Bin vor kurzem mit QR via DXB geflogen (mit kurzer Einreise und gleich wieder Ausreise, weil durchechecken des Gepäcks nicht möglich war). Ich habe fast 2 Stunden an der Passkontrolle bei Einreise gestanden und dann auch wieder etliche Minuten bei der Ausreise. Als F-Pax gab es einen Fast Track, der allerdings langsamer als die normale Spur daneben war. Darauf hingewiesen, wer berechtigt ist, wo genau der Fast Track anfangen soll, etc., wurde nicht (Menschenschlangen bis die Rolltreppen hoch, gesamte Halle ein riesiger Pulk Menschen.
Nur die absolut lahmarschigen Beamten und planlose Angestellte, die von irgend so einem Emirati-Militäruniform-tragenden Kerl angeblafft wurden und im minutentakt widersprüchliche Anweisungen bekamen (Schlange auf, Schlange zu, Leute dorthin, Leute wieder woanders hin) fielen auf.
Ein paar Wochen später dann wieder das gleiche Spiel, bei Ausreise dann allerdings statt etlichen Minuten dann auch wieder eine Stunde in der Passkontrolle gestanden.
Das waren meine ersten Trips nach Dubai und ich muss sagen, wenn das da immer so ist, dann verbringe ich meine Wochenendtrips doch lieber woanders.