ANZEIGE
Wir hatten ursprünglich geplant mit 4 Personen in 2 Zimmern im Hotel zu übernachten. Das Hotel ist schon gebucht. Jetzt möchten unsere Freunde ein Kleinkind mitnehmen, anstatt dieses für ein paar Tage in die Obhut der Oma zu geben. Das ursprüngliche Zimmer könnten wir noch stornieren. Der Preis für eine Neubuchung wäre auch beim 2-Personen-Zimmer inzwischen höher.
Wenn wir versuchen eine Neubuchung mit 2 Personen plus Kleinkind (1 1/2 Jahre) zu machen, so wird uns aber immer eine andere Zimmerkategorie angezeigt. Egal ob wir auf der Seite des Hotels suchen oder bei den bekannten Vermittlern (Booking.com etc.). Aus 175 Euro (Frühstück inklusive) werden dann immer 300+ Euro. Wir haben schon alle Alternativen probiert. Auch eine Familien-Suite in Betracht gezogen. Aber dann kommen wir zum Teil sogar bei über 500 Euro aus.
Was sollen wir machen...? Einfach die Buchung bestehen lassen (die am Ende aber dann nicht mehr storniert werden kann) und mit dem Kleinkind trotzdem im Hotel auftauchen...? In der Hoffnung, dass man die Sache so durchgehen lässt, bzw. keinen riesigen Aufpreis verlangt. Oder wirklich die teure, komplette Neubuchung wegen des Kleinkinds in Betracht ziehen?
An eine Kontaktaufnahme mit dem Hotel haben wir natürlich gedacht. Aber weil es eine Kette (Accor) ist und wir schon bei früheren Buchungen oder Verlängerungen immer auf die Internetseite verwiesen wurden, würde das wohl nichts bringen.
Wenn wir versuchen eine Neubuchung mit 2 Personen plus Kleinkind (1 1/2 Jahre) zu machen, so wird uns aber immer eine andere Zimmerkategorie angezeigt. Egal ob wir auf der Seite des Hotels suchen oder bei den bekannten Vermittlern (Booking.com etc.). Aus 175 Euro (Frühstück inklusive) werden dann immer 300+ Euro. Wir haben schon alle Alternativen probiert. Auch eine Familien-Suite in Betracht gezogen. Aber dann kommen wir zum Teil sogar bei über 500 Euro aus.
Was sollen wir machen...? Einfach die Buchung bestehen lassen (die am Ende aber dann nicht mehr storniert werden kann) und mit dem Kleinkind trotzdem im Hotel auftauchen...? In der Hoffnung, dass man die Sache so durchgehen lässt, bzw. keinen riesigen Aufpreis verlangt. Oder wirklich die teure, komplette Neubuchung wegen des Kleinkinds in Betracht ziehen?
An eine Kontaktaufnahme mit dem Hotel haben wir natürlich gedacht. Aber weil es eine Kette (Accor) ist und wir schon bei früheren Buchungen oder Verlängerungen immer auf die Internetseite verwiesen wurden, würde das wohl nichts bringen.