• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
ANZEIGE
Ich nutze Klarna und die Klarna Card seit Jahren egal ob es Rückerstattungen waren oder Probleme mit einem Händler mir wurde immer geholfen und es war alles sogar relativ schnell erledigt. Kann absolut nichts negatives sagen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
649
82
Nö man muss den Fall melden und dann gilt die 21 Tages Frist. Und ob die dann helfen ist völlig offen
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Was für eine Transaktion musstest du denn rückerstatten lassen?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
649
82
Digistore24 (digitales Produkt). Grauzone CheckboxWideruf erloschen
Richtrig stressig

Ich bin aber auf arglistige Täuschung gegangen. Letzendes hat der Affiliate Partner dann doch erstattet.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
649
82
Hallo xx



vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne habe ich mir deine E-Mail durchgelesen und gesehen, dass diese vom 02.02.2024 ist. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die lange Wartezeit.

In deiner Rechnungxxxxxxxxxx konnte ich keine Erstattung finden. Der Händler hat uns am 05.02.2024 deine Retoure gemeldet, worauf deine Rechnung geschlossen wurde. Da du auf Rechnung bestellt und keine Zahlung vorabgeleistet hast, kann ich dir auch das Rückzahlformular nicht zukommen lassen, da es nichts zu Erstatten gibt.

Den aktuellen Stand deiner Rechnungen kannst du auch jederzeit einsehen, wenn du dich auf klarna.de oder in der Klarna App einloggst.

Bei weiteren Fragen erreichst du uns am schnellsten über unseren Chat, zu welchem du über die Klarna Webseite oder unsere App gelangst. Auch telefonisch sind wir natürlich gerne für dich da. Hier findest du unsere Kontaktdetails: klarna.com/de/kundenservice/.



Der Laden hat fertig. Es wurde klar über VISA Klarna bezahlt. Nix Rechnung.
Auch wenn der Händler jetzt von selber erstattet hat.
Die können ihr Klarna Card und normal Rechnungskaufne nicht mehr unterscheiden
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
649
82
Es ist ja zum Glück erledigt wenn nicht wäre jetzt penetrant sein angesagt bis zum Ombudsmann
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Dave1994

Neues Mitglied
16.03.2024
3
0
Kurze Fragen:

lohnt sich eine Klarna-Card (Kreditkarte) für eine Reise in die USA? Und kann man dann dort problemlos mit der virtuellen Karte auf dem Handy bezahlen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Handy geklaut: das war’s.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Handy geklaut: das war’s.
Physische Karten werden ja nie geklaut, wissen wir alle :). Davon mal abgesehen, ist das "Argument" so allgemein, dass es kein Argument mehr ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Fragen:

lohnt sich eine Klarna-Card (Kreditkarte) für eine Reise in die USA? Und kann man dann dort problemlos mit der virtuellen Karte auf dem Handy bezahlen?
Kontaktlos/mit dem Handy bezahlen geht in den USA noch nicht überall.

Von daher die Frage: Willst du die Karte extra beantragen? Dann "lohnen" sich andere sicher mehr, zumal du mit der Klarna Visa kein Bargeld am ATM bekommen würdest (und das brauchst du hin und wieder auch mal, speziell als Trinkgeld).

Und wenn du die Karte eh schon hast solltest du dir für evtl. Notfälle/Ausfälle bei VISA usw. eh ein Backup zulegen und mitnehmen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Die meisten Menschen haben privat nicht mehrere Smartphones. Naheliegend ist, sich ein oder zwei Plastikkarten daher ins Hotel zu legen. Und eben eine Karte zum Bezahlen mitzuführen. Ich denke, dass das sehr wohl ein Argument ist.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
. Ich denke, dass das sehr wohl ein Argument ist.
Eigentlich immer noch nicht. Wenn du das Handy zum Bezahlen mitnimmst und es gestohlen werden würde hättest du immer noch die Reservekarte/n im Hotel.
Ich verstehe, dass du dich besser fühlst, wenn du eine physische Karte am Mann hast. Zwingend nötig ist das aber nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Lieber ist eine Karte weg als das Smartphone, der Ausfall ist doch deutlich schlimmer und macht sämtliche Dinge problematischer. Ich würde mir da für normale Ausgaben irgendeine Plastik Revolut einstecken anstatt das teure/hochwertige Smartphone. Ich habe dennoch für den Urlaub sogar noch ein „günstigeres“ dabei. So kann man gewisse Risiken zumindest minimieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Da schwingt eine nicht gerade kleine Paranoia mit.
Das ist vermutlich auch wieder kein Argument für dich, nicht wahr?! Ziemlich anstrengend mit solchen Strategen wie dir. Der Verlust des Smartphones wiegt einfach deutlich schwerer, als der Verlust einer Plastikkarte.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Eigentlich immer noch nicht. Wenn du das Handy zum Bezahlen mitnimmst und es gestohlen werden würde hättest du immer noch die Reservekarte/n im Hotel.
Ich verstehe, dass du dich besser fühlst, wenn du eine physische Karte am Mann hast. Zwingend nötig ist das aber nicht.
Sorry. Mein Denkfehler. Ich habe irgendwie im Kopf gehabt, dass es um eine rein virtuelle Karte geht 🙃

Ich würde halt nicht mit einer rein virtuellen Karte verreisen. Hab mich da verlesen.

Bei rein virtuell gibt es ja kein Plastikfallback und da wollte ich drauf hinaus.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich habe dennoch für den Urlaub sogar noch ein „günstigeres“ dabei. So kann man gewisse Risiken zumindest minimieren.
Ohne mein iPhone wäre ich auf Reisen aufgeschmissen, ist es doch vor allem mein Fotoapparat und meine Videokamera ;-)

zu USA: Ich habe natürlich immer ein Plastikkarte dabei, aber tatsächlich konnte ich eigentlich immer mit ApplePay bezahlen. Auf Fahrradmieten, Lyft (das günstigere Uber), etc. ging mit ApplePay. Karte stecken musste ich nur an einer Parkuhr.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Ich nutze die Klarna Card seit Jahren, immer ohne Probleme. Kann ich super empfehlen, einzig natürlich es ist kein Bargeld Bezug möglich.

Habe diese auf meiner Apple Watch, wie all meine Karten sowie auf dem iPhone. Ich würde zuerst immer damit bezahlen, geht dies nicht dann mit der Karte.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
866
Ohne mein iPhone wäre ich auf Reisen aufgeschmissen, ist es doch vor allem mein Fotoapparat und meine Videokamera ;-)

zu USA: Ich habe natürlich immer ein Plastikkarte dabei, aber tatsächlich konnte ich eigentlich immer mit ApplePay bezahlen. Auf Fahrradmieten, Lyft (das günstigere Uber), etc. ging mit ApplePay. Karte stecken musste ich nur an einer Parkuhr.
Das sieht in NY aber teilweise ganz anders aus, da ist Apple Pay keine Selbstverständlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Ich würde in die USA immer mehrere gut konfigurierte Kreditkarten mitnehmen. Die USA haben leider immer noch viel zu viele Legacy-Terminals, wo nur der Magstrip funktioniert. Ein paar USD am Mann zu haben, lohnt sich übrigens auch immer. Manchmal gibt's an den Tankstellen einen Rabatt, wenn man in Cash zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und MAGURO

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Der Verlust des Smartphones kostet mich ein bisschen Zeit für Papierkram, den Besuch im Apple Store und das Wiederherstellen des Backups. Großzügig gerechnet zwei Stunden.

Joa. Wenn du aber nur „Apple Pay only“ ohne Plastikkarte unterwegs bist, geht die Strategie auch nicht auf. Spätestens wenn du das neue Telefon bezahlen willst.

Ich nutze Apple Pay dauernd, aber beim Reisen auf Plastik zu verzichten wäre mir zu mutig. Das war auch das wo ich zumindest drauf hinauswollte.

Wenn ich Klarna nehmen würde, dann mit Plastik als Backup und nicht als einzige Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Das sieht in NY aber teilweise ganz anders aus, da ist Apple Pay keine Selbstverständlichkeit.
11 Monate Boston and Area sowie viele Trips nach Rhode Islands, Washington DC, Miami (Beach) und 95% ausschließlich ApplePay. NY war ich zuletzt 2021/22 kann das also nicht abschließend beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
866
ANZEIGE
11 Monate Boston and Area sowie viele Trips nach Rhode Islands, Washington CD, Miami (Beach) und 95% ausschließlich ApplePay. NY war ich zuletzt 2021/22 kann das also nicht abschließend beurteilen.
Und ich kann Boston und Miami nicht beurteilen, aber gut zu wissen.