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Moin zusammen,
letzten Monat war auf ARN-AMS-HAM der Zubringerflug so verspätet, dass ich durch verpassten Anschlussflug statt um 17 Uhr erst um 22 Uhr in HAM war. Grund der Verspätung: Der Hinflug AMS-ARN rollte, wie FR24-Playback zeigt, auf die Startbahn, dann wieder zurück und etwa zwei Stunden später ging es dann tatsächlich los. Der Kapitän selbst nannte als Grund technische Probleme auf dem Hinflug.
Mein Claim wurde dann am selben Tag abgewiesen, die Verspätung sei durch ATC restrictions entstanden. Ich mache es wie immer, antworte per Mail, lege FR24-Recording bei, wochenlang keine Reaktion. Claim Tracker funktioniert für compensation claims nicht, also versuche ich einen neuen aufzumachen - geht nicht, da ist er dann plötzlich, der Claim wurde ohne jede Mitteilung an mich, dass Antworten überflüssig ist, geschlossen, aber ich könne ihn dort updaten. Zweimal versucht, keine Bestätigung, Claim bleibt geschlossen. So kann man auf Rückfragen natürlich auch reagieren, einfach alle Ohren zuhalten.
Der nette Mensch im Callcenter vorhin konnte den Claim dann wieder aufmachen, habe ihn jetzt nochmal geupdated sowie auf die Mail geantwortet, mal schauen ob jetzt etwas kommt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dass man von Lufthansa verarscht wird, ist ja bekannt, da bin ich gerade auch noch dabei (der Klassiker mit opb Air Dolomiti ist es aktuell), aber KLM hatte bei mir, was das angeht, bislang eigentlich einen guten Ruf. Oder weiß gar schon jemand, was jetzt kommt, und hat Tipps für die weitere Vorgehensweise?
Die Liste der Airlines, die einen nicht offensichtlich belügen, besteht bei mir bislang aus Ryanair: als einzige dieses Jahr anstandslos 250€ ausgezahlt, für EDI-STN wohlgemerkt. Sage ich als langjähriger Lufthansa-Fanboy.
letzten Monat war auf ARN-AMS-HAM der Zubringerflug so verspätet, dass ich durch verpassten Anschlussflug statt um 17 Uhr erst um 22 Uhr in HAM war. Grund der Verspätung: Der Hinflug AMS-ARN rollte, wie FR24-Playback zeigt, auf die Startbahn, dann wieder zurück und etwa zwei Stunden später ging es dann tatsächlich los. Der Kapitän selbst nannte als Grund technische Probleme auf dem Hinflug.
Mein Claim wurde dann am selben Tag abgewiesen, die Verspätung sei durch ATC restrictions entstanden. Ich mache es wie immer, antworte per Mail, lege FR24-Recording bei, wochenlang keine Reaktion. Claim Tracker funktioniert für compensation claims nicht, also versuche ich einen neuen aufzumachen - geht nicht, da ist er dann plötzlich, der Claim wurde ohne jede Mitteilung an mich, dass Antworten überflüssig ist, geschlossen, aber ich könne ihn dort updaten. Zweimal versucht, keine Bestätigung, Claim bleibt geschlossen. So kann man auf Rückfragen natürlich auch reagieren, einfach alle Ohren zuhalten.
Der nette Mensch im Callcenter vorhin konnte den Claim dann wieder aufmachen, habe ihn jetzt nochmal geupdated sowie auf die Mail geantwortet, mal schauen ob jetzt etwas kommt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dass man von Lufthansa verarscht wird, ist ja bekannt, da bin ich gerade auch noch dabei (der Klassiker mit opb Air Dolomiti ist es aktuell), aber KLM hatte bei mir, was das angeht, bislang eigentlich einen guten Ruf. Oder weiß gar schon jemand, was jetzt kommt, und hat Tipps für die weitere Vorgehensweise?
Die Liste der Airlines, die einen nicht offensichtlich belügen, besteht bei mir bislang aus Ryanair: als einzige dieses Jahr anstandslos 250€ ausgezahlt, für EDI-STN wohlgemerkt. Sage ich als langjähriger Lufthansa-Fanboy.