• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Eines der größten Rätsel der Klarna Visa Historie... insbesondere seitdem auch "echte" Werte angezeigt werden.

Hier gab es schon die wildesten Fahrten von 4-stellig auf am nächsten Tag aus dem nichts 0. Eigentlich nur vorstellbar, dass das mit so vielen sofort eingezogenen Zahlungen wie möglich trainiert werden kann, wie auch bei der Erklärung zur Shopping Power beschrieben. Macht halt nur keinen Spaß an der Kasse wenn man nie weiss, dass bei schlechter Laune von Klarna plötzlich wieder die 0 zuschlägt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Vielen Dank für die Information!

Ich werde Mal das ein oder andere damit kaufen und schauen, was passiert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Besser wäre. die Karte in den Wind zu schießen und eine richtige VISA (z. B. von Hanseatic, Barclays, Santander oder Norwegian) mit einem halbwegs fixen Limit zu holen. Was will ich mit einer Karte, bei der sich der Verfügungsrahmen nach Lust und Laune ändert? Hätte keine Lust auf Ärger, wenn ich meinen Tank vollgemacht habe und mit der Klarna VISA zahlen möchte und das Limit auf einmal bei 0 € liegt. Klar, ich habe auch andere Karten, aber was will ich mit so einer Karte? Plustert nur unnötig meinen Geldbeutel auf.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Sehe den Sinn und Zweck dieser Karte auch nicht, da reizt mich nicht mal das reine ausprobieren. Einfach nichts was man haben muss.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.184
849
Hier fragen sie, egal wo, immer Card or Cash, auch wenn es nur 2 Euro sind. In de orientiert man sich eher an anadolu. Siehe Wirtschaftswachstum Schlusslicht in Europa.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Besser wäre. die Karte in den Wind zu schießen und eine richtige VISA (z. B. von Hanseatic, Barclays, Santander oder Norwegian) mit einem halbwegs fixen Limit zu holen.
Danke, ich habe bereits eine Barclays mit ausreichend hohem Limit und auch einen sehr guten Überblick über die gängigen Kreditkarten.

Die Klarna Card steht nicht in der Schufa und da ich sie rein als Backup nutze, möchte ich auch keinen Schufa-Eintrag dafür.
Welche Alternativen gibt es denn, also Kreditkarten ohne Schufa-Eintrag?

Sehe den Sinn und Zweck dieser Karte auch nicht, da reizt mich nicht mal das reine ausprobieren. Einfach nichts was man haben muss.
Die Karte kann als De-Facto-Debitkarte genutzt werden, da alle Zahlungen direkt als Lastschrift abgebucht werden.
Welche kontenunabhängige Karte gibt es da als Alternative, die so eine Funktion hat?

Eine Zeit lang habe ich die Karte auf diese Weise genutzt für Fitbit Pay. Weder die Sparkasse noch Barclays bieten Fitbit Pay an. Überhaupt tun dies die wenigsten Banken. Bank Norwegian ist hier eine Ausnahme.

Momentan nutze ich sie ausschließlich als Backup.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Die Karte kann als De-Facto-Debitkarte genutzt werden, da alle Zahlungen direkt als Lastschrift abgebucht werden.
Welche kontenunabhängige Karte gibt es da als Alternative, die so eine Funktion hat?
Ich persönlich wüsste gar nicht was mir das bringen soll, dann nehme ich einfach eine der unzählig vorhanden Debitkarten. Bei mir: ING, Revolut, C24, Openbank, demnächst Sparkasse Girocard/Visa Debit. Die bucht dann auch sofort vom natürlich direkt verknüpften Konto ab, hier geht es dir vermutlich um die Lastschrift und kontounabhängig.
Mir fehlt da die Nische, die hast du aber offensichtlich mit der exotischen Zahlungsmethode. Wenn es schon so selten angeboten wird, hat es sicherlich einen Grund, der Markt scheint es schlichtweg nicht zu erfordern das sämtliche Banken es flächendeckend anbieten. Da sucht man dann natürlich danach oder nimmt ein etabliertes Verfahren wie ApplePay etc.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
Die bucht dann auch sofort vom natürlich direkt verknüpften Konto ab, hier geht es dir vermutlich um die Lastschrift und kontounabhängig.
Du hast deine eigene Frage beantwortet. Ja, kontounabhängiges Lastschriftverfahren. Quasi-Paypal, aber mit physischer Karte.

Es wurde bereits von Zednatix erwähnt, dass er es für Fitbit verwendet, ich verwende Klarna auch für GPay für Android Wear, da Paypal nicht funktioniert.

Mir fehlt da die Nische, die hast du aber offensichtlich mit der exotischen Zahlungsmethode. Wenn es schon so selten angeboten wird, hat es sicherlich einen Grund, der Markt scheint es schlichtweg nicht zu erfordern das sämtliche Banken es flächendeckend anbieten. Da sucht man dann natürlich danach oder nimmt ein etabliertes Verfahren wie ApplePay etc.
Ich denke, das Hauptprodukt von Klarna ist nicht das kontounabhängige Lastschriftverfahren, sondern das Pay-Later und der Ratenkauf. Die Klarna Card ist nur dazu da, die Nutzung im Ladengeschäft zu fördern.

Natürlich ist ein solches Produkt für die Schufa-Score-bewusste Masse (im Sinne von finanziell bewusst) im VFT eine Nische. Für den Rest der Bevölkerung gibt es einen großen Markt für den Ratenkauf.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
650
83
Hallo xxxx

die Klarna Bank AB hat eine Nachricht/Beschwerde erhalten, die du über die Website der EU-Kommission eingereicht hast, die eine Online-Streitbeilegung zwischen Verbraucher*innen und Unternehmern anbietet. Wir setzen uns nun mit dir in Bezug auf den Fall XXXXXXXXX in Verbindung.

Klarna hat 30 Tage Zeit, gemeinsam mit dir als Kunde/Kundin zu entscheiden, welche Schlichtungsstelle den Fall bearbeiten soll. Klarna wendet sich immer an das öffentliche Reklamationsamt in Schweden (ARN) als Schlichtungsstelle und folgt stets deren Empfehlungen zur Bearbeitung des Falles.

In deinem Fall haben wir jedoch festgestellt, dass nicht alle Kriterien erfüllt sind, damit die ARN deinen Fall bearbeiten kann. Weitere Informationen diesbezüglich findest du unter folgendem Link: https://www.arn.se/om-arn/Languages/deutsch-was-ist-arn/.

Da wir dir bei deinem Anliegen gerne weiterhelfen möchten, würden wir gerne wissen, ob du wünschst, dass dein Fall von Klarna zur weiteren Bearbeitung übernommen wird. Wenn du möchtest, dass Klarna sich mit deinem Fall befasst, werden ich oder einer meiner Kollegen uns so bald wie möglich bei dir melden, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren. Wir können wir deinen Fall dann gegebenenfalls auch an das richtige Team weiterleiten, um dir bestmöglich zu helfen.

Wenn du also möchtest, dass wir deinen Fall weiter bearbeiten, bestätige uns dies bitte, indem du auf diese E-Mail antwortest.

Hinweis: Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu deinem Fall XXXXXXXXX hast und wissen möchtest, wie du außerhalb der Bearbeitung durch Klarna weiter verfahren kannst, empfehlen wir dir, dich an deine nationale Schlichtungsstelle zu wenden, um weiteren Rat einzuholen. Folgender Link kann dir dazu hilfreiche Informationen liefern: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.odrList.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Kim

Beauftragte für Kundenanliegen



Wisst ihr Bescheid. Der Laden ist sehr kompliziert.




 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Ich nutze die Klarna Card schon ca zwei Jahre. Shopping Power bei mir schon ewig bei 5000€ habe das schon öfters ausgeschöpft und nutze die Karte oft hatte noch nie Probleme. Aber über die 5000€ kam ich noch nie was das „Limit“ angeht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Aachsoo

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Ich nutze die Klarna Card schon ca zwei Jahre. Shopping Power bei mir schon ewig bei 5000€ habe das schon öfters ausgeschöpft und nutze die Karte oft hatte noch nie Probleme. Aber über die 5000€ kam ich noch nie was das „Limit“ angeht.
Hab die Karte seit März. Shopping Power war anfangs ca. 2500, nach einigen Zahlungen war diese bei ca. 5100 - 5300 €. Je nachdem.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
228
73
Die Dümmste Karte der Welt.

Wo ich nicht zahlen:

Edeka app per CC.

Amazon

Paypal Geld wem senden

Paypal auf einer Online Seite Kaufen geht wiederum.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Wie ich das sehe, ist es aktuell nur dann möglich, ein Konto für Lastschrift anzugeben, indem man Klarna den Zugriff aufs Konto per Open Banking gibt, wie bei "Klarna Ident". War das immer so, oder ist das neu?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
650
83
Warnung

Die verwrigern kosnequent das Chargeback Formular rauszuschicken. Support versteht nichts. Wir sind keine Bank etc.

Irre obwohöl mit Klarnacard bezahlt. Man würde sich nach 21 Tagen nachdem man ein Problemfall gemeldet hat dann melden.

Das VISA Chargeback Formular ist doch eigentlich Gesetz. Heftig der Laden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist halt Klarna. Die können vllt. Rechnungskauf anbieten (Factoring), aber als Bank ist mir die Rumpelbude mehr als suspekt. Wenn man den Thread liest gibt es wohl vermehrt schlechte Erfahrungen. So wird das nix mit der Hauptbankverbindung, Klarna (war wohl mal das Ziel von einem der Manager als das Bankkonto eingeführt wurde).
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
650
83
Ich hab den Ombudsmann von den mal eingeschaltet. VIeleicht ist der ja kompetenter
Wenn ich euh den Chat Auszug hier zeige dann streuben euch die Haare. Selbst der 2. Second im Chat (der dann da reingeholt wurde) kann nur stumpfe nicht passende wirre Antworten zurückgeben ohne sich den Fall mal anzsuehen im System. Unfassbar
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
650
83
Das meinte der Chat auch ich msuste mehrfach drauf hinweisen das es hier um die Klarna Card geht. Die sind zu depppert nichtmal das zu verstehen
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Ich habe Klarna immer gemieden, daher die Frage.
Aber wenn sie die Forderung tatsächlich gleich abkaufen, dann ist es natürlich Factoring.
Wikipedia scheint auch der Meinung zu sein.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
650
83
ANZEIGE
Ich habe es geschafft

Die Erstattung ist so eben zugesagt. Das war ein Harte Stück Zeit und Energie. Die Gegensete hat es zurückgebucht, nicht Klarna.

Aufpassen muss man auch bei Klarna die generell riesen Probleme machen in Sachen Chargeback. Noch nie so ein schwierigen Anbieter gehabt. Darüber würde ich nichts kritisches bestellen.

Vorsichtt bei Digistore24.Und generell bei Klarna

Dann lieber über Curve kaufen, die haben ordentlichen Käuferschutz
 
Zuletzt bearbeitet: