Klimakleber

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.407
5.975
DTM
Dieses Internet-Reiseforum nennt sich Vielfliegertreff (VFT) -
Wenn jemand das Klima retten möchte, dann sollte er Sektenmitglied bei den Grünen werden und sich dort aktiv engagieren. Hier ist er vom Prinzip her falsch.
Belehrt dann erstmal die Chinesen und US-Amerikaner mit der Gutmenschen-Moralkeule. Die ändern dann alle ihr Verhalten. Ihr schafft das! :doh:

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
191
279
MUC
dann sollte er Sektenmitglied bei den Grünen werden
Weißt du, was mich immer wieder verwundert? Die völlig enthemmte Sprache hier, wenn es um das Thema geht.

Man kann sich diesbezüglich gerne in der Sache streiten. Ich finde es auch komplett valide, wenn man mit manchen Klimaschutzplänen - aus welchen Motiven auch immer - nicht d'accord geht. Aber in welcher Schärfe hier teilweise permanent in eine Richtung geschossen wird, ekelt mich doch ein wenig an. Das fühlt sich teilweise an wie ein vorauseilendes Schuldeingeständnis.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.407
5.975
DTM
Weißt du, was mich immer wieder verwundert? Die völlig enthemmte Sprache hier, wenn es um das Thema geht.

Man kann sich diesbezüglich gerne in der Sache streiten. Ich finde es auch komplett valide, wenn man mit manchen Klimaschutzplänen - aus welchen Motiven auch immer - nicht d'accord geht. Aber in welcher Schärfe hier teilweise permanent in eine Richtung geschossen wird, ekelt mich doch ein wenig an. Das fühlt sich teilweise an wie ein vorauseilendes Schuldeingeständnis.
Getroffene Hunde bellen!
Du kannst dich gerne in der Gruft „Gott und die Welt“ (GudW) mit anderen über deine politischen Ansichten zur Klimapolitik streiten/unterhalten.
Hier haben politische Themen eigentlich nichts verloren. Wenn aber jemand mit „AfD & Co.“ anfängt, dann geht‘s hier eben drunter und drüber. Ich nehme dann auch kein Blatt mehr vor den Mund. Hier gehören (ungeahndete) tagtägliche Beleidigungen bzw. Provokationen schon seit Jahren zum Alltag. Wie man in den Wald hineinruft, so….

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
630
988
Anhang anzeigen 305658

Ja Deutschland (wird) die Welt retten :unsure: 🙈 :ROFLMAO:
Dafür fährt man gerne die eigene Industrie an die Wand. 🙄
Solche Statistiken machen eigentlich nur Sinn, wenn dies auf die pro Kopf Produktion gerechnet wird. Damit werden sie erst vergleichbar. Ebenfalls berücksichtigen sollte man das einzelne Länder 1970 industriell noch nicht entwickelt waren. 1970 hatte in China vermutlich jedes Dorf ein Auto, in Europa jede zweite oder dritte Familie. Das hat sich heute angeglichen.

Das ändert natürlich nichts an der Fragwürdigkeit der Strategie die in Deutschland, und einigen anderen Staaten in Europa, gefahren wird.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.238
7.637
Dem Planeten sind die Gletscher und das Klima komplett wurscht, der hat viel Schlimmeres überstanden. Für uns Menschen ist's doof, wenn die Berge im Sommer eisfrei sind und das Wasser knapp ist. Das gilt auch für einen um ein paar Zentimeter höheren Meeresspiegel.

Das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu den Klimaklebern. Ich hasse auch Hamas wie Netanjahu, unappetitliche Körperöffnungen ( c Volker Pispers) wohin das Auge blickt.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08