ANZEIGE
Als Vielflieger sind wir ja alle an vernünftig klimatisierte Hotelzimmer gewöhnt, während Deutschland beim Umgang mit Hitze immer noch eher auf Verhaltensänderungen setzt (viel trinken, nachts lüften,...) als auf technische Lösungen. Wie geht Ihr persönlich damit um und welche Lösungen setzt Ihr ein?
Ich mache dabei gerne den Anfang: Große Dachgeschosswohnung in aufgeheizter Innenstadtlage als Mieter. Monoblock-Klimageräte (Schlauch aus dem Fenster) nutze ich seit ein paar Jahren für die heißen Tage. Die helfen schon ordentlich, aber es wird ja immer schlimmer und ich fange jetzt an mit mobilen Split-Geräten (nochmal viel besser!) Einen alten Monoblock habe ich heute über kleinanzeigen verkauft, zum Einkaufspreis (mehr wollte ich nicht nehmen), trotzdem ist meine Inbox regelrecht explodiert und das Ding war sofort weg.
Ich mache dabei gerne den Anfang: Große Dachgeschosswohnung in aufgeheizter Innenstadtlage als Mieter. Monoblock-Klimageräte (Schlauch aus dem Fenster) nutze ich seit ein paar Jahren für die heißen Tage. Die helfen schon ordentlich, aber es wird ja immer schlimmer und ich fange jetzt an mit mobilen Split-Geräten (nochmal viel besser!) Einen alten Monoblock habe ich heute über kleinanzeigen verkauft, zum Einkaufspreis (mehr wollte ich nicht nehmen), trotzdem ist meine Inbox regelrecht explodiert und das Ding war sofort weg.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: