KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
Das ist die Antwort von KLM auf meine Frage:

"wenn du das Angebot bekommst, auf ein Upgrade zu bieten, dann behältst du natürlich deinen bisherigen Sitzplatz, sogar wenn du das Upgrade gewinnst ist dein Sitzplatz nicht erstattungsfähig. Dein Flying Blue Status hat keine Auswirkung auf die Auktion. Da die Upgrade gleichzeitig noch zum regulären Preis Angeboten werden besteht auch keine Garantie darauf, dass der Höchstbietende am Ende ein Upgrade bekommt. "

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Das ist die Antwort von KLM auf meine Frage:

"wenn du das Angebot bekommst, auf ein Upgrade zu bieten, dann behältst du natürlich deinen bisherigen Sitzplatz, sogar wenn du das Upgrade gewinnst ist dein Sitzplatz nicht erstattungsfähig. Dein Flying Blue Status hat keine Auswirkung auf die Auktion. Da die Upgrade gleichzeitig noch zum regulären Preis Angeboten werden besteht auch keine Garantie darauf, dass der Höchstbietende am Ende ein Upgrade bekommt. "

Danke für die Info - ich bin gespannt darauf, wie das mit den Auktionen funktionieren wird und ob da tatsächlich viele PAXE den Preis hoch bieten werden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
KLM - upgrademöglichkeit beim onlinecheckin

Danke für die Info - ich bin gespannt darauf, wie das mit den Auktionen funktionieren wird und ob da tatsächlich viele PAXE den Preis hoch bieten werden.

wenn die Anzeige stimmt hat auf meinen 26 Legs (Europa) dieses Jahr einmal einer was geboten.

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Fazit nach Flug:

Upgrade wurde angeboten, hier die Preise:

MUC-AMS 139 EUR
AMS-IST 109 EUR

das Angebot wurde bis kurz vor dem eigentlichen Flug noch angeboten. Nicht angenommen und mit Economy Comfort gut geflogen.
Übrigens waren hinwärts auch dementsprechend alle C-Sitze leer. Ich als KLM hätte hier ja so einen Rückwärts-Preis-Countdown
angelegt und die Preise dann nochmal gesenkt...

Danke, damit ist das endgültig besiegelt. Upgradekosten werden für einen weiteren Flug gespart.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Fazit nach Flug:

Upgrade wurde angeboten, hier die Preise:

MUC-AMS 139 EUR
AMS-IST 109 EUR

das Angebot wurde bis kurz vor dem eigentlichen Flug noch angeboten. Nicht angenommen und mit Economy Comfort gut geflogen.
Übrigens waren hinwärts auch dementsprechend alle C-Sitze leer. Ich als KLM hätte hier ja so einen Rückwärts-Preis-Countdown
angelegt und die Preise dann nochmal gesenkt...

109 AMS-IST war ja mal billig ... bei mir wollten Sie 219 haben

gestern hätte sich das mit Upgrade IST-AMS eh erledigt ... da gnadenlos überbucht! und es dann in all Eco nach hause ging.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
14.05.2015 DUS-AMS-BOG für die Strecke AMS-BOG 648 Euro. Sowohl beim Online Check-In als auch am Schalter.
Dafür, dass Business ziemlich leer war, viel zu hoch, wenn auch neue Business. Daher nicht angenommen

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
23.05.2015 BOG-AMS-DUS für die Strecke BOG-AMS kein Angebot beim online Check-In. Am Schalter erneut 648 Euro. Für die alte Business auf keinen Fall.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich irgendetwas überlesen haben sollte. Ich habe die letzten Seiten hier studiert, aber noch keine ganz passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) .

Einführung:
Ich bin in den letzten Jahren (für meine Verhältnisse) relativ viel DLH, *A und Etihad geflogen, habe KLM/AF gemieden. Jetzt hat mein Kunde für mich MUC-ICN-MUC gebucht, in bester Manier erlauben die Regularien für externe Partner hier nur noch Eco. Upgrades sind daher wenn selbst zu finanzieren. Billigster Flug war jetzt die AF264/267 CDG-ICN, Tarif für das Langstreckensegment ist "natürlich" jeweils die L und damit weit unten in der Hackordnung...

Fragen:
1.) KLM bewirbt Upgrades ja massiv und zeigt diverse Möglichkeiten auf. Bei AF habe ich bisher nur einen Link mit Upgrades gegen Meilen ausfindig machen können. Wie ist da die Politik?
2.) Wenn buy-ins möglich sind: Wann am besten? Am Baggage Drop? Beim Online Check-in?
3.) Gibt es für die Asienstrecken Richtwerte, was die Upgrades circa kosten? Mich würde hier sowohl die Premium Eco mit 38" Pitch als auch die echte Biz interessieren. Da das privat finanziert wird, bin ich bei der "echten" Biz noch nicht ganz schlüssig... Ich erwarte jetzt keine Antwort mit 10€ Genauigkeit ;) .
4.) Upgrades gegen Meilen: Mein Flying Blue Account ist in den letzten Jahren fast nur durch Europa-Hüpfer und CZ/MU Flüge innerhalb von China gefüttert worden und daher nicht gut gefüllt. Könnte kurzfristig höchstens noch ein paar IHG Punkte wandeln, um Meilen aufzuaddieren. Geht das in der Buchungsklasse? Der Link auf airfrance.de sagt ja, aber die Weiterleitung zur Tabelle funktioniert nicht.

Danke für Eure Geduld und Antworten!

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Ist nicht, die nehmen aus ihrer Auswahl genau das günstigste, jeder € extra muss von einer nicht ganz niedrigen Führungskraft genehmigt werden --> diese ist im Urlaub. Sorry, ist Beratung vs. Automobilkonzern, wir haben keinen (Null!) Hebel.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Fragen:
1.) KLM bewirbt Upgrades ja massiv und zeigt diverse Möglichkeiten auf. Bei AF habe ich bisher nur einen Link mit Upgrades gegen Meilen ausfindig machen können. Wie ist da die Politik?
2.) Wenn buy-ins möglich sind: Wann am besten? Am Baggage Drop? Beim Online Check-in?
3.) Gibt es für die Asienstrecken Richtwerte, was die Upgrades circa kosten? Mich würde hier sowohl die Premium Eco mit 38" Pitch als auch die echte Biz interessieren. Da das privat finanziert wird, bin ich bei der "echten" Biz noch nicht ganz schlüssig... Ich erwarte jetzt keine Antwort mit 10€ Genauigkeit ;) .
4.) Upgrades gegen Meilen: Mein Flying Blue Account ist in den letzten Jahren fast nur durch Europa-Hüpfer und CZ/MU Flüge innerhalb von China gefüttert worden und daher nicht gut gefüllt. Könnte kurzfristig höchstens noch ein paar IHG Punkte wandeln, um Meilen aufzuaddieren. Geht das in der Buchungsklasse? Der Link auf airfrance.de sagt ja, aber die Weiterleitung zur Tabelle funktioniert nicht.

Danke für Eure Geduld und Antworten!

Ich fliege sehr häufig mit AF auch auf der Langstrecke - Richtung Asien (nach ICN bin ich noch nicht geflogen) kosten Upgrades (von Economy auf Premium Eco) i.d.R. zwischen 300€ und 400€ (sorry aber 10€ Genauigkeit ist da nicht drin...). Das hängt tatsächlich von der Buchungsklasse deines Tickets ab. Mit L wird es tendenziell eher teurer...
Ich habe häufig ein paar Tage vor Abflug von AF eine Mail bekommen in der mir das Upgrade angeboten wurde. Man kann allerdings auch bei AF anrufen und sich nach den Konditionen erkundigen. Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Hallo DrKaos,

Danke für die Info! Die Hotline hat mir vor einer Woche nur eine komplette Stornierung und Neubuchung auf Biz angeboten (schon rein formal durch die Belastung des Kontos beim Kunden leider unmöglich). Aufpreis: 2700€ ;) . Email habe ich nicht erhalten, wenn auch darauf gewartet. Werde am Schalter fragen. Ggf. investiere ich, vielleicht auch nicht. Die 300-400€ reichen mir als Richtwert völligsts! aus.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Um es für die Nachwelt (auch wenn AF und nicht KL, ist hoffentlich trotzdem OK hier) festzuhalten: Premium Eco wurde beim Online CI nicht angeboten, dafür Biz für 589€. Habe zugeschlagen.

• Like
Reaktionen: DrKaos

flyingjones

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
ZRH
gerade für 309 Euro AMS-SXM mit neuer world business class angeboten bekommen und natürlich dankend angenommen!

• Like
Reaktionen: rcs

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Weiteres AF-Update: Auf CDG-DUS hätte es gestern für 129€ die Möglichkeit eines Upgrades im Rahmen des OLCI gegeben. Nicht angenommen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
letzte Woche ...
STR-AMS zuerst 129 Euro und ca. 2h vor dem Flug 79 Euro beim Boarding dann C für lau ;)
AMS-IAH kein Angebot da die C seit Wochen ausgebucht war.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Y Award auf C ... AMS-BAH online kein Angebot am Gate wollten Sie für den letzten freien Platz 749 Euro heute morgen haben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.241
Y Award auf C ... AMS-BAH online kein Angebot am Gate wollten Sie für den letzten freien Platz 749 Euro heute morgen haben.

BTW, wenn man für die langstrecke einen umsteigerflug hat, dann überschneidet sich die 30-stunden "bid for your upgrade" und online-checkin-deadline. ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass beim online-checkin ein höherer preis ausgerufen wurde als bei "bid for your upgrade". insofern lohnt sich beim checkin auch noch die bid-for-upgrade-variante zu prüfen.

• Like
Reaktionen: rcs

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ATL-AMS Online kein Angebot da erster Leg KL op DL war und da ging mal wieder gar nichts Online :/
Am Gate gibt es Y auf C für 815US$ *kopfschüttel*

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
PVG-AMS gestern für 699 € beim OLCI. Flugzeug war insgesamt sehr leer. Mich wundern die extremen Preisschwankungen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ATL-AMS Online kein Angebot da erster Leg KL op DL war und da ging mal wieder gar nichts Online :/
Am Gate gibt es Y auf C für 815US$ *kopfschüttel*

ps .... hätte ich bloß die 815US$ ausgegeben ... die Y egal ob Comfort oder nicht in der KLM 777-200 mit den neuen Sitzen geht gar nicht! So eng bestuhlt bin ich bis jetzt sehr selten geflogen ... 3-4-3 gehört sich in der 777 verboten und die Sitze na ja ... der Gang ist 10 cm breiter als der Servicewagen beim Boarding kann man kaum einen Standard Bordtrolley hinter sich her ziehen, die Amis haben ja eh größere :/ so wie ich es beeinflussen kann nur noch mit DL über den Teich!

• Like
Reaktionen: L_R