Kleinkrieg mit dem Schneeräumer

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Um mal sachlich aus Sicht des "Ärgernis-Erzeugers" zu antworten:

Ich bin bis vor einigen Jahren auch Winterdienst gefahren. Sowohl (für Dorfverhältnisse) große 18to LKW als auch den "kleinen" Traktor mit 4to.

Lasst eines gesagt sein:
Du kannst es als Schneepflug niemals allen Recht machen! Es gibt immer jemanden, der sich benachteiligt fühlt, ich will gar nicht sagen, der sich beschwert.
Und ich verstehe diese Leute! Auch verstehe ich den Ärger des Threaderstellers total.

In meiner Gemeinde (~ 2000 Einwohner, ich schätze um die 20-25km zu räumende Straßen innerorts) benötigen drei Räumfahrzeuge etwa 4 Stunden, um alles "schneefrei" zu bekommen. Da sprechen wir nur von den Straßen, die auch von uns geräumt worden sind, keine Staatsstraßen durch den Ort. Die Strecke entspricht gesamt aber nicht nur 25km sondern etwa 60-70km, da man natürlich beiderseits und auch Kreuzungen usw. mit Kehrten räumen muss.

Wird also eng. Gab in meinen 2 Jahren, wo ich das nebenberuflich gemacht habe, durchaus Angebote einiger Mehrfamilienhausbesitzer, dass diese (Schwarz)Geld zahlen würden, wenn ich den Pflug an deren Garagen vorbeiführen würde. Geht aber halt nicht ...

Seid froh, dass so Menschen unterwegs sind, ich hätte heute leider keine Zeit mehr dafür und bin dankbar für den Einsatz. :) Gut bezahlt wird das nämlich im Vergleich zu anderen Jobs nicht.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Um mal sachlich aus Sicht des "Ärgernis-Erzeugers" zu antworten:
Gut geschrieben und trifft den Kern der Sache.
Ist mir auch völlig klar das man es nicht jedem recht machen kann.
Nur halt den Schnee aus der Querstrasse auf meinen Garagenhof zu schieben ist nicht ok. Da muss sich eine andere Lösung finden.