kissandfly.de Erfahrungen

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Tickets werden scheinbar direkt ausgestellt, oder? Mich wundert es nur, da für mein Routing MUC-MIA-MUC mit TAP normalerweise 675 Euro fällig werden und KissAndFly nur 479 EUR berechnet... Merkwürdig.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Wo ist der Haken?
Vielleicht spielt es eine Rolle, wo die Tickets ausgestellt werden? Ich weiss es nicht. Zumindest können im Ausland ausgestellte Tickets günstiger sein. LH führt doch meines Wissens Prozesse gegen Ticketaussteller, die ihre Tickets im Ausland ausstellen und diese dadurch günstiger sind. Dass ausgestellte Tickets in Deutschland (und Abflüge ab DE) in der Regel teurer sind, ist ja bekannt. Das jetzt aber Halbwissen.
Ich mag den Laden nicht, wie schon mal geschrieben.
 

mtwapa

Neues Mitglied
13.05.2012
3
0
Habe bei Kissandfly nach Kenya gebucht. Warte schon seit Tagen auf das E-Ticket und Mails werden nicht beantwortet.
Flug ist aber bei www.checkmytrip.com aufrufbar. Einmal telefoniert, die Dame konnte kaum Deutsch. Dann soll man eine Benutzer-ID angeben, damit Kissandfly Parameter des Computer abgreifen kann, ich frage mich wofür? Beim Bezahlen mit der Visa-Card, auch Probleme. Einmal VISA-CARD und einmal VISA-CREDIT, wo ist der Unterschied. Anfrage bei VISA darüber, ergab auch nur eine sinnlose Antwort. Seltsame Geschichte!
 

zielkeru

Neues Mitglied
03.01.2016
1
0
Hallo alle zusammen. Während ich hier die negativen Meldungen las, war ich mitten im Bestellprozess bei Kiss&Fly und wollte eigentlich schon abbrechen, aber der günstige Preis war dann doch zu verlockend.


Zunächst einmal - ich bin über den Vergleich bei momondo.de auf den günstigen Preis für einen Flug von Frankfurt FRA nach Tomsk TOF (Russland) mit einem Umstieg bei Aeroflot gekommen.


Bei der Bestellung hab ich meine Visa-Daten (DKB) eingegeben und musste auch den SecureCode auf der Folgeseite eingeben. Die Zahlung ging zunächst einmal (wohl aus Sicherheitsgründen) nicht durch, könnte daran gelegen haben, dass die Visakarte auf mich läuft, das Ticket auf meinen Schwiegervater ausgestellt werden sollte. Jedenfalls wurde seitens Kiss&Fly ein Betrag zwischen 0,01 Euro und 1 Euro auf meiner Kreditkarte geblockt und ich musste erst diesen Betrag bei meiner Bank telefonisch erfragen, weil ich es im Onlinebanking nicht einsehen konnte. Nach wenigen Minuten teilte mir die Bank den genauen Cent-Betrag mit, so dass ich diesen bei Kiss&Fly eingeben konnte. Danach war die Bestellung abgeschlossen, das war um 21:48 Uhr.



Das ganze kam mir schon a bizzl suspekt vor, aber gut. Da ich für den Schwiegervater bei Aeroflot vorher schon ein Kundenkonto angelegt hatte, konnte ich bereits nach wenigen Minuten zumindest die Bestellung dort ebenfalls sehen. Das Ticket war hier allerdings noch nicht als bezahlt gekennzeichnet.



Jedenfalls kam dann um 22:24 Uhr dann zeitgleich von Kiss&Fly und Aeroflot jeweils eine Email mit den angehängten E-Tickets. Also 36 Minuten nach der Bestellung.

Im Aeroflot-Kundenzugang habe ich dann das E-Ticket auch einsehen können. Da der Flug schon morgen geht, konnte ich bereits die Onlineregistrierung und Sitzplatzreservierung machen und halte gerade die Boardingpässe in den Händen.

Kurzum: Es ist alles gut gelaufen!



Was habe ich gespart?
Verschiedene Rechner (Idealo, Check24 etc) zeigten mir Preise ab 341 Euro aufwärts an. Problematisch war hier immer, dass bei Kreditkartenzahlung (VISA) oder Sofortüberweisung etwa 22 Euro Aufpreis angezeigt wurden. So hätte ich fast bei Travelstart für 363 Euro gebucht, dann aber doch noch abgebrochen und über promondo dann den entsprechenden Tarif gefunden. Bei Aeroflot direkt hätte die Buchung minimum 357 Euro gekostet.
Bezahlt habe ich bei Kiss&Fly letztendlich etwa 336 Euro.



Als Verkäuferdaten werden übrigens folgende Daten angezeigt.

TTN GmbH
Obere Donaustrasse 8A
1020 Wien, Österreich
Tel: +49 3 025 557 99 66



Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe mich extra hier angemeldet, um meinen Senf zu dem Thema Kiss&Fly zu geben. Bei all den negativen Erfahrungen fand ich es doch wichtig auch mal eine positive Rückmeldung zu geben.



Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Schlesinger

juliah

Neues Mitglied
04.01.2016
1
0
Hallo zusammen,

nach den Beiträgen hier war ich natürlich auch ein wenig kritisch. Wir haben jedoch gebucht und alles lief reibungslos. Haben die eTicket Nummern zeitnah erhalten und uns die Buchung noch einmal separat bei der jeweiligen Fluggesellschaft bestätigen lassen.
Die Fluggesellschaft hatte unsere Buchung direkt vorliegen, von daher kann ich Kiss and Fly nur empfehlen.

Der "Fehler" innerhalb der Autorisierungsfrage mit der Kreditkarte kann im Zweifel natürlich auch am Verfügungsrahmen der Kreditkarte liegen. Dies haben hier einige vlt. nicht beachtet. Dieser liegt bei vielen Banken teilweise bei nur 1000€ Verfügungsrahmen (Standard). Wenn man dann natürlich Flugtickets gleich für die ganze Familie bucht ist man schnell über dem Verfügungsrahmen und dann wird die Buchung auch dementsprechend abgewiesen- dies kann man ja einfach kurz gegenchecken.

Übrigens: Die Umrechnung von russischen Rubel in Euro auf der Abrechnung haben mich auch erst verwundert. Aber auch von Russland fliegt man nach Miami :p Die englisch/russich sprechenden Mitarbeiter von Kiss and Fly haben mich am Telefon nicht abgeschreckt bzw. kritisch denken lassen. Ganz "normales" Personal. Von daher alles top - nach der Bestätigung der Fluggesellschaft sind wir auf der sicheren Seite!;)

Mir geht es übrigens genauso wie dem Mitglied des gestrigen Beitrags. Ich habe mich hier auch extra angemeldet, um nicht nur negative Kommentare innerhalb des Forums hier zu verbreiten. Wir haben gebucht und sehen dass alles gut gelaufen ist:)

Ich hoffe, das hilft anderen Reisebuchenden bei der Einschätzung auch bei kiss and fly zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dslkimi

Neues Mitglied
07.01.2016
9
0
Ich bin neu hier . Ich habe da gebucht und alles besten , kann nix schlechtes zu schreiben.

Ticket ausgesucht gebucht , bezahlt (Mastercard) keine extra kosten) der der Flug ist von Aeroflot Hamburg -Moskau- Krasnodar und wieder zurück hat ca 20 min gebraucht bis das Ticket ausgestellt würde . und ca 100 Euro billiger. Kann auch sein das es eine Airline aus Russland ist . Achja es ist keine Werbung, wollte nur meine Erfahrung von mir schreiben

das Tiicket würde von Aeroflot bestätigt
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
3 Leute die sich extra angemeldet haben, nur um positives über Kiss&Fly zu schreiben?

suspicious-dog.jpg


I smell that smelly smell
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Mal muss man ja anfangen, ich lese hier schon ca . 6 Jahre . klasse Forum und tolle Tips

Ich habe nix davon zu lügen , Aufpassen muss man bei jeden Anbieter

Alta weischt , ist wie mit auf Krim da in Ukrainya . Sieht aus wie russische Soldaten, ist aber in Wirklichkeit nich so. Schwör mann , ernsthaft.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Dslkimi

Neues Mitglied
07.01.2016
9
0
Alta weischt , ist wie mit auf Krim da in Ukrainya . Sieht aus wie russische Soldaten, ist aber in Wirklichkeit nich so. Schwör mann , ernsthaft.

Was ist los mit euch ich sage nicht das sie gut sind, ich habe nur geschreiben das ich das Ticket bekommen habe. Ich glaube nicht das sie hier so schreiben nur das ein paar Leute Ticket da kaufen .

Steht auf den Ticket

Büro-Adresse
PANDA INVESTMENTS (UK) LTD, Las Suite, 5 Percy Street, London, United Kingdom W1T 1DG tel.: +40312295070 email: info@kissandfly.de


 
  • Like
Reaktionen: Schlesinger

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Steht "auf" dem Ticket? :help:

Das letzte Mal, dass ich ein Ticket in der Hand hatte, "auf" dem etwas stehen konnte, war im Jahre des Herren 2008. Verdammt lang her. :censored:

Heute kriege ich nur noch so minderwertige Datensätze, die man weder als Notizblock noch als Bierflaschenuntersetzer benutzen kann. Aber wenn das in Russland (Deutschland, UK, Rumänien ...) anders ist, sollte ich vielleicht mal da buchen. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: raphna

Dslkimi

Neues Mitglied
07.01.2016
9
0
naja ich meine auf Rechung und eTicket naja vielleicht hab ihr ja Recht und ich habe Glück gehabt
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Bei mir wollten sie nach der erfolgreichen Cent Anfrage ( musste bei der Bank anrufen, sehr peinlich finde ich) dann auch noch pass und Kopie der Kreditkarte haben, den geht es wohl gut....
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Bei mir wollten sie nach der erfolgreichen Cent Anfrage ( musste bei der Bank anrufen, sehr peinlich finde ich) dann auch noch pass und Kopie der Kreditkarte haben, den geht es wohl gut....
Ansprüche auf das Erstgeborene haben sie aber nicht erhoben? Anfänger.... (n)
Kopie von Pass und Kreditkarte... Ich bin echt sprachlos.
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Habe auch versucht dort zu buchen.
12 Stunden nach der Buchung bekam ich ne email, dass die Airline die Reservierung gecancelt hat und ich einfach nochmal buchen soll (!?)
Hätte es ja nochmal versucht, wenn der Flug nicht übermorgen gewesen wäre...
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich benutze seit einiger Zeit die Checkfelix Website und bin nun ebenfalls auf Kiss & Fly gestossen. Gibt es Leute, welche bei der Buchung sowie beim Flug keine Probleme hatten? In der Vergangenheit habe ich via Checkfelix bereits (günstige) Flüge über Tripair und Opodo gebucht, was immer problemlos funktioniert hat, auch wenn man über diese beiden Anbieter auch Negatives liest.
 

A. Giradelli

Neues Mitglied
04.02.2016
1
0
KISS&Fly

Hiermit rate ich alle Reisenden die einen Flug buchen möchten ab, bei Kiss&Fly zu buchen. Wollte eine Namensänderung am Ticket vornehmen, Kiss&Fly stellte mir innerhalb von drei Wochen Rechnungen von über 2000 Euro, um einen Vornamen zu ändern. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet und es läuft eine Strafanzeige. Auf keinen Fall bei Kiss& Fly einen Flug buchen.



//Modhinweis: Zusammengelegt.
 
Moderiert:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Allein der Seitentitel spricht Bände:

"Flugtickets online sind die günstigste Flugtickets in Deutschland"

WTF?
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Ich hatte mir denen den KL Biz EF nach PDL gebucht.

Gleiche Erfahrungen:

- VISA wolle aus 'irgendeinem' Grund nicht angenommen werden
- Wollten Kopie vom Pass und KK haben
- Aenderungen (trotz FullFlex) nur gegen Gebuehr. Wobei die Gebuehr nicht ersichtlich ist

Ich versuche mal direkt uber KL den Flug zu stornieren weil ich eigentlich nichts mit K&F zutuen haben will.
Nen versuch war es wert ....
 
  • Like
Reaktionen: skywest