KLM Loungs AMS - bin angenehm überrascht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.405
2.006
ANZEIGE
zum Glück will bei KLM/AF keiner meinen Gold Elite Plus Medallion Ausweis sehen (Challenge 90 Tage:D) aber die Jungs hier in AMS können gut mithalten mit der LH - AF hat innereuropäisch auf einem 45min Flug AMS-CDG eine Premium Eco:confused: Wow(y) Leider kein upgrade trotz Gold Elite:censored:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Waere das eine geile Reaktion geworden, wenn sich XT600 ueber die Voucher fuer den Internetzugang nur ueber die stationaeren Rechner in den Lounges auf Schiphol aufgeregt haette, ganz zu schweigen von den Schliessungen gewisser Lounges zu gewissen Tagen.

Seitdem die puff pastries Geschichte sind, ist es in Schiphol nicht mehr so wie frueher...

Zum Thema Upgrades:

Konnte man als Sen frueher fast immer garantieren, wenn man die Tools richtig genutzt hat.

Bei KLM kann ich nach 15 Jahren und nach mehreren Mio. Meilen die Upgrades an beiden Haenden abzaehlen, da gab es fast mehr Donwgrades in der Zeit und das immer als Top Elite / Royal Wing bei KLM (y)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Leider kein upgrade trotz Gold Elite:censored:
Hatte ich in 100 Flügen mit AFKL in 2011 in durchaus vollen Maschinen und hohen Eco-Buchungsklassen genau einmal. Aber klar, wenn man in der C den Nebensitz nicht freihält, lässt sich der Divider auch einfacher verschieben.

Und sorry, was an den KLM Lounges in AMS so besonders sein soll, das frage ich mich. Vergleichbar vielleicht mit den 0815-Kartoffelsalat-Würstchen-C-Lounges von LH, das wars auch. Nur dass es bei KL halt kein Bier, sondern nur gefärbtes Sprudelwasser gibt - sowohl am Boden als auch an Bord.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.405
2.006
Gab 2x upgrade in C am Gate!! Jetzt mal gespannt CDG-SIN....

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Traurig nur, dass das Loungeprodukt innerhalb der Firma AirfranceKLM inkonsistent ist. Ich war mal in einer SchengenLounge in CGD, da gabs nur Knabberzeugs...

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Na gut - können wir. Habe aber nach viereinhalb Jahren Brause das Problem, dass ich diverse deutsche Biere extrem schal finde.

Zurück zum Thema: So eine KLM Crown Lounge ist sicher schöner als ihr AF-Äquivalent - und mit einer FTL-Lunge kommt sie auch locker mit. Mir persönlich war die Schengen-Lounge immer ein wenig zu voll, aber die Non-Schengen-Lounge ist sehr schön und hat vor allem eine tollen Blick aufs Vorfeld...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mir sind die Crown Lounges (Schengen oder non-schengen) hundert mal lieber, wie das was LH eine BusinessClass Lounge nennt. Die Lounges in Amsterdam sind zwar keine Silverkris Lounge, aber deutlich angenehmer gestaltet wie das Pendant von LH (es sieht wirklich aus wie eine Lounge) und versprueht nicht diese Wartehallenromantik ala LH.

Zum Bier: es tut mir leid, aber nach meinen vielen Jahren in Holland ist mir jedes Heineken oder Grolsch lieber wie irgendein Pils ins Deutschland.

Zum Thema Upgrades: Meine Bilanz ist nicht so schlecht, ich habe doch schon deutlich mehr als 10 upgrades bekommen in den letzten Jahren, muss allerdings anfuegen das in den letzten 1-2 Jahren stark zurueckgegangen ist.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Da ich die Lounges noch nicht kenne, aeussere ich mich zum wichtigen...

Heineclen kann man nur aus der DOse trinken, vom Fass ist das grausam, rolsch ist lecker :)

Gruss aus MOW, wo jedes lokale Bier grausam ist

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Da ich die Lounges noch nicht kenne, aeussere ich mich zum wichtigen...

Heineclen kann man nur aus der DOse trinken, vom Fass ist das grausam, rolsch ist lecker :)

Gruss aus MOW, wo jedes lokale Bier grausam ist

Wieviel hattest du den gerade? Prost & Gute Nacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.405
2.006
Leider Langstrecke bei C-Upgrade nicht mal Premium Eco - allerdings scheint AF erstens nicht so eng zu sehen, wenn man einfach woanders hinsitzt? Der vor mir stand einfach auf und setzte sich in die Premium Eco (BP überprüft keiner)

Leider hat die AF in CDG kurzfristig beschlossen das Fluggerät zu verkleinern ... Folge aus Reihe 31K/L (nur 2 Sitzplätze) bliebt 31K/L allerdings jetzt 3er Reihe mit uns am Fenster bzw. Mitte :mad: Weil auch der kleinere Flieger recht "leer" war - setzen sich alle um (Aisle, Fenster) und die noch vorhanden Aisel seats waren nur noch vorletzte Reihe(n)

Na ja, letztlich hatte ich Platz, meine bessere Hälfte blieb am Fenster Originalreihe also 20 Reihen vor mir - Essen war gut, IFE ist klasse mit touch screen, Sitze top (LH hat nicht mal in der C einen touch screen "das gibt's dann in F" wurde mir gesagt als die aktuelle C noch gerade eingeführt wurde)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.079
Ich war auch letztens erstaunt: Bei KL konnte ich Y+ selber am Automaten auswaehlen (habe mich dann aber fuer eine komplett leere Reihe weiter hinten entschieden), bei AF fragte ich nach, was mit einem verstaendnislosen ("aber das ist nicht die gebuchte Klasse") kommentiert wurde. Keine Produktkonsistenz innerhalb des Konzerns.

(Und ueber fehlende Duschen/Essen in der Schengenlounge in CDG hatte ich mich ja schon ausgelassen - ich meine, wo brauche ich am ehesten eine Dusche? Wenn ich von der Langstrecke komme und noch einen europaeischen Anschlussflug habe; "pardon, Monsieur, das ist hier die einzige Lounge ohne Dusche". Danke.)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich war auch letztens erstaunt: Bei KL konnte ich Y+ selber am Automaten auswaehlen (habe mich dann aber fuer eine komplett leere Reihe weiter hinten entschieden), bei AF fragte ich nach, was mit einem verstaendnislosen ("aber das ist nicht die gebuchte Klasse") kommentiert wurde. Keine Produktkonsistenz innerhalb des Konzerns.

Dem kann ich nur beipflichten. KL bietet eindeutig das bessere Produkt (zumindest in Y) und den besseren Service. Meine Upgradeerfahrungen beziehen sich allesamt auf KL. Meine Erfahrungen als Elite sind durchaus (ueberwiegend) positiv und Wartelistenprio im Falle von Flugausfaellen hat sich bewaehrt. Ich hatte auch selten Aerger mit Ersatzleistungen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Mir sind die Crown Lounges (Schengen oder non-schengen) hundert mal lieber, wie das was LH eine BusinessClass Lounge nennt. Die Lounges in Amsterdam sind zwar keine Silverkris Lounge, aber deutlich angenehmer gestaltet wie das Pendant von LH (es sieht wirklich aus wie eine Lounge) und versprueht nicht diese Wartehallenromantik ala LH.

Zum Bier: es tut mir leid, aber nach meinen vielen Jahren in Holland ist mir jedes Heineken oder Grolsch lieber wie irgendein Pils ins Deutschland.

Zum Thema Upgrades: Meine Bilanz ist nicht so schlecht, ich habe doch schon deutlich mehr als 10 upgrades bekommen in den letzten Jahren, muss allerdings anfuegen das in den letzten 1-2 Jahren stark zurueckgegangen ist.

Das sehe ich ähnlich (bis auf das Bier). Die KLM Lounges sind zwar sehr groß, aber von der Atmosphäre insgesamt angenehm. Duschen und Frühstück sind völlig in Ordnung und sicher besser als in den LH-C-Lounges.

Upgrades hatte ich diese Jahr bereits 2 (1x Interkonti alleine, 1x EU zusammen mit statusloser Begleitung), obwohl ich nur FB Silber bin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.405
2.006
LH: also ich flog bisher in Y nur von FRA und da sind es meist die ollen 747 mit Röhren-TV (nach und nach wenigstens durch LCD-TVs ersetzt) Selbst das bringt LH nicht hin: einen großen Riesenbildschirm über die "Kinderkrippe" (toilettenrückseite) für die Mittelreihe - UA hat das drin, auch wenn die IFE im Sitz fehlen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
LH: also ich flog bisher in Y nur von FRA und da sind es meist die ollen 747 mit Röhren-TV (nach und nach wenigstens durch LCD-TVs ersetzt) Selbst das bringt LH nicht hin: einen großen Riesenbildschirm über die "Kinderkrippe" (toilettenrückseite) für die Mittelreihe - UA hat das drin, auch wenn die IFE im Sitz fehlen.
744 ist gemischt, richtig. Die anderen Maschinen haben aber IFE mit Touch in Y.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Und was hat das mit den KL Lounges in AMS zu tun?

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Die Non-Schengen-Lounge ist in der Tat insbesondere wegen ihrer Großzügigkeit schön - und wirkt dadurch auch eigentlich nie überfüllt.

PS. und OT: In einer Pilskneipe auf meiner Bier zu warten, treibt mich in den Wahnsinn. Wie kann man nur so lange auf sein Bier warten? Zu viel Schaum kann man abstreichen ;)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
FB Silver will ich auch bald sein und mit meinem letzten KL-Flug war ich sehr zufrieden! Und nur damit ihr's wisst: ICH LIEBE KRIEK!