ANZEIGE
Witzig, evtl. haben wir uns ja sogar gesehen (ich war 6.11. - 8.11. in Alula). Und offensichtlich hast du genau wie ich Unterstützung von CX777 bekommen.....Hallo, da hätten wir uns ja fast in AlUla treffen können.
Ich bin gerade noch in Medina (vorher Jeddah). Da man mir keinen Mietwagen gibt, musste ich von AlUla nach Jeddah Saudia nutzen (pünktlich, unspektakulär und nicht schlechter, als LH). Dann mit dem Bullet-train nach Medina; war gut.
Aber, ich sag Dir : Medina ist schon eine ganz andere Nummer! Als "Ungläubiger" fühle ich mich ein wenig fehl am Platze;obwohl ALLE sehr herzlich und freundlich sind. Jedoch wird auch gerne missioniert... Egal: Saudi ist richtig spannend. Und auch von mir nochmal Dank an CX777 für die geduldigen Auskünfte!
Medina musste ich wie schon beschrieben aus zeitlichen Gründen aus dem Plan nehmen. Auf der anderen Seite habe ich mich auch gefragt: was macht man da außer sich mal (bestenfalls Freitags) neben die Moschee zu stellen? Das ist sicherlich schon irgendwie ein Erlebnis, aber was dann? Der Rest der Stadt erschien mir relativ unspektakulär zu sein (?)