Kleinkind ohne Ankündigung ins Hotel mitnehmen...?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.016
18.897
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wenn ich bei Accor das Kind mit "1 Jahr" in die Suche mit hinein packe, dann wird mir immer eine Kategorie höher angezeigt. Gibt es irgendwo eine Accor-Quelle für die Information "Kinder bis 17" kostenlos...?

möglicherweise nur Novotel
Kinder bis 16 Jahre im Familienzimmer mit ihren Eltern übernachten und frühstücken bei Novotel kostenlos.

Mercure

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
54
24
Kurz: Wenn Du mich fragst: Einfach machen. Mehr als Rausschmeissen können Sie Euch nicht und das wird (fast) kein Hotel wagen.

Lang: Unsere Erfahrungen nach mittlerweile ca. 35 Hotelaufenthalten (nicht Übernachtungen) mit Kind (inzwischen 6 Jahre alt):
  • Kinder und Hotelbuchungen sind ein graus. Das Kinder älter 2 im Bett der Eltern schlafen ist in den Buchungssystemen meist nicht vorgesehen. Vorgeschlagen werden dann zwei separate Zimmer... Bestimmt nicht....
  • Nach Corona haben wir mit dem Reisen mit Kind angefangen. Die ersten beiden Aufenthalte hatten wir noch Hotelzimmer mit einem separaten Bett gebucht. Hat nicht wirklich funktioniert. 1. Das Zimmer wurde durch das Zusatzbett / ausgeklappte Schlafsofa unnötig klein und 2. unsere Tochter kam eh früher oder (selten) später zu uns in Bett.
  • Seitdem geben wir unser Kind in den Buchungen nicht mehr mit an - Ausnahme wenn es auch Halbpension gibt, z.B. im Skiurlaub oder die Buchungsmaske gibt das sinnvoll her.
  • Wir buchen keine Besenkammer sondern meist eine größere Zimmerkategorie / Junior Suite o.ä. , fast immer mit Frühstück. Hotelkategorie 4/5 Sterne. Und klar: Keine Adults Only Hotels.
  • Von den ca. 35 Aufenthalten (in Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Schweiz und Dänemark) gabe es genau 2 mal einen Hinweis, dass dies eigentlich nicht erlaubt sei, man aber eine Ausnahme machen würde... Interessanterweise beides mal Hyatt (Status habe ich da übrigens nicht).
  • Bei zwei kleineren Hotels (Einmal in Portugal und einmal in der Eifel) wurde das Frühstück (mit 5 oder 10 EUR) zusätzlich berechnet - was vorher angekündigt wurde und absolut fair war.
  • Sonst immer ohne Probleme - wir wurden eher noch herzlicher als sonst begrüßt - in jedem zweiten oder dritten Hotel gab es ein Kuscheltier und / oder eine Tasche mit Malsachen etc. Auch wurden meist noch extra Handtücher, Kissen etc. aufs Zimmer gebracht. Tlw. wurde sogar angeboten noch ein Extra Bett ins Zimmer zu stellen oder das Sofa umzubauen, was wir aus o.g. Gründen abgelehnt haben.
  • Noch als Tipp: Achtet beim Buchen auf Zimmer mit King-Size Betten und größere Zimmmer - mit Kind hat man eher mal mehr Gepäck und eine kleine Ecke zum Spielen ist auch immer willkommen.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
558
366
CGN
Gerade Accor finde ich aber vorbildlich, was das Reisen mit Kind angeht. Die genauen Bettenmaße und Anzahl und Verfügbarkeit von Zustellbetten werden fast immer angegeben.

Bei Hiltons ist das so einigermaßen gut gelöst und bei Marriott eine Katastrophe.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
681
298
FRA
Bei Eingabe von 4 Erwachsenen und einem Kind bekomme ich nur Familien-Tarife mit 50% Discount aufs zweite Zimmer angezeigt. Dann kosten die Zimmer zusammen zwar nur 366 Euro, aber sind plötzlich ohne Frühstück. Mit Frühstück 546 Euro. Im Vergleich zu den bereits bezahlten, aber erstattbaren 350 Euro für 2 Zimmer/4 Personen Frühstück inklusive eben keine Alternative. 1 Baby = 200 Euro Mehrkosten )))

Es geht übrigens um das neue Mercure in Tirana, Albanien.
In Tirana würde ich mir wenig Sorgen machen. Haben da kürzlich sowohl im Marriott als auch im Hilton Garden Inn übernachtet (zwar mit entsprechendem Status) und nur das ältere Kind angegeben. War bei beiden kein Problem und wir mussten nur im Marriott das Zustellbett bezahlen, war aber in der App so angegeben.

Ich hoffe die von Dir genannten Preise sind keine Preise pro Nacht, sonst muss das Hotel für die Lage (aktuell auch mit großer Baustelle auf der Straße. Ergänzung: Frag mal an, ob sich die Baustelle zu eurer Reisezeit noch bis zum Hotel zieht) schon ein absoluter Kracher sein. Oder nutzt ihr es nur als Flughafen-Hotel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: christianskas

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.174
540
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
In Tirana würde ich mir wenig Sorgen machen. Haben da kürzlich sowohl im Marriott als auch im Hilton Garden Inn übernachtet (zwar mit entsprechendem Status) und nur das ältere Kind angegeben. War bei beiden kein Problem und wir mussten nur im Marriott das Zustellbett bezahlen, war aber in der App so angegeben.

Ich hoffe die von Dir genannten Preise sind keine Preise pro Nacht, sonst muss das Hotel für die Lage (aktuell auch mit großer Baustelle auf der Straße. Ergänzung: Frag mal an, ob sich die Baustelle zu eurer Reisezeit noch bis zum Hotel zieht) schon ein absoluter Kracher sein. Oder nutzt ihr es nur als Flughafen-Hotel?
Geplant war das Hotel für 3 Übernachtungen. Airport > Hotel > Stadtbesichtigung und Berge > Ausflug Kruja > Sprung in eine andere Region von Albanien. Der Busbahnhof (wir wollen auf einen Leihwagen verzichten) ist ja in der Nähe des Hotels.

Vielen Dank noch für den Hinweis mit der Baustelle. Alternativ hatten wir noch eine Unterkunft in Durres ins Auge gefasst. Aber dieser Ort sagt uns irgendwie nicht wirklich zu...

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
681
298
FRA
Tirana würde ich Durres ganz klar vorziehen. Und für 3 Nächte mit Frühstück in einem neuen Hotel mit Pool finde ich den Preis auch sehr fair.