Kleinkinder und Fliegen

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Nur mal ein paar Fragen:

Warum müssen (Klein- Kinder eigentlich immer direkt in den ersten Reihen hinter der Business Class sitzen?
Hat das einen Sinn?

Auf der Langstrecke verstehe ich das mit den Bassinets an der Wand. Aber auf der Kurzstrecke?

Klar, der Weg zum WC sollte möglichst kurz sein. Aber würde man das nicht auch weiter hinten erreichen?

Ich verstehe nicht, warum die Airlines hier ihren "geliebten" Status- und/oder Business Class Kunden so etwas antut.

Gerade im Early Bird als Connection aus Übersee ist das oft eine Qual.



Und bevor die Moralkeule geschwungen wird:
Ja, auch Eltern mit ihren Kleinkindern sollen und dürfen reisen. Aber sie strategisch mit dem Schreihals genau in die Mitte des Fliegers zu positionieren??
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und dipoli

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann da kein System erkennen - ich/wir haben 2008-2010 mit unserem damals <2 Jahre alten "Großen" (den Kleinen gab es noch nicht) sicher um die 30-40 innerdeutsche Flüge gehabt und haben von Reihe 1 bis zur letzten Reihe ziemlich wahllos so ziemlich überall gesessen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Entsteht wohl eher, weil keine Sitzplatzreservierung vorgenommen wurde - und am check-in die geblockten Sitze dann vergeben werden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Entsteht wohl eher, weil keine Sitzplatzreservierung vorgenommen wurde - und am check-in die geblockten Sitze dann vergeben werden.

Eine Sitzplatzreservierung mit Infant ohne eigenes Ticket (bei innerdeutsch möglich, bei Schengen-Kont imho auch) oder besser noch auf Award mit nachträglich dazu gebuchtem INF ist zwar theoretisch möglich aber praktisch... Dazu kommt, dass man mit INF ohne eigenes Ticket keinen OLCI machen kann. Insofern sind imho sehr viele Familien mit INF ohne Reservierung unterwegs.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also dann muss ich wohl immer Pech haben. Ich habe immer Kleinkinder in den ersten drei Reihen nach dem Vorhang sitzen...

Eigenartig.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also dann muss ich wohl immer Pech haben. Ich habe immer Kleinkinder in den ersten drei Reihen nach dem Vorhang sitzen...

Eigenartig.

Nee, das ist nicht eigenartig - am CKI werden die vorher als preferred geblockten Sitze hinter dem Vorhang freigegeben und wenn da dort Platz ist, werden eben Leute ohne Reservierung dorthin gesetzt. Es scheint mir eher so, dass Du Pech hast und auf Flügen bist, wo wenige Statuspassagiere diese Reihen im Voraus reserviert haben.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Noch "besser" ist es, wenn du als pax mit Status genau da sitzt und deine Sitznachbarn sind eine Familie mit INF ....Ich habe kein Problem mit Kindern - aber besonders auf TATL kann es schon ziemlich nervig sein. Allerdings ist es in den Premium Eco´s dann doch eher selten - immerhin.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Nee, das ist nicht eigenartig - am CKI werden die vorher als preferred geblockten Sitze hinter dem Vorhang freigegeben und wenn da dort Platz ist, werden eben Leute ohne Reservierung dorthin gesetzt. Es scheint mir eher so, dass Du Pech hast und auf Flügen bist, wo wenige Statuspassagiere diese Reihen im Voraus reserviert haben.

Oder der Vorhang kurz vor dem Flugdatum ein paar Reihen weiter nach vorne gewandert ist und somit niemand die ersten Reihen Economy reserviert hat…. Mir fällt das nämlich auch auf.

Klar, der Weg zum WC sollte möglichst kurz sein. Aber würde man das nicht auch weiter hinten erreichen?

Eigentlich sollten Y-Paxe ja grundsätzlich die WCs hinten im Flieger verwenden und nicht Schlangen in der C bilden, insofern wäre das eher ein Argument, die in die hinteren Reihen zu setzen. Wobei das leider die Crews nicht immer durchsetzen (die einzige mir bekannte Airline, wo das wirklich von der Crew strikt so gehandhabt wird, dass Eco-Paxe nach hinten geschickt werden, ist übrigens Aegean….). Oder vielleicht ausnahmsweise das Kleinkind nach vorne lassen (ja, kann man irgendwo verstehen, v.a., wenn Y voll und C fast leer ist....) – worauf dann natürlich die anderen Paxe folgen…
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ist nicht die zusätzliche Sauerstoffmaske für Infants, ein Grund dass diese nur in bestimmten Reihen sind?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
das mit dem WC hinten klappt bei LH gar nicht mehr, zumindest, seit sie aus den 321 die mittleren vierten Nasszellen ausgebaut haben.

UMs sitzen übrigens immer ziemlich weit hinten, um in der Nähe der hinteren Galley, die stets besetzt sein sollte, und so in der Nähe der FBs zu sein. Die sind dann aber auch schon mindestens fünf.