E
embraer
Guest
ANZEIGE
Ich habe das Gefühl dich müssen sie nach dem Flug aus dem Flieger rollen![]()
Naja... also "schlimmer" als in der LH FIRST kann es ja eigentlich nicht sein...
Ich habe das Gefühl dich müssen sie nach dem Flug aus dem Flieger rollen![]()
Naja... also "schlimmer" als in der LH FIRST kann es ja eigentlich nicht sein...![]()
Rollt man dich da dann brutal die Treppen runter?Naja... also "schlimmer" als in der LH FIRST kann es ja eigentlich nicht sein...![]()
Stell dich drauf ein, dass das Essen in der OS-C besser sein kann.Naja... also "schlimmer" als in der LH FIRST kann es ja eigentlich nicht sein...![]()
Ihr wisst schon, dass der "Koch an Bord" bloß ein FB mit Kochmütze ist, oder?![]()
Ihr macht mir ja Spass...Na gut, dann schauen wir mal...
![]()
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, Essen ist sehr gut und ausreichend bei OS in C. Einer der Gründe wieso ein Freund von mir fast ausschließlich nur mit denen fliegt denn ihm geht es um gutes Essen in CUnd er ist wirklich ein Riese den man sonst nur schwer satt bekommt *g*
Dafür sind die Sitze unbequem, und die 3er Reihen sind einer C absolut unwürdig. Das der Service sehr starkt schwankt kommt erschwerende hinzu.
Ja, deshalb auch meine Skepsis. Ich hatte seinerzeit 3 1111er Angebote mit OS gebucht, etwas kopflos. Ich kenne OS nur auf der Kurzstrecke, und war da immer recht zufrieden. Von Kollegen habe ich dann gehört, dass man in der OS C nicht schlafen kann. Es handle sich um grauenhafte Sitze und teilweise altes, lautes, klappriges Fluggerät. In der Folge habe ich einen Flug annulliert (war kostenlos möglich, indem ich als Grund die veränderten Meilenwerte vorgeschoben habe), einen konnte ich umbuchen auf LH aufgrund eines Time Changes, und jetzt bleibt noch dieser eine Flug übrig. Den habe ich mit einem Kollegen gebucht, und den möchte ich nicht enttäuschen, weil er unbedingt fliegen will.
Nun rückt das Datum immer näher und ich fürchte mich etwas vor diesem Flug. Schlafen werde ich sowieso nicht können, davon gehe ich aus. Aber wenn das Essen wirklich so gut ist, wie hier geschrieben wird, dann könnte mich das über den Sitz hinwegtrösten. Denn das kulinarische Wohl ist mir mindestens so wichtig wie der Sitzkomfort.
Welche Strecke ist es denn?
Die gibt Aufschluss über das Kabinen-Erlebnis.![]()
Nach BKK. Sollte also wenigstens eine 777 sein. Reserviert sind 1A/B.
Ich hoffe du meinst 1A/C - sonst sitzt du auf einem nicht existierenden Platz in der OS Triple 7.![]()
Ja, nach BKK wirds garantiert die 772.Nach BKK. Sollte also wenigstens eine 777 sein. Reserviert sind 1A/B.
Sitzen tut man prächtig auf dem Sitz.
Schlafen is' halt eher schwierig...Und das IFE ist halt leider technologisch auch auf dem Stand der Neunziger...
Lass Dir einfach halbstündlich ein Ottakringer bringen; irgendwann merkst Du gar nciht mehr, dass Du auf der Rutsche sitzt![]()
Wenn mir langweilig ist lese ich oder nehme den Laptop nach vorne.
"Neu" ist freilich reichlich relativ zu sehen.772 ist eh noch die beste Entscheidung, da kabinenmäßig neu und marginal breitere Sitze als in den 763.
Nach BKK. Sollte also wenigstens eine 777 sein. Reserviert sind 1A/C.
Ich habe auch bei der OS Aktion 1111CHF wie blöde zugeschlagen - und bereue es gewaltig (immerhin spart es gut Geld).
Beim Flug nach BKK hat das tolle Essen von OS einen ganz entschiedenen Nachteil, da alle genau auf die ganze "Celebration" bestehen dauert es ewig bis das Licht ausgeschaltet wird und Ruhe in der Kabine ist. Trotzdem ist es von Vorteil wenn man das Quick Menu wählt.
Sicher is' sicher!Ich nehme normalerweise nur in die Eco (Kurzstrecke) ein Bierchen mit aus der Lounge - würde sich dies allenfalls bei der AUA in C auch lohnen?
Ja, diese 1111 Aktion hat mich auch, zumindest was OS anbetrifft, auf dem falschen Fuss erwischt - zum Glück konnte ich den "Schaden" minimieren. Das mit der Nachtruhe ist mir persönlich egal, weil ich auf solchen Stühlen sowieso nicht schlafen kann. Zwei Fragen noch:
Ein Kollege hat mir mitgeteilt, dass es bei OS überdurchschnittlich lange geht, bis zum ersten Mal Getränke ausgegeben werden (offenbar fast 45 Minuten). Stimmt das? Und ist es dann möglich/üblich vorher zu klingeln, um nicht auf dem Trockenen sitzen zu müssen? Ich nehme normalerweise nur in die Eco (Kurzstrecke) ein Bierchen mit aus der Lounge - würde sich dies allenfalls bei der AUA in C auch lohnen?
Und zweite Frage: ich fliege weiter nach HKT, habe ich Zutritt zur internationalen TG C Lounge (Dusche!) oder weist man mich in die Domestic Lounge? (Ich möchte hier nichts wissen zu den Security, zum Zoll oder dergleichen, sondern lediglich ob der LD mir Einlass gewährt (Weiterflug in Domestic C und LH*G).)