Kleines Mitgliedertreffen in PRG 31.1.2013.-3.2.2013

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Bin die erste Nach im Cortyard Prague Airport und komm direkt zur Stadtführung.

Zweite Nacht im Hilton Old Town (Goldstatus vorhanden).

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Für alle die sich in Prag nicht so recht auskennen ein paar Tipps von mir.

Vom Flughafen zum Hilton sind es mit dem Taxi ca. 20Km. Fahrpreis (25-30 Kronen pro Km) sollte so bei 500-600 Kronen (20-24€) sein. Aber Achtung. Prag ist für seine Taxi-Mafia bekannt. Darauf achten, das das Taxameter eingeschaltet ist.
Billiger, aber auch umständlicher wird es mit dem Airport Express Bus für 50 Kronen zum Hauptbahnhof und ab da ca. 1Km zu Fuß oder 2km mit dem Taxi.

Ebenso ist bei der Bargeldversorgung aufzupassen. Die Wechselstuben sind die größten Gauner die es da gibt. Da wird zwar ein guter Umtauschkurs angezeigt, welcher aber erst ab 40.000 Kronen (ca. 1.600€) gilt. Wer nur 50, 100 oder 500€ Wechselt, bekommt 25-30% weniger als der Aktuelle Umtauschkurs. Da lohnen sich selbst 1.000 Kronen für 40€ + 5€ Bankgebühren am Automat zu holen.
Momentan ist der Kurs 25 Kronen für 1€.

Hier noch ein Bild (von 2009) der Wechselkurse.
prag-wechselkurs.jpg

• Like
Reaktionen: Hopper und haaky

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Habe gerade nochmal die Bestätigung von der Stadtführungsagentur bekommen:

Treffpunkt für die Führung ist am 2.2 um 11 Uhr die Rezeption des Hilton Old Town.
Frau Zuzana Beranova ist unser Guide.
Die Bezahlung wir vor Ort geregelt, man kann auch in Euro bezahlen. Aber nur Bar, also nix Meilen.

• Like
Reaktionen: asahi

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
  • Like
Reaktionen: asahi

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Geht ja gut los:
Wollte den OLCI für Morgen HAJ-ZRH-VIE-PRG machen. Bis VIE alles gut, aber VIE-PRG ging nicht.
Also Hotline der LH angerufen. Die hatten keine Ahnung und meinten, ich soll OS fragen.
OS hatte auch keinen blassen Schimmer und sagten, LH Ticket Stock, LHs Problem.
LH meinte dann beim 2. Anlauf ich soll mal LX fragen. LX hat entgeistert gefragt was ich denn möchte und haben mich an OS verwiesen. :eek:

E

embraer

Guest
Bin ja schon sehr gespannt auf den Rückflug von PRG mit der Franke :eek: via CDG =;

E

embraer

Guest
Geht ja gut los:
Wollte den OLCI für Morgen HAJ-ZRH-VIE-PRG machen. Bis VIE alles gut, aber VIE-PRG ging nicht.
Also Hotline der LH angerufen. Die hatten keine Ahnung und meinten, ich soll OS fragen.
OS hatte auch keinen blassen Schimmer und sagten, LH Ticket Stock, LHs Problem.
LH meinte dann beim 2. Anlauf ich soll mal LX fragen. LX hat entgeistert gefragt was ich denn möchte und haben mich an OS verwiesen. :eek:

Für Deine irren Routings sind die Systeme der Airlines einfach nicht geschaffen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Ach komm, HAJ-ZRH-VIE-PRG geht doch...

3 verschiedene Airlines und zwei Umsteigeflughäfen, total 4 verschiedene Länder um von HAJ nach PRG zu gelangen? Das ist total irre. Da ist man ja mit dem Wagen schneller.

Moderiert: