KL: KLM Buchung ändern / Gebühr

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ANZEIGE
Ich habe über die Homepage von KLM BRE-AMS-HAV-AMS-HAJ gebucht. Alles in Business. BRE-AMS in J / AMS-HAV in Z / HAV-AMS in I / AMS - HAJ in J
Lt. Bestätigung: Hinflug änderbar EUR 240/ Rückflug Änderung kostenlos

Jetzt ist der Rückflug auch wieder in der restriktiveren Klasse (J/Z) möglich. Nun würde ich gerne kostenlos in die restriktivere Klasse umbuchen und ca. EUR 500,00 pro Person sparen.
KLM tut sich da aber schwer, bisher zwei Anrufe und die Damen konnten mir nicht folgen bzw. das Ticket ändern?
Habe ich ein Denkfehler und dies ist nicht möglich ? Ein Hinweis, dass die nur restriktivere Möglichkeit zählt konnte ich nicht finden.

Alternativ könnte ich natürlich das ganze Ticket stornieren und nur EUR 260 pro Person sparen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.206
1.104
Alternativ könnte ich natürlich das ganze Ticket stornieren und nur EUR 260 pro Person sparen.

Das ist der richtige Weg.
Umbuchungen nach der Buchung gehen nur in die gleiche oder hoehere Buchungsklasse. Sonst wuerden viele die teuren, vollflexiblen Tarife buchen und ggfs. kurz vor Reiseantritt in eine guenstigere Klasse umbuchen. Solche Strategien wuerden das Geschaeftsmodell der Airlines konterkarieren.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ANZEIGE
steht tatsächlich in den Tariffbedingungen. Naja dann nur EUR 260,00 pro Person.