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Anonym18038
Guest
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Folgende Ausgangslage:
BRU-ZRH-GRU-EZE mit LX in C am 24.8. Ich bin SEN.
ich war 1 1/2 h vor Abflug in BRU am Check-In
mein Flug BRU-ZRH wurde aber aufgrund technischer Gründe annulliert
somit wurde ich auf den früheren Flug umgebucht, welcher bereits 15 Min. nach Check-In abflog
ich habe es geschafft, mein Koffer aber nicht
in EZE angekommen wurde ich vom sehr freundlichen TAM-Staff informiert, dass mein Koffer am nächsten Tag geliefert würde und zwar ca. um 12.00 Uhr im Hotel Hilton in Buenos Aires. Mein Koffer sollte über Madrid (BRU-MAD mit IB) und von MAD nach EZE mit UX (Air Europe) nachgeschickt werden. Keine Ahnung weshalb jemand auf die Idee kommt mit 2 solchen Katastrophen-Airlines über einen Katastrophen-Flughafen Madrid einen Koffer nachzuschicken. Vielleicht hat man nicht dran gedacht, dass es einen FRA-EZE Direktflug gibt...
Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet und der Koffer wurde heute (26.8.) nicht geliefert. Gem. telefonischer Auskunft von TAM in EZE wisse man nicht, wo der Koffer momentan sei. Man wusste nicht, ob er in Madrid oder sonst wo ist. Madrid beantwortet die Telex-Anfragen von TAM nicht (wen wunderts...). Ich habe in ZRH bei Lost&Found angerufen. Dort wusste man auch nicht mehr, ausser dass in BRU noch die Etikette vom Koffer abgerissen sei und evtl. auch dadurch noch Verspätungen entstanden. Man würde freundlicherweise auch noch einen Telex nach Madrid senden, weil ich SEN bin, jedoch bringe das vermutlich eh nichts. Von TAM wurde mir gesagt, dass man morgen 27.8. wieder schaut, ob der Koffer auf dem UX-Flug wäre.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Gibt es Ratschläge (ausser zu hoffen und Geduld zu haben)? Hat jemand eine Ahnung, welche Compensation ich zu gut habe. Gem. TAM gäbe es, wenn länger als 24h Verspätung, eine Compensation von 50US$. Gem. Swiss könne ich die Belege für Kleider und Toiletten-Artikel einreichen und eine Gutschrift verlangen (es gäbe keinen fixen Betrag). Und gem. Lost&Found (Swissport in Zürich) sei TAM für die Compensation zuständig (und somit also 50$). Meine bisherigen Ausgaben für Kleider (hatte heute Business-Gespräche) und Toiletten-Artikel liegen nun etwa bei 200 US$. Denkt ihr, dass ich diese von Swiss kriege? Oder liegt mehr dring?
Besten Dank und drückt mir die Daumen, dass der Koffer morgen kommt, denn am Sonntag fliege ich schon wieder weiter...
BRU-ZRH-GRU-EZE mit LX in C am 24.8. Ich bin SEN.
ich war 1 1/2 h vor Abflug in BRU am Check-In
mein Flug BRU-ZRH wurde aber aufgrund technischer Gründe annulliert
somit wurde ich auf den früheren Flug umgebucht, welcher bereits 15 Min. nach Check-In abflog
ich habe es geschafft, mein Koffer aber nicht
in EZE angekommen wurde ich vom sehr freundlichen TAM-Staff informiert, dass mein Koffer am nächsten Tag geliefert würde und zwar ca. um 12.00 Uhr im Hotel Hilton in Buenos Aires. Mein Koffer sollte über Madrid (BRU-MAD mit IB) und von MAD nach EZE mit UX (Air Europe) nachgeschickt werden. Keine Ahnung weshalb jemand auf die Idee kommt mit 2 solchen Katastrophen-Airlines über einen Katastrophen-Flughafen Madrid einen Koffer nachzuschicken. Vielleicht hat man nicht dran gedacht, dass es einen FRA-EZE Direktflug gibt...
Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet und der Koffer wurde heute (26.8.) nicht geliefert. Gem. telefonischer Auskunft von TAM in EZE wisse man nicht, wo der Koffer momentan sei. Man wusste nicht, ob er in Madrid oder sonst wo ist. Madrid beantwortet die Telex-Anfragen von TAM nicht (wen wunderts...). Ich habe in ZRH bei Lost&Found angerufen. Dort wusste man auch nicht mehr, ausser dass in BRU noch die Etikette vom Koffer abgerissen sei und evtl. auch dadurch noch Verspätungen entstanden. Man würde freundlicherweise auch noch einen Telex nach Madrid senden, weil ich SEN bin, jedoch bringe das vermutlich eh nichts. Von TAM wurde mir gesagt, dass man morgen 27.8. wieder schaut, ob der Koffer auf dem UX-Flug wäre.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Gibt es Ratschläge (ausser zu hoffen und Geduld zu haben)? Hat jemand eine Ahnung, welche Compensation ich zu gut habe. Gem. TAM gäbe es, wenn länger als 24h Verspätung, eine Compensation von 50US$. Gem. Swiss könne ich die Belege für Kleider und Toiletten-Artikel einreichen und eine Gutschrift verlangen (es gäbe keinen fixen Betrag). Und gem. Lost&Found (Swissport in Zürich) sei TAM für die Compensation zuständig (und somit also 50$). Meine bisherigen Ausgaben für Kleider (hatte heute Business-Gespräche) und Toiletten-Artikel liegen nun etwa bei 200 US$. Denkt ihr, dass ich diese von Swiss kriege? Oder liegt mehr dring?
Besten Dank und drückt mir die Daumen, dass der Koffer morgen kommt, denn am Sonntag fliege ich schon wieder weiter...