KK mit bestem Wechselkurs

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.400
4.047
ANZEIGE
Bei EWR-Währungen sind die DKB und PB dann immer noch besser.

• Like
Reaktionen: Rena

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.040
1.026
Mein Eintrag war eine subjektive Zusammenfassung der Überblickserfahrung mit 17 verschiedendenen Währungen in diesem Jahr. Nur, wo ich straßenläufig mit Karten gezahlt habe. Oft reise ich betreut und zahle nicht selbst oder nichts. Falls Lev und Huf EWR ist, hat Openbank den gleichen Kurs, wie DKB. Aber klar, mein Beitrag kann nicht abschließend sein. Ich habe nicht viele Karten und es sind nur ein paar Länder.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.400
4.047
Die Wechselkurse richten sich ja nicht nach subjektivem Empfinden, sondern sind objektiv überprüfbar. Beispiel HUF-Kurs von gestern:
DKB-Visa (EZB-Kurs): 0,002526 €
Openbank (MC-Kurs): 0,002553 €
Wenn der OB-Kurs gleich dem der DKB-Visa ist, stimmt die Angabe im OB-PLV nicht.

• Like
Reaktionen: eham

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
425
398
Hat es bei den Karten noch so viele Unterschiede?
Die meisten haben doch (ggf. zzgl Fremdwährungsgebühr) einen der folgenden Kurse

* Visa-Kurs
* Mastercard-Kurs
* EZB-Kurs
* Interbank-Kurs

Amex und Revolut haben afaik einen eigenen Kurs. Amex recht hoch, Revolut recht intransparent, aber oft auf Interbank-Level

• Like
Reaktionen: Debating0745

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.599
1.099
ANZEIGE
Hat es bei den Karten noch so viele Unterschiede?
Die meisten haben doch (ggf. zzgl Fremdwährungsgebühr) einen der folgenden Kurse

* Visa-Kurs
* Mastercard-Kurs
* EZB-Kurs
* Interbank-Kurs

Amex und Revolut haben afaik einen eigenen Kurs. Amex recht hoch, Revolut recht intransparent, aber oft auf Interbank-Level
Wobei Amex erstmal immer in USD umrechnet und von dort aus in EUR.
Das muss man sich mal vorstellen... :oops: