• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KK für US-Käufe (z.B. Groupon.com) gesucht

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand von euch ein Produkt nennen, mit dem ich in US-Shops weniger Ärger habe, als mit meiner bisherigen Deutschen Visa- und Mastercard? Insbesondere bei Groupon ärgert es mich noch heute, dass der coole Ben & Jerry's Deal Anfang Februar in Las Vegas an meiner blöden Rechnungsadresse scheiterte, die auch eine Angabe vom Wohnen in DE (Delaware) nicht zu beeindrucken war.

Ist das bei Prepaid- oder virtuellen Kreditkarten (Entropay, Netteller, Moneybookers) problemloser? Was gibt es sonst für Lösungen, um, dort (insb. Groupon.com) ohne Probleme einzukaufen?

Grüße
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Das ist nett, dankesehr! Schade, dass groupon.com nach meiner kurzen Suche keine direkte Zahlung per Paypal anbietet. Komme ggf. auf Dich zurück!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Genau sowas würde ich auch suchen. Zwar kann ich mir auch iTunes Karten über eBay holen, aber ne US-Kreditkarte wäre ja nicht unpraktisch.

Store mir sowas vor wie ne Prepaid-Karte, die per PayPal aufgeladen werden kann. Wenn sich dadurch auch eine Credit history aufbauen liesse, wär das noch besser.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn eine US-Adresse zum Versand der Unterlagen vorhanden ist, wäre ein Bank of America Checking Account mit VISA Debit Card eine Möglichkeit. Credit History kann man damit - wie auch mit Prepaid-Karten - aber natürlich keine aufbauen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Credit History gibt es generell nur ueber eine Social Security Number... Diese erhaelt man nur mit mindestens einem Arbeitsvisum bzw genuegt oft auch ein Studien-/Praktikantenvisum.

Ein U.S. Bankkonto mit entsprechender Debit Card (wenn U.S. Postadresse vorhanden) kann hier helfen. Viele Banken bieten mittlerweile keine kostenlosen Konten mehr an, darunter Chase und HSBC (ausser man ist Student etc).

Die Mastercard Debit von PayPal bekam ich auch erst nach Uebermittlung der SSN... wozu... keine Ahnung. Das interessante ist, dass sie ein Limit von 1000$ hat auch wenn sich kein einziger $ im Konto befindet solange nur ein Bankkonto hinterlegt ist.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Credit History gibt es generell nur ueber eine Social Security Number... Diese erhaelt man nur mit mindestens einem Arbeitsvisum bzw genuegt oft auch ein Studien-/Praktikantenvisum.

Ein U.S. Bankkonto mit entsprechender Debit Card (wenn U.S. Postadresse vorhanden) kann hier helfen. Viele Banken bieten mittlerweile keine kostenlosen Konten mehr an, darunter Chase und HSBC (ausser man ist Student etc).

Die Mastercard Debit von PayPal bekam ich auch erst nach Uebermittlung der SSN... wozu... keine Ahnung. Das interessante ist, dass sie ein Limit von 1000$ hat auch wenn sich kein einziger $ im Konto befindet solange nur ein Bankkonto hinterlegt ist.

Again what learned. So viel Aufwand zu treiben, lohnt dann wohl wieder nicht.

Im Prinzip geht es ja nur um ne US-Kreditkarte. Und die Nummer mit PayPal aufladen wäre halt praktisch, weil PayPal eh vorhanden ist.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,

wegen der Adresse - vermutlich ja, auch wenn in deren AGB es nicht ausrdücklich steht.

Aber, das ist keine Kreditkarte - eher sowas wie bei uns die Geldkarte: Karte weg => Geld weg!
 

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
61
0
...... an meiner blöden Rechnungsadresse scheiterte, die auch eine Angabe vom Wohnen in DE (Delaware) nicht zu beeindrucken war......


Vllt lag's ja an der PLZ.
Oftmals wird die Postleitzahl mit der auf den CC Antrag verglichen

BTW ne Amex könnte u.U auch funktionieren. Bei mir hat das bisher fast immer funktioniert, egal ob online oder an der Tanke in USA wo man oft auch die PLZ eingeben muss
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.064
129
Amex ist auch bei mir kein Problem, bei MC/VI habe ich häufiger Probleme in den USA an Tankstellen oder bei Onlinebestellungen
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ist vielleicht eine Frage der Bank? Habe mit deutscher LHCC-Karte (DKB) und auch mit der Karte einer Volksbank schon problemlos bei Groupon.com bezahlt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.001
Seit ein paar Wochen habe ich bei Groupon USA Probleme bei der Zahlung - weder deutsche Kreditkarten funktionieren (Payback AmEx, LBB Visa, Barclaycard Visa... We have Problems...), weder eine Zahlung über Paypal mit hinterlegter deutscher Kreditkarte, noch eine Zahlung über Paypal mit Euro-Guthaben.

Hat irgendeiner das selbe Problem?

Zwischen Anfang 2015 bis Herbst 2017 war der Kauf mit der Payback AmEx, LBB Visa bzw. Barclaycard Visa auf groupon.com kein Problem.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Aber, das ist keine Kreditkarte - eher sowas wie bei uns die Geldkarte: Karte weg => Geld weg!
Das bezweifle ich ganz stark. Das Guthaben wir ja nicht auf der Karte gespeichert sondern in dem Fall bei American Express. Auf Grund von dem immer noch massiv vorhandenen Magstrip Verfahren in den USA wäre ein Abspeichern auf der Karte auch gar nicht möglich... bzw. würde alle Magstrip Zahlungen unmöglich machen.

Was aber nahezu alle Gift Cards in den USA gemeinsam haben... Sie gehen nur innerhalb der USA. Ansonsten kann man die in den USA nahezu an jeder Ecke kaufen... Vielleicht gibt es Händler die diese in anderen Ländern verkaufen? Bei Itunes Karten, etc. wird das ja auch so gemacht.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
459
195
CGN
Der Thread ist schon 8 Jahre alt, aber scheinbar noch ohne Lösung des Problems.

Ich habe gerade versucht etwas bei Groupon USA zu erwerben: Der Kauf mit deutschem Paypal-Account wurde sofort storniert. Der anschließende Versuch mit Lufthansa-KK führte direkt zur Löschung meines Groupon-Accounts.

Falls jemand eine Idee hat...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Der Thread ist schon 8 Jahre alt, aber scheinbar noch ohne Lösung des Problems.

Ich habe gerade versucht etwas bei Groupon USA zu erwerben: Der Kauf mit deutschem Paypal-Account wurde sofort storniert. Der anschließende Versuch mit Lufthansa-KK führte direkt zur Löschung meines Groupon-Accounts.

Falls jemand eine Idee hat...

Bei mir funktioniert deutsches paypal mit DKB CC.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
459
195
CGN
Bei mir hat es jetzt bei Groupon USA funktioniert. Ich habe aber keine Ahnung, welches der folgenden Kriterien ausschlaggebend für den Erfolg war:

1. USA VPN. Aufruf der Seite im Browser (Chrome, Android).

2. Deutsche Kreditkarte, die noch nie bei Groupon benutzt wurde.

3. Die komplette deutsche bei der KK hinterlegte Anschrift in die erste Adresszeile: ABCStraße 1, 12345 Irgendwo

4. Bei City, State und Zip eine beliebige Stadt aus dem US-Bundesstaat, aus dem der Deal ist.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Aus ähnlicher Erfahrung (nicht mit Groupon) hat DKB eine laxe Adressprüfung. Bei mir hat es dann auch mit einer frei erfundenen US Billing Adresse geklappt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Dann würden alle Karten mit fiktiven Billingadressen funktionieren - tun sie aber nicht.
Hier wurde mehrfach geschrieben, dass lediglich Amex in Deutschland eine Adressprüfung vornimmt. 1 Minute Google hat das gerade auch bestätigt. Deswegen funktioniert auch das Postleitzahlen Ding in den USA mit deutschen Karten nicht (außer Amex).

Das es trotzdem zur Ablehnung kommt, kann viele Gründe haben. IP Adresse, BINList, Betrugsabwehr, etc.
 
Zuletzt bearbeitet: