S
Den Basser dieser Aufnahme habe ich dann einmal im Rahmen einer Tour der "Supergruppe" Wild Turkey in der Stuttgarter Mausefalle (Tübinger Strasse) live gesehen. Doch davon ein ander mal...YouTube - Jethro Tull Bouree live
Jethro Tull Bouree
Falls benötigt: ich hab ´ne Plattenwaschmaschine...Jetzt muss ich erst mal in Keller, Platten rausgraben.
Wenn ich mit meinem Interesse nicht der einzige Exot bin, werd ich gern von Zeit zu Zeit Hinweise auf neu entdeckte oder erschienene CDs oder auch auf interessante Konzerte geben und so hoffentlich einen kleinen Beitrag zu Förderung unserer Lebensqualität leisten.
Lasst mich wissen, ob ihr interessiert sein.
Mantegna
Also, ich muss sagen, dass ich gar keine Hintergrundmusik mag.Klassische Musik spielt bei mir auch eine große Rolle. Ich kann es sogar als Hintergrundmusik beim Fitness hören. Bei Beethovens 5. kann man schon richtig loslegen.
Bähhhh, KitschmusikTschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1 in der Aufnahme mit Vladimir Horowitz
Dieses verzerrte stop-and-go unter Glenn's Händen ist zwar kein Mozart mehr, aber dennoch genial als Parodie eines Komponisten, den er nie wirklich mochteKlaviersonate in A-Dur KV 331 mit Glen Gould als Solist
Ich verstehe und teile Deinen angedeuteten Standpunkt vollkommen.Die Solisten sind nicht die bekannten vom Marketingapparat der Medienindustrie hochgehypten Superstars ala Netrebko oder Villazon
Ging mal an einem Sado-Maso-Club vorbei (sicDauerbrenner seit der Kindheit: Frühlingsopfer und Petrushka. Letzteres hatte ich als Bub sogar als Partitur, und las darin mit wie in einem Krimi.
Ich auch. Frage mich dabei, ob nicht "Klassik light" sehr viel mehr zu Pop gehört als gutes Metal.(wobei ich als Gegenpol auch Metal u.a. höre *g*)
Furchtbar.
Ich verstehe und teile Deinen angedeuteten Standpunkt vollkommen.
Dennoch haben sich die Beiden IMHO sehr gut entwickelt, wenn man etwa seine "Hoffmanns Erzählungen" (die erste große Partie nach seiner OP!) oder aktuell ihre "Boheme" beachtet.
Warst Du da? Du Glückspilz, auch hinsichtlich der hochintelligenten Regisseurindie Antigone von Traetta, die es vergangenes Jahr in Berlin in einer exzellenten Aufführung mit der AkaMus gab - eine Kostprobe gibts bei youtube ANTIGONA - Oper von Tommaso Traetta | Staatsoper Berlin - YouTube
Warst Du da? Du Glückspilz, auch hinsichtlich der hochintelligenten Regisseurin![]()
Wenn man diesbezüglich mal kein Glück hat: Auch dafür sind die Brillen der Amenity Kits da.