Kinder nach Wochen noch lebend geborgen

ANZEIGE

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
ANZEIGE
Eine schöne Geschichte innerhalb des tragischen Kontextes:
Daß die Kinder so lange überleben konnten ist schon ein Wunder!

Ein paar Zitate:
„Die Rettungskräfte gehen davon aus, dass die vier, neun und 13 Jahre alten Kinder mit dem elf Monate alten Baby seit dem Unglück durch den Dschungel im südlichen Departement Caqueta zogen. Nach Angaben der Armee wurde am Mittwochmorgen die Suche noch einmal intensiviert, nachdem die Helfer „einen improvisierten Unterstand aus Stöcken und Zweigen“ entdeckten, was auf mindestens einen Überlebenden hindeutete.“

Und:
„…Die indigene Volksgruppe der Huitoto ist dafür bekannt, dass sie in Harmonie mit dem Urwald lebt, sowie für ihre Fähigkeiten bei der Jagd, beim Fischen und beim Sammeln wilder Früchte. Dies könnte den Kindern dabei geholfen haben, mehr als zwei Wochen allein zu überleben.“
 
  • Like
Reaktionen: alex09 und Batman

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.363
3.883
D-AIEP
Tatsächlich eine schöne Geschichte, wenn sie denn echt wäre. Leider wurden die Kinder nur noch nicht gefunden, das Militär hat gestern zurückgerudert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Tatsächlich eine schöne Geschichte, wenn sie denn echt wäre. Leider wurden die Kinder nur noch nicht gefunden, das Militär hat gestern zurückgerudert.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
593
1.010
41
Ich bin sonst nicht die Rechtschreib-Polizei, aber bitte bitte: Tote werden geborgen, Lebende gerettet.... eine Formulierung, die mir regelmäßig die Nackenhaare aufstellt. (Schulligung für die Themenabweichung - ich hoffe hier übrigens auf eine Rettung)
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und Fee44

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.287
3.342
Oh, danke für die Richtigstellung:cry:
Lt. Familienbehörde in Kolumbien (ZDF) sind die Kinder wohl bei indigenen Gruppen im Dschungel, zu denen allerdings noch kein persönlicher Kontakt aufgenommen werden konnte. Das klingt ja erstmal hoffnungsvoll!
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Klasse!
Hörte es gestern Abend in den Nachrichten, fand aber spontan noch nichts schriftliches!