KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
ja eben, sag ich ja, lohnt sich nicht wirklich.
gut war nur das meine Begleitung so auch in die Lounge durfte in Hamburg und da wir 4 Stunden früher am flughafen war, hat es sich in diesem zusammenhang schon gelohnt, im flieger selbst gibt es ja eine kleine Auswahl von drei verschiedenen Sandwiches die auch sehr lecker waren.
zurück haben wir es nicht mehr gemacht da wir eh keine zeit für die Lounge hatten und für ein Sandwich 69€ zu zahlen erschien auch zuviel

T

TMHB

Guest
Gut, in dem Kontext der Loungenutzung ist das natürlich durchaus sinnvoll, wenn man nicht über andere Privilegien (Priority Pass) herein kommt.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Upgrade Möglichkeiten bei AF für morgen:
DUS-CDG: 89€
CDG-YUL von Y in C: 670€

Keines der beiden Angebote angenommen!

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe mit KLM noch keine Erfahrungen gemacht und bin dementprechend auch kein FB Mitglied. Ich möchte aber Ende September AMS-CUR-AMS mit KLM fliegen, da es von dort aus direkt geht. Bekommt jeder beim OLCI ein Angebot für ein Upgrade auf C? Oder nur selektierte Personen?

Die Differenz zwischen Y und C liegt aktuell bei 2150 €. Normale Y kommt nicht in Frage, so dass ich für 320 € den Economy Comfort Bereich buchen würde, um dann beim OLCI auf ein Upgrade zu spekulieren. Sollte dies nicht klappen, fliege ich wenigstens mit mehr Beinfreiheit.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Wenn noch frei Verfügbarkeiten auf den Flügen sind, bekommt jeder die Möglichkeit beim OLCI ein Upgrade zu machen.
Die wollen ja noch die Plätze voll kriegen um noch Geld zu verdienen

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wenn noch frei Verfügbarkeiten auf den Flügen sind, bekommt jeder die Möglichkeit beim OLCI ein Upgrade zu machen.
Die wollen ja noch die Plätze voll kriegen um noch Geld zu verdienen

Logischerweise dann direkt bei Eröffnung des OLCI diesen auch nutzen. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung auf der Strecke AMS-DUS wie die Chancen sind und vor allem was das Upgrade kosten wird?

An einem Tag ist nur noch 1 Platz in C frei, an dem anderen wiederum 10. Ich habe die simple Probebuchung verwendet. Sollte ja ungefähr stimmen. Normalerweise reserviert man sein C Platz ja sofort bei der Buchung. Insgesamt sind auch noch über 150 Y Plätze verfügbar. Ich hoffe daher auch noch auf günstigere Preise.

A

Anonym38428

Guest
Für die 20 Minuten AMS-DUS nehmen sie selten weniger als 79 oder 89 Kröten. Man kann Geldscheine auch anzünden.

• Like
Reaktionen: mfkne und flocair

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Die Höhe der Preise hängt von der Auslastung in Y ab. Je höher die Auslastung in Y, oder gar überbucht, um so tiefer der Preis für das upgrade in C. Im Übrigen bekommt aus meiner Erfahrung nicht jeder das Angebot beim online check-in. Aber beim Check-In am Flughafen ist es bei Nachfrage dennoch stets möglich.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die Höhe der Preise hängt von der Auslastung in Y ab. Je höher die Auslastung in Y, oder gar überbucht, um so tiefer der Preis für das upgrade in C. Im Übrigen bekommt aus meiner Erfahrung nicht jeder das Angebot beim online check-in. Aber beim Check-In am Flughafen ist es bei Nachfrage dennoch stets möglich.

Gibt es denn irgendwelche min. / max. Richtwerte? Im Moment sind halt in Y noch über 150 Plätze frei, so dass es dann also nicht wirklich günstig wird. Mir erscheint die aktuelle Differenz zwischen Y und C mit über 2100 € - 2400 € irgendwie sehr hoch. Ich bin aber noch nie in C geflogen, sondern verfolge ab und an auch andere Ziele und vergleiche dann Y zu C.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Gibt es denn irgendwelche min. / max. Richtwerte? Im Moment sind halt in Y noch über 150 Plätze frei, so dass es dann also nicht wirklich günstig wird. Mir erscheint die aktuelle Differenz zwischen Y und C mit über 2100 € - 2400 € irgendwie sehr hoch. Ich bin aber noch nie in C geflogen, sondern verfolge ab und an auch andere Ziele und vergleiche dann Y zu C.

Die Werte, die ich bisher mitbekommen habe, waren 309 Euro als Minimum und 689 als Maximum für Langstreckenverbindungen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die Werte, die ich bisher mitbekommen habe, waren 309 Euro als Minimum und 689 als Maximum für Langstreckenverbindungen.

Sollte das klappen wäre es ein super Preis. Aktuell kostet Y 536 € und C 2.677 €. Die Kosten für den Economy Comfort Platz werden dann ja erstattet. Da ich mit dem Comfort Sitz zufrieden wäre, wäre es kein Risiko für mich.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
kann man online eingetlich nachträglich den Comfort Sitz buchen?
Auf der Webseite sehe ich nichts. Bin mit Flyinglbue und buchungscode eingeloggt. Oder braucht es dafür ein KLM-Konto?

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
302
221

Also am besten beim Gepäck abgeben nachfragen, wenn einem beim OLCI kein Angebot gemacht wurde?

Habe am Montag meinen Rückflug von BKK nach AMS und dort gibt es keinen speziellen Schalter von KLM, nur die CI-Schalter.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Also am besten beim Gepäck abgeben nachfragen, wenn einem beim OLCI kein Angebot gemacht wurde?

Habe am Montag meinen Rückflug von BKK nach AMS und dort gibt es keinen speziellen Schalter von KLM, nur die CI-Schalter.

Ja, so ist es. Aber wie bereits gerade eben erwähnt gibt es wohl ein neues System. Das was bisher galt mit je höher Y gebucht ist umso günstiger der Preis eines Upgrades gilt wohl danach nicht mehr.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
302
221
Na dann werde ich morgen früh mal schauen ob was geht, dann bin ich unter 56h bis Start.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
302
221
So 50h bis T, Online nix zu sehen, muß mal bis bis zum OLCI warten oder was wahrscheinlicher ist am Counter nachfragen.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
302
221
Muss dazu sagen, ich hatte vorher Comfort Economy Sitze gebucht, wahrscheinlich haben sie die Erstattung mit verrechnet.
Aber egal.

Zuletzt bearbeitet: