Kinderwagen beim Boarding abgeben?

ANZEIGE

firsttimer2

Neues Mitglied
21.03.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen mit unserem Baby (dann 6 Monate alt) von Düsseldorf über London nach Las Vegas mit British Airways. Zurück über SFO. Wir brauchen einen Kinderwagen in den USA und wir dachten unseren eigenen mitzunehmen, da der schön komfortabel und groß ist. Da wir eh immer mit einem großen Wohnwagen (C28) unterwegs sind, sollte es passen.

Am liebsten würden wir den Wagen bis zum Boarding mitnehmen, da in den Flughäfen (vor allem bei unserer Warterei in London) wir den brauchen. Auch bei der Ankunft in LV stelle ich mir die Warterei mit dem Kinderwagen deutlich komfortabler vor.

Auf der British Airways Seite steht, dass das man Kinderwagen bis zum Boarding mitnehmen kann aber nur für einklappbare Kinderwagen mit einer maximalen Breite von 38.5 cm. Unseres ist 59.5 cm breit. Die anderen Abmessungen (Länge/Höhe) passen ohne Probleme.

Nun wollte ich fragen wie das andere Eltern machen? Habt ihr einen speziellen Kinderwagen für Flüge?
Ich habe den Markt durchsucht - selbst die besonders leichten und portablen Modelle die für Babies geeignet sind, sind mehr als 38 cm breit. Die kleineren Kinderwagen sind auch "horizontal" einklappbar und eher für Kleinkinder als Babies geeignet. Wir wollen nicht die Schale mitnehmen, sondern den Sportsitz der deutlich kleiner ist.

Sonst gibt es Modelle die man zusammengefaltet als Handgepäck mitnehmen kann, aber die sehen so klapprig aus.

Daher folgende Fragen:
1) Kann ich meinen 59cm Kinderwagen nur als Aufgabegepäck aufgeben?
2) Welche Kinderwagen haben andere Eltern?
3) Sonstige Tips für den Flug mit dem Baby? :)

firsttimer2

Neues Mitglied
21.03.2023
2
0
Alleine hier gibt es schon 83 Seiten zum Thema. Schon gelesen? Die Suchfunktion findet bestimmt noch mehr.
Die übliche Antwort in Foren. Vielen Dank, das ist mir gar nicht aufgefallen.....

Das habe ich sogar tatsächlich vor meinem Post ausprobiert und nicht viel gefunden

Die Suchfunktion ist auch suboptimal.
1) Wenn man nicht Titel sucht, sondern nur Beiträge, dann findet man sehr oft die selben Posts die eigentlich in Zitate verpackt sind. Das zu filtern ist schonmal anstrengend.
1a) Auch sind viele Posts absolut nicht zielführend, da geht es um konkrete Flugreisen wie Sitzplatzreservierung bei Emirates oder *generelle* Reisetips in Kapstadt mit Baby
1b) außerdem sind nicht 83 Seiten sondern maximal 10.
2) Wenn man den Begriff "Baby" im Titel sucht, dann sind es nur noch 3 Seiten an Ergebnissen. Das kannst du mal selber machen und wirst herausfinden, dass da keine generellen Reisetipps sind.

Aber klar, mein Post dreht sich ja nicht hauptsächlich um Kinderwagen sondern um Reisetipps. Das hast du gekonnt ausgeklammert.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.017
13.794
Trans Balkan Express

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Unsere Erfahrungen: Ob du den Kinderwagen beim Check-In abgeben musst oder ihn bis zum Boarding behalten kannst und ihn dort abgibst, kommt auf Airline und Airport an. Meist kann man ihn bis zum Boarding behalten. Den Wagen zurück zu bekommen ist auch wieder Airport abhängig. Mal gibt es ihn direkt nach verlassen des Flugzeugs, mal beim Sperrgepäck (z. B. Frankfurt). Unsere verschiedenen Kinderwagen waren/sind immer klappbar. Die Breite hat bisher nie interessiert. Sogar ein Doppelkinderwagen war bisher nie ein Problem.

Wenn Du den Kinderwagen mit ins Flugzeug nehmen willst, heißt als Handgepäck, sollte er auch die entsprechenden Maße haben. Yoyo wurde schon genannt.