ANZEIGE
Vielen Dank für euer Feedback. Ich bin ja nun leider kein Anwalt, sehe aber den Sachverhalt ähnlich wie TAPulator. Global Collect scheint Zahlungsdienstleister zu sein, aber der eigentliche "Deal" wurde ja mit KLM/AF gemacht, also denke ich mit meinem bescheidenen Wissen, das sie letztlich dennoch der Ansprechpartner für die Zahlung sind. Global Collect macht es sich auch dementsprechend schön einfach und bei allen weiteren Fragen rund um die Zahlung verweisen sie auf den Kundenservice des jeweiligen Vertragspartners.
Ich habe nun die erste enttäuschende Antwort (per Mail) auf mein Telefonat bekommen. Das Einschreiben mit den kopierten Kontoauszügen scheint sie wohl noch nicht erreicht zu haben. Ich werde nun nochmal auf die Mail antorten und die eingescannten Auszüge zumailen, obwohl ja parallel der Brief noch unterwegs ist. Global Collect werde ich aber auch nochmal anrufen.
Hier die klägliche Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2. März 2012. Die Unannehmlichkeiten in Verbindung mit Ihrem Ticketkauf bedauern wir sehr.
Nach Prüfung des Sachverhaltes müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass am 21. November 2012 zwar die Bezahlung für Ihr Ticket xxxxxxxxxxxxxx von Düsseldorf nach Johannesburg einging sowie am gleichen Tag wieder rückgängig gemacht wurde. Die von Ihnen erwähnte zweite Zahlung ging nie auf unser Konto ein. Aus diesem Anlass sehen wir keine Grundlage zur Erstattung Ihres Originaltickets.
Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keinen positiveren Bescheid geben zu können.
Wir hoffen, wir konnten Ihre Anfrage klären und würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder an Bord einer unserer KLM Flüge begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Interessant: Hier spricht Air France auch von "unser Konto", trotz Global Collect. Falls trotz Einschreiben und Kontoauszüge der Sachverhalt nicht ändert, werde ich dann nochmal über Schritte mit der KK nachdenken oder gleich einen Anwalt einschalten.
Mann wende dich an Global Collect und die Sache ist erledigt. Anwalt usw. gegen KLM bringt nix. Die schrieben im übrigen das die "zweite Zahlung nie auf unserem Konto" einging. Von der ersten Zahlung schreiben sie nur das diese einging (bei Global Collect) und zurückging. Der richtige Weg wäre wohl gewesen die zweite Zahlung direkt an KLM zu überweisen (rate ich mal).