Kleine Antillen Tipps gesucht

ANZEIGE

ashtray

Neues Mitglied
24.02.2012
24
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Nächstes Jahr möchte ich für 2 Wochen in die Karibik reisen, genauer gesagt auf die kleine Antillen. Der Reisezeitraum wird zwischen dem 01.03 und 20.03 liegen.

Leider fällt es mir schwer mich für 2 Inseln zu entscheiden, da ich noch nie in der Karibik war. Ich hoffe eure Erfahrungen können mir hier weiterhelfen.

Der Planungsstand sieht derzeit wie folgt aus:

Flug auf Insel A von FRA/STR oder Paris. Dort wollte ich ca. 5 Tage bleiben. Dann mit dem Schnellboot auf Insel B, ebenfalls mit 5 Tagen Aufenthalt und anschließendem Rückflug von Insel B.

Wichtig wäre mir das schöne Riffe vorhanden sind, die zum schnorcheln einladen, dass die Touristenmenge auf den Inseln nur ein begrenztes Maß erreicht und das es auch auf den Inseln selbst einiges zu sehen gibt.

Naja das wars auch schon ... ;)

Habt ihr Tipps / Empfehlungen für mich?

Gruß

Patrik
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Alleine die entsprechenden Inseln mit DIREKTflügen nach Europa zu finden, die auch noch max. eine Schnellbootweite auseinander liegen, sollte die Wahl doch auf ein erträgliches Maß reduzieren... :confused:
 

ashtray

Neues Mitglied
24.02.2012
24
0
Naja so viel reduziert sich da nach meinen Recherchen aber dann doch nicht, wenn wir mal die ganz kleinen weglassen, oder? Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Bzgl. Riff kann ich nichts beitragen.
Landschaftlich am schönsten sind mit Sicherheit Grenada und St. Lucia.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Also ich persönlich finde die meisten Karibikinseln haben ihre Vor- und Nachteile. es ist daher recht schwer allgemeingültige Hinweise zu gegeben.

Ich persönlich finde die Jungferninseln (US und UK) sehr schön. Dort gibt es auch schöne Riffe, wenn auch vielleicht nicht die spektakulärsten. Ein Vorteil ist, dass zwischen den größeren Inseln ein reger Bootverkehr angeboten wird. Nachteil, dass insbesondere auf St. Thomas sehr viele Touristen (besonders Kreuzfahrer) sind. Auf den kleineren Inseln z.B. St. John ist es jedoch deutlich ruhiger. Soweit ich weiß gibt es aber keine direkten Flüge zwischen den Jungferninseln und Europa.

Direkte Flüge gibt es zwischen St. Maarten, Barbados, den ABC-Inseln und St. Kitts (hier bin ich nicht ganz sicher). Diese sind jedoch untereinander nicht per Boot erreichbar. Ich würde also entweder nach St. Maarten fliegen und dann die umliegenden Inseln erkunden oder per Umsteiger nach St. Thomas und dort die umliegenden Inseln erkunden. Eine Alternative wären noch die ABC-Inseln welche direkt aus Europa erreichbar sind und sehr schöne Riffe haben, hier ist aber das Problem, dass man zwischen den Inseln nur per Flugzeug reisen kann.

Prinzipiell würde ich sagen, wenn eine Insel direkt aus Europa erreichbar ist, dann gibt es dort auch viele Touristen. Dein Anforderungsprofil ist also fast unmöglich zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo hat er denn nach Direktflügen gefragt? Er hat ja nur geschrieben, dass er in Frankfurt, Stuttgart oder Paris abfliegen will, nicht das es keinen Zwischenstopp geben darf.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich würde sagen die Art der Fragestellung hat einen Direktflug aus Europa impliziert (nicht zwingend aus Stuttgart oder Frankfurt). Wenn man über die USA fliegt ist ja so ziemlich alles möglich. Dann sind ja nur noch die Schiffsverbindungen ein Problem. Da es sowieso nur Schiffsverbindungen zwischen sehr nahe gelegenen Inseln gibt, stellt sich die Frage warum man nicht von der gleichen Insel wieder abfliegt auf der man auch angekommen ist.