Koffer kaputt - LH Drachen oder wenn Blicke töten könnten

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
Aber das wird denke ich nur gemacht, wenn der Schaden so offensichtlich ist, dass er dem Check-in Personal auffällt. Die schauen ja eigentlich den Koffer nie so genau an.

Stimmt. Vor allem, wenn man immer mehr Gepäck selbst aufgeben / etikettieren soll schaut sich's wohl keiner mehr an...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Schreib eine Beschwerde an die Lufthansa. Die sind der Dienstleister und wenn sich das so zugetragen hat, dann ist das schlichtweg nicht akzeptabel.

Naja mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, was bei LH als akzeptabel angesehen wird. Fand den aktuellen Kofferdienstleister von LH in FRA schon immer komisch, aber jetzt wurde ich konsequent von denen gedutzt, ist vielleicht der Vorgeschmack auf 4U ;-)

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
187
2
65
bei NUE
Meiner Frau wurde auf einem TK Flug CPT-IST-NUE der ca. 3 Jahre alte Koffer ruiniert.
In Nürnberg den Fall angezeigt.
Etwa 1 Woche später wurde der Koffer von zu Hause abgeholt,
und oh Wunder, nach ca. 1 weiteren Woche wurde ein nagelneuer Koffer der gleichen Marke (Titan)
kommentarlos geliefert.
Das nenn ich mal kundenfreundlich reagiert. Danke an TurkischAirline.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hast du ihr das auch so gesagt?

Ja sicher habe ich das!

By the Way: Habe noch nichts gehört, ob repariert, ausgetauscht wird, was auch immer. Also warten wir weiter...im März werde ich dann mal höflich nachfragen, was jetzt passiert.

@rotanes: Zieh doch bitte mal einen Koffer mit blockierten Rollen (weil die Aufhängung verbogen ist) und erkläre mir bitte, wieso er NICHT ruiniert ist - es sei denn, Du präferierst es, 25 kg zu schleppen, das spart wenigstens das Gym.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Meiner Frau wurde auf einem TK Flug CPT-IST-NUE der ca. 3 Jahre alte Koffer ruiniert.
und oh Wunder, nach ca. 1 weiteren Woche wurde ein nagelneuer Koffer der gleichen Marke (Titan)
kommentarlos geliefert.

:eek:

Von LH in MUC habe ich eine Adresse bekommen von einem Vertrags-Reparateur in der Innenstadt, der nur Mo-Fr bis 17:00 geöffnet hat.

Das heisst: Keine Ahnung, ob ich mir die Zeit mal nehmen werde...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
kommentarlos geliefert.

Bei meiner Frau hat es zwei Wochen gedauert, war auch ein Titan Koffer und es gab einen neuen, allerdings von einer anderen Marke die ich noch nie gehört habe. Stand aber drauf das der UVP vergleichbar sei.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Koffer ist soeben rapariert und generalüberholt angekommen mit dem netten Begleitzettel. Ein grosses Lob an Aerobaggage, vielleicht kann der LH-Drachen da mal hospitieren :)
ImageUploadedByTapatalk1359139903.969698.jpg

• Like
Reaktionen: rolexplatin