Keinen Hunger auf Steak mehr? UA MR nach Santiago de Chile (SCL)

ANZEIGE

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
ANZEIGE
Telegrammstil:
- Premium ECO Plus ja ganz nett, aber wirklich besser schlafen kann ich da auch nicht. Der ganze Rest ist m.E . Brimborium, der die z.T. doppelten Preise nicht rechtfertigt.
- Wer sein Global-Entry Interview in IAD machen möchte, darf nicht den Transit-Wegweisern folgen, die führen nur zu lokalen Schaltern im Terminal, die zwar schön leer sind, aber keinen Interviews machen.
- Amerikaner schauen wesentlich begeisterter die Frauen WM. Um den Fernseher in der Lounge war eine große Menschentraube, die mitfieberte.
- Auf dem Flug nach IAH gab es schon Anfragen bzgl. des Verzichts auf den Flug nach EZE. Hab tief gepokert, aber als ich am Schalter ankam, hatte sie leider schon ihre Plätze zusammen.
- da die Maschine nach EZE dann doch bis auf den letzten Platz voll war, hab ich mich nach SCL umbuchen lassen und hab jetzt 20K+L für mich allein (2-3-2)
- Die lassen den einen Busines- Platz wirklich leer..
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Telegrammstil:
- Premium ECO Plus ja ganz nett, aber wirklich besser schlafen kann ich da auch nicht. Der ganze Rest ist m.E . Brimborium, der die z.T. doppelten Preise nicht rechtfertigt.

Wovon genau sprichst Du jetzt - dem schon seit langem bei UA vorhandenen Eco plus - effektiv etwas mehr Beinfreiheit - oder der neuen Premium Plus, also der "richtigen" Premium Eco?

Viele Grüße - Dirk
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Wovon genau sprichst Du jetzt - dem schon seit langem bei UA vorhandenen Eco plus - effektiv etwas mehr Beinfreiheit - oder der neuen Premium Plus, also der "richtigen" Premium Eco?

Viele Grüße - Dirk

Da er von "Upgrade bestätigt" spricht, wird es wohl die Premium Plus sein. Wenn er schon 1K war, kann man da ja schnell ein GPU für einsetzen, um es mal auszuprobieren.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrung. Sitzt sich schon bequemer, aber nimmt sich (zumindest im Vergleich zur Eco+) nicht viel bzgl. des Schlafkomforts. Trotz zusätzlichem Recline.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Da er von "Upgrade bestätigt" spricht, wird es wohl die Premium Plus sein. Wenn er schon 1K war, kann man da ja schnell ein GPU für einsetzen, um es mal auszuprobieren.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrung. Sitzt sich schon bequemer, aber nimmt sich (zumindest im Vergleich zur Eco+) nicht viel bzgl. des Schlafkomforts. Trotz zusätzlichem Recline.


Kann man Premium Plus nicht mehr bei der normalen Sitzplatzreservierung auswählen? Wir konnten die Ende Mai noch ohne GPUs etc. nutzen.
Die wurden da noch als Eco Plus angeboten.

GPU oder Meilen würde ich dafür auch nicht nutzen.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Kann man Premium Plus nicht mehr bei der normalen Sitzplatzreservierung auswählen?

Gratis für Statuskunden ist es nur dann, wenn das Flugzeug Premium-Plus-Sitze bietet, aber diese auf der Strecke noch nicht im Verkauf ist.

Auf FRA-SFO/EWR wäre es dann z. B. (auf den 787-10-Flügen) ein kostenpflichtiges Upgrade. Auf MUC-ORD im Mai hingegen hatte ich auch noch Glück und konnte es frei wählen.

Dafür gibt es dann halt auch nur die besseren Sitze und kein besseres Essen, Amenity Kit o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Thijsk

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Fliege nur zum UA StatusChallenge (Plat Premier)
24.08 BRU-ORD-IAH-SCL
25.08 SCL-IAH
26.08 IAH-AMS

Gibt mir 12 Stunden in SCL für ein Steak. Möchte jemand mitmachen ;)?

Auf SCL-IAH sind wir im selben Flieger. Wir fliegen ja schon am 23.08. hin und bleiben eine Nacht in SCL.
Ich steige dann in IAH Richtung LAS um, während die anderen beiden direkt nach Hause fliegen.

Bin mal gespannt, ob mein Gepäck auch immer mitkommt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thijsk

Thijsk

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
DUS/Wouw
Auf SCL-IAH sind wir im selben Flieger. Wir fliegen ja schon am 23.08. hin und bleiben eine Nacht in SCL.
Ich steige dann in IAH Richtung LAS um, während die anderen beiden direkt nach Hause fliegen.

Bin mal gespannt, ob mein Gepäck auch immer mitkommt. :)
Super, dann können wir etwas trinken und uns in der Lounge treffen. Oder verbringen wir den Tag von 6 bis 17 Uhr in Santiago ;)
 

ftonlineer

Reguläres Mitglied
15.12.2018
99
6
HAM
Ist zufällig jemand am 7.11. in SCL? Gerne gemeinsames sightseeing und genuss lokaler Spezialitäten ;-)
 

ftonlineer

Reguläres Mitglied
15.12.2018
99
6
HAM
PS: Konnte in BRU auch nicht einchecken. Musste zum Schalter, hatte aber kein SSSS :)
Manchmal wollen die wohl zwingend deinen Reisepass sehen. In der App wurde mir immer angeboten, den gespeicherten zu nehmen. Der musste dann aber am Flughafen noch mal verifiziert werden.

Muss man in BRU dann wieder raus aus dem Sicherheitsbereich (Transit von Schengen nach non-Schengen) oder gibt es von UA „drinnen“ auch Schalter?

Und was bedeutet SSSS ??? :confused:
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Hatte bei DL auch einen für mich passenden Tarif gefunden (zwar mit 504 Euro nicht ganz so billig aber für mich akzeptabel). In Verbindung mit weiteren Flügen hab ich 2 mal dann von morgens um 9 bis abends um 20:40 Aufenthalt in SCL ( am 12. Und am 16.10.)

Bin da am überlegen mir für einen der Tage einen Dayroom zu buchen. Für den anderen bräuchte ich Tipps und Empfehlungen. Oder falls jemand zufällig zur selben Zeit vor Ort ist könnte man auch zusammen was unternehmen.

Grüße aus PVG