex Nordamerika als erste damit angefangen haben. Der Grund ist ganz einfach - in Business bzw. First Class nimmst Du mehr Fläche im Flieger ein und daher nimmt die Airline dort einen höheren Zuschlag.
Verstanden, also United hat die YQ Zuschläge vorangetrieben und die Klassenabhängigkeit erstmals eingeführt. Aber Milage Plus verzichtet darauf sie bei Award Flügen als "Gebühr" in Rechung zu stellen.
Für inneramerikanische Flüge mit United muss man weder bei United noch bei M&M YQ bezahlen. Das deutet darauf hin, das United diese Lufthansa M&M nicht in Rechnung stellt. Trotzdem stellt M&M dem Kunden die YQ Zuschläge mittlerweile in Rechnung, wenn man Langstrecken Award Flüge auf United bucht.
Ich erinnere mich noch daran, dass es vor ein paar Jahren noch deutliche Unterschiede bei den Zuzahlung bei M&M gab, je nachdem ob man die Langstrecke mit United (ca. 150 €) oder Lufthansa flog (500 €) Es wäre interessant zu verstehen warum M&M das in der Zwischenzeit angepasst hat - jetzt zahlt man die gleichen hohe YQ Gebühren egal ob man die Langstrecke mit United oder Lufthansa fliegt. Stellt United M&M mittlerweile die YQ Gebühr in Rechnung ?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Stellt United M&M mittlerweile die YQ Gebühr in Rechnung ?
M&M nimmt YQ, die es bei UA nicht gibt. Lies Dir doch z.B. mal den aktuellen Beitrag "Mit Meilen nach New York" im Meilenoptimieren-Blog. Das Forum hat Dir doch mittlerweile genug Anhaltspunkte gegeben. Für alles weitere halt mal Testbuchungen in den verschiedenen Programmen machen und mit den Gebühren vergleichen, die für Cash-Tickets in ITA-Matrix aufgeführt werden.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Wenn ich über M&M einen Eco-Award innerhalb USA buche, ist dann Gepäck übrigens dabei???
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenn ich über M&M einen Eco-Award innerhalb USA buche, ist dann Gepäck übrigens dabei???
Ja. Die Eco Awards entsprechen den Flex Tarifen mit Gepräck, d.h. keine Eco Light mit Meilen buchbar.
Ob die gestern angekündigte Änderung der Interkont Y Tarifstruktur auch Auswirkungen auf die Award Tickets hat, weiss ich nicht, denke ich aber nicht bzw. es war nichts davon zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Ja. Die Eco Awards entsprechen den Flex Tarifen mit Gepräck, d.h. keine Eco Light mit Meilen buchbar.
Ob die gestern angekündigte Änderung der Interkont Y Tarifstruktur auch Auswirkungen auf die Award Tickets hat, weiss ich nicht, denke ich aber nicht bzw. es war nichts davon zu lesen.
Kann sein, dass du mich vllt missverstanden hast?

Ich meine z.B. einen Flug HNL-EWR mit UA. Buchbar für 20k M&M Meilen in Economy (x).

Ist da wirklich frei Gepäck dabei??

weil Economy-Light gibts doch in Amerika nicht?! das heißt doch Economy Basic?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kann sein, dass du mich vllt missverstanden hast?

Ich meine z.B. einen Flug HNL-EWR mit UA. Buchbar für 20k M&M Meilen in Economy (x).

Ist da wirklich frei Gepäck dabei??

weil Economy-Light gibts doch in Amerika nicht?! das heißt doch Economy Basic?
Sorry, du hast Recht. Ich habe nicht darauf geachtet, dass es um US domestic Awards geht.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ja, es ist 1 Stück mit dabei. Hab letztes Jahr 2x getestet ;-)
Ist meines Erachtens nicht dabei. Ich schaue hier gerade auf einen offenen M&M Award auf UA Metall, USA domestic, BK X. Da steht bei 1. aufgegebenem Gepäckstück eine Gebühr von USD 35.

Als *G gibt es, glaube ich, ein Gepäckstück umsonst. Das ist jedoch kein Feature des M&M Awards. In meinem aktuellen Fall schön zu sehen, weil mein *G nicht bei M&M, sondern in einem anderen Programm ist. Bei M&M bin ich nur FTL.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Hat noch jemand Tipps für Award-Flüge innerhalb der USA?

Wir suchen etwas im Dezember, NYC in den Westen, SLC, Denver, Las Vegas, .. aber bei M&M gibt es 0 Verfügbarkeiten.

Macht eventuell ein anderes Vielfliegerprogramm Sinn ? Erster Versuch über flyingblue ergibt allerdings ähnliches .. (Delta..)..
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Verfuegbarkeit innerhalb der USA bei Partnerprogrammen ist ueber alle Allianzen hinweg schwer.
AA Flagship First auf Transkontinentalfluegen gibt es bei BA relativ oft, aber die sind von den Meilenwerten her natuerlich teuer.
Innerhalb der USA hat man mit UA MP, DL Skymiles, und AA AAdvantage die besten Karten, wobei sich die benoetigten Meilen aber fast immer nach den Cash Fares richten.
 
  • Like
Reaktionen: comby

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe mir bei der Finnair Promo mit 3x Meilen einen Return nach Seattle gebucht.

Die Hotelpreise sind jenseits von gut und böse. Hatte daher überlegt, einmal Transcon. nachts Lie Flat zu fliegen, um das Hotel zu sparen.

Dafür bietet sich Air Canada mit dem Signature Service an (YVR / SFO / LAX -YYZ). Habe da aber nur M&M Verfügbarkeiten von YYZ-YVR gefunden, die nicht bei Expertflyer gelistet waren (leider tagsüber).

Alternative wäre eben United. SFO / LAX -EWR. Dort habe ich bei M&M schlicht keine Verfügbarkeit über Tage hinweg gefunden. Allerdings bestätigte das auch Expertflyer.

In Economy ist bei United auch so gut wie nichts und das ergibt für mich sowieso keinen Sinn. Ist der Bug bei M&M nun wieder da. Die Seite lädt nach ein paar Suchen auch nicht mehr. Und die Kalenderansicht tauchte am Anfang bei der Zieleingabe mal auf, jetzt aber auch nicht mehr.

Gibt es einen direkten Link zur M&M Kalenderansicht. Richtig flexibel kann man nicht suchen. Wenn keine Verfügbarkeiten auch an Randtagen existieren, kommt eine Fehlermeldung und dann spinnt wieder das Suchformular.

Danke für euren Input. Wenn ich heute noch etwas finde, könnte mein Vater das für mich buchen, da bei ihm Meilen verfallen. ;)

Und hat UA ihren Kalender verschlimmbessert, weil man im Kalender nicht nach Saver-Prämien filtern kann?
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
286
LAX-HNL vom 3.10. bis 13.10. - bei United 50k Meilen plus $11 Gebühren, über M&M keine Verfügbarkeit im Oktober. Frustrierend.
 

sailingthoms

Neues Mitglied
18.05.2014
4
0
Hallo Zusammen,
habt ihr in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gewonnen?
Ich schaue auch schon seit letztem Jahr nach geeigneten Routings innerhalb der USA aber bekomme maximal einzelne Ergebnisse in der Eco. Business Totalausfall. (Bei United gibt es natürlich C-Verfügbarkeit...)

Heute ist mit bei der Suche bei A3 folgende Zeile aufgefallen:
1677664909806.png
Was meint ihr? Ein A3 Thema oder nachwievor dasselbe Problem nur dass A3 das auf die Website schreibt?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
300x250
A3 kann dir erfahrungsgemäß telefonisch sämtliche UA-Flüge einbuchen, die bei UA als Saver Awards angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: sibi